» »

Hopfentee zur Beruhigung?

AGstax01 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich leider etwas Einschlafprobleme. Ich komme irgendwie nicht zur ruhe und mache mir ziemlich viele Gedanken. Wobei diese nicht negativ sind. Nur schwirren mir zu viele Dinge im Kopf herum, Ideen, die ich habe (Ich schreibe Hobbymässig und arbeite als kreativer, erfolgreich!) ...

Nur leider bringen mir die positiven Gedanken nichts, wenn ich am nächsten morgen nicht gescheit aus dem Bett komme, aber meine Kinder in die Kita und ich zum Arbeiten muss. Deswegen suche ich etwas um zur Ruhe zu kommen. Als ich ein bischen gesucht habe, bin ich nun über Hopfentee gestolpert. Das würde auch gut passen, denn diesen könnte ich beim schreiben langsam Trinken und würde so vielleicht eher zur Ruhe kommen.

Hat jemand hier Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Asta

Achja, dass der Tee den Sexualtrieb etwas hemmen soll, weiß ich, und damit kann ich leben. Der ist mehr als groß genug, zumal meine Frau noch stillt und somit eh nicht so viel geht.

Antworten
o.ctaBvia

Versuch es einfach ... ich habe damit eine Zeitlang gar nicht mal so schlechte Erfahrungen gemacht.

t)hilIo-Hwalxlie

wenn du eine "Kreative" bist, dann sorgst du vielleicht nicht genügend für Abstand. Und deshalb hängen dir die Gedanken dann noch nach, wenn längst Schlafenszeit ist? In der Naturheilkunde wird von einer sogenannten Ordnungstherapie gesprochen. D.h. einer entsprechend anregenden, kreativen Arbeit sollte auch genügend Entspannung und Nichtarbeit gegenüberstehen. Wenn du noch Kinder hast, dann fordern die dich eben auch, dass hat dann nichts mit Arbeit in dem Sinne zu tun, aber eben mit Aufmerksamkeit und die Kinder fordern dich, wollen auch ihre Zeit.