» »

Ginseng-Erfahrungen?

m|e|dasxker hat die Diskussion gestartet

Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Ginseng als Heilmittel? Das soll ja ein super Mittel sein gegen Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Erektionsstörungen und mehr.

Antworten
oHctaEvia

Ich trinke Ginseng aktuell nur als Tee. Da wird die Konzentration aber recht gering sein.

Im Fernsehen hab ich aber mal eine Reportage gesehen, dass Ginseng als eines der wenigen Mittelchen gilt, die auch wirklich wirken. Weiß allerdings nicht, in welcher Konzentration. Aber allemal gut zum Probieren :-). Frag doch mal in der Apotheke...

sKc{hnixeki

ich trinke es auch als tee.. bei uns gibts viele asiaten und da gibts so ginseng instantpulver zu kaufen (100% reiner ginseng, oder aber mit zucker und honig-geschmack)

habe nur mal gehört, dass er das immunsystem stärken soll.

Ahhörlnchexn

Ginseng wird u.a. eingesetzt bei Konzentrationsschwäche, Müdigkeit o.ä.

Ginseng wirkt durchblutungsfördernd :)z :)z

In der Apotheke gibt´s z.B. ein Präparat – Gingkobil

Ich hab es mal empfohlen bekommen von einem HNO Arzt :)z

stchhniekAi

ach ne sorry, ich meinte ginger, was ich trinke.. ginseng konsumiere ich nicht.

skchena7tter<gusche

Ahörnchen

In der Apotheke gibt´s z.B. ein Präparat – Gingkobil

Ginkobil ist ein Präparat aus Gingko, nicht Ginseng. ;-)

[[http://buecher.heilpflanzen-welt.de/BGA-Kommission-E-Monographien/ginseng-radix-ginsengwurzel.htm]]

A]hörnuchxen

Ich Schussel, aber auch %-| %-| – ich hab´s tatsächlich verwechselt |-o |-o

Sorry :-D

SfuUnfloNwexr_73

Man sollte bei best. Ginseng-Produkten (v.a. flüssige Auszüge) den Alkohol-Gehalt im Auge behalten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH