Öl-Ziehen

02.02.12  15:56

hallo liebe forumsmitglieder.

würde gerne mit dem öl-ziehen anfangen und wollte hier um ein paar meinungen darüber bitten.

vielen dank

l(itItlestunshiUne0x034

03.02.12  08:12

Hallo little Sunshine,

na, denn mal los. Es sei denn, Ihnen wird übel dabei, dann stellt sich die Frage des Weitermachens.

Gruß

HbimmelOundHölxle

03.02.12  14:15

Ich mach das mit dem Öl Ziehen schon eine ganze Weile – und übel wurde mir dabei noch nie!! :|N

Anfangs sicher etwas gewöhnungsbedürftig – aber wenn man es regelmäßig macht, dann kein Problem mehr.

Ich würde so anfangen:

Jeden Morgen vor dem Zähneputzen 1 Teel. Öl ( entweder Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Sesamöl) ca. 10 min im Mund hin und her bewegen, dann sozusagen durch die Zahnzwischenräume ziehen und anschließend ausspucken, Mund ausspülen und dann Zähne putzen.

Wenn Du Dich dran gewöhnt hast, sollte es 1 Eßl. sein und so ca. 15 – 20 min "Öl Ziehen" (wie Du Zeit hast)

Anfangs ist das Öl dickflüssig, wird dann immer dünner und mehr – also schön den Mund halten :-X

Das ist wohl ein uraltes und bewährtes Mittel um den gesamten Mund und Rachenraum von Schadstoffen bzw. Krankheitserregern zu befreien. :)z

Einfach mal ausprobieren :-)

c!alaxthea

21.02.12  21:40

Hallöchen,

was genau bewirkt das Öl-Ziehen denn?

Liebe Grüße

U tye8x1

21.02.12  21:51

Ölziehen mache ich auch, leider nicht regelmäßig meistens mit Rapsöl. Olivenöl kaufe ich nie, weil es meistens gepanscht ist.

Diese Methode soll von den Yogis kommen oder aus dem Ayurveda – auf jeden Fall eine Heilmethode, die sich seit über 3000 Jahren bewährt hat.

Erstaunt hat mich, dass es mir ein Zahnarzt auch empfohlen hat auf meine Frage, was ich für meine Mundgesundheit tun könnte.

RBut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH