» »

Depression - plötzlich, durch Homöopathie?

cuhi

Du brauchst einen Therapeuten, der dir hilft, raus zu kommen. Allein wird das nicht klappen und diese sogenannten Ärzte, die nur Zuckerkugeln verschreiben, anstatt konkrete Hilfe anzubieten, brauchst du dafür doch sowieso nicht. Diese Hoch- und Tiefphasen, die sich abwechseln, sind übrigens ganz typisch für eine Depression. Eine Zeit lang geht es besser und plötzlich fällt man in ein Loch. Und nach jeder Hochphase wird das Loch tiefer. Das ist "normal" für diese Erkrankung und hat mit Globulis nichts zu tun.

B"rofderixck

Hundehütte09

ICh bereue den Tag an denen ich diese Globulis genommen habe. Mir ging es vorher bedeutend besser.

Glaubs mir doch bitte, das ist kompletter Unsinn. Du hast nichts zu bereuen, außer daß du 9,50 Euro für diese Zuckerkügelchen in den Sand gesetzt hast.

Selbstvorwürfe sind kontraproduktiv. Und in diesem Fall absolut unangebracht.

Die Globuli haben rein garnichts bewirkt. 0,0. Auch nichts negatives.

H"unpdeh'üttxe09

Ihr beiden wollt mich natürlich aufbauen, das ist lieb gemeint.

Wg. Therapeuten das ist nicht so einfach. Ich hatte eine Psychotherapeutin bei der ich leider nicht wirklich weiter gekommen bin. Es ist schwer jemanden neues zu finden da die Wartezeiten so lang sind. Mein Psychiater ist leider auch nicht für mich da. Ich glaube trotzdem das die ganzen Mittel etwas in mir ausgelöst haben. Es ging so schnell bergab bei mir nachdem ich diese Phosphorus Globulis genommen hatte, das war echt erschreckend. Ich hoffe einfach das ich da so wieder raus komme.

N%ele1Zax9

Depressionen durch Homöopathie halte ich für Unsinn. Du glaubst nicht, wie stark unser Körper auf unsere unterbewussten Hirnsignale reagiert. Wenn ich davon ausgehe, dass ich wegen dem Essen vorhin jetzt schlechte Laune habe und Kopfschmerzen, dann bekomm ich diese auch. Wenn ich etwas nicht möchte erzwinge, dass das bloß nicht auftreten darf, passiert es erst recht.

Depressionen treten aber nicht kurzzeitig "plötzlich" auf. Das ist ein recht langer Weg, bis man tatsächlich von Depressionen sprechen kann. Falls du schon längere Zeit (1 Jahr aufwärts) von durchgängig schlechter Laune und demotivierender Stimmung geprägt bist, dann empfehle ich Dir, sich professionelle Hilfe zu suchen über deine KK oder im Internet :-)

LG

HEyuperixon

1 Beitrag gelöscht

fpü1rsts8eleTction

Es gibt ja die sogannante Erstverschlimmerung, das heißt, dass erstmal die Symptome schlimmer werden und danach verbessert sich dein Zustand. Ich finde das sehr sehr positiv und man kann sehen, dass sowas auch wirkt. Daher denke ich sollte man den ganzen wirklich eine Chance geben und dringend wieder die Homöopathin aufsuchen und weiter machen, damit sich das ganze aus dem System löst und man eine gute und gesunder Zukunft entgegenblicken kann. Wie geschrieben bist du dorthin wegen Beschwerden die dich schon länger bedrücken hingegangen, daher würde ich vorschlagen, dass du weiter machst und alles alte loslöst, auch wenn es zuerst negativ ist.

Bgrode=rick

fürstselection

Es gibt ja die sogannante Erstverschlimmerung...

Nicht durch Homöopathika. Die haben weder positive noch negative Wirkung. Weder dauerhaft noch kurzfristig.

Bei jedem Krankheitsverlauf gibt es Schwankungen, einen Tag fühlt man sich besser, einen schlechter.

Und dann ist die Gefahr groß, daß man sich einen kausalen Zusammenhang zu irgendeinem gerade eingenomenen Mittel einbildet.

CFaraxma9la 3

Ich bin selbst Skeptiker gewesen, aber in der Not versucht man es evt. doch. Und da gab es nach einigen Fehlversuchen, dann irgendwann doch das passende Mittel in einer LM-Potenz. Wo vorher jahrelang Schulmediziner und Alternativmediziner rumgedoktert haben, war ich innerhalb einer Woche symptomfrei. Ich habe ausgesehen wie das blühende Leben und meine körperlichen Symptome waren weg. Leider habe ich auch das Gegenteil erfahren dürfen, nicht wegen dem falschen Mittel, sondern wegen einer Überdosierung. Ich habe gedacht, ich werde innerlich entzweigerissen über mehrere Stunden, bis dann der Spuk plötzlich vorbei war.

Dem hilflosen Homöopathen habe ich das erzählt, sowohl das Positive, als auch das Negative. Er hat gemeint, er müsse selbst noch lernen. Das stimmt wahrscheinlich, obwohl man das, was ich als negativ erfahren habe, man dies hätte verhindern können, denn die Dosierung war falsch gewählt, was man im Internet nachlesen kann.

Bei meinem Bekannten, der überhaupt nicht an Homöoptathie glaubt und der nur einmal mir zu liebe mitgegangen ist, ist eine starke Neurodermitis (Ausschlag) innerhalb weniger Tage verschwunden. Vorher hat er eine jahrelange Arztodyssee hinter sich gebracht, ohne Erfolg. Allerdings sind einige Monate später die Symptome wieder aufgetaucht. Da hat mein Bekannter aber inzwischen selbst herausgefunden hat, welche Lebensmittel für den Ausschlag verantwortlich gewesen sind und hat diese gemieden. Kein Hauttest hat das feststellen können, weil die Reaktion zeitversetzt viel zu spät aufgetreten ist. Einen Langzeittest hat man bei ihm nie gemacht. Erneut ist er aber nicht zu dem Homöopathen gegangen, weil er auch so zu recht kam. Erstaunlicherweise hat er aber die Lebensmittel, auf die er reagiert hat, diese nach der homöopathischen Behandlung, einige Wochen lang, ohne Probleme essen können. Er wusste ja noch nicht, dass es daran liegt.

Homöopathie hat Wirkungen und Nebenwirkungen. Das man sie unmöglich in Studien beweisen kann, das verstehe ich wiederum gut. Denn viele Homöopathen tappen auch lange Zeit im Dunkeln und probieren einiges aus und sie liegen auch gar nicht so selten daneben. Wie will man da eine gescheite Studie hinbekommen. Bei mir war das auch so gewesen, dass ich nach einigen Fehlversuchen gedacht habe, was für ein Hokospokus.

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Selbsthilfegrupe für Angst- und Panikpatienten. Ihre beste Freundin ist durch einen Homöopathen, ihrer Meinung nach, komplett versaut worden. Er hat mehrere Mittel gleichzeitig ausprobiert und die Freundin wohl unbedingt heilen wollen. Was am Anfang etwas geholfen hat, ist nachher nach hinten losgegangen. Auch hier war die Psyche danach mehr angeschlagen als vorher.

Ich selbst benutze die Mittel, die ich inzwischen kenne und die meiner Erfahrung nach, auch eine Wirkung haben, seit Jahren. Sie haben mir so manchen Arztbesuch erspart, was nicht heißt, das ich Ärzte meide. Ich habe einen guten Hausarzt und ich weiß auch, das die Homöopathie nicht alles kann. Ich würde nie eine hohe Potenz von irgendetwas einnehmen, was eine lange Wirkung haben könnte, wie die C-Potenzen oder manche hohe D-Potenzen. LM-Potenzen sollen verträglicher sein und kürzer wirken, wenn sie nicht überdosiert werden. Aber wie gesagt, wenn man nicht dran glaubt . . ., was ich verstehen kann, dann ist es ohnehin egal.

Coetuxs

Das man sie unmöglich in Studien beweisen kann, das verstehe ich wiederum gut.

Es liegen genügend Studien vor, Mann/Frau muss nur gewillt sein sie zu lesen

[[http://www.narayana-verlag.com/spectrum-homeopathy/wissenschaftlicher-beitrag-beweise-fuer-die-homoeopathie]]

[[http://www.homoeopathie-online.info/homoeopathie-eine-wirkung-ueber-einen-placebo-effekt-hinaus-wurde-in-keiner-studie-jemals-festgestellt/]]

Durch die permanente Wiederholung einer Falschaussage wird diese nicht wahrer...

CLetxus

Zur Ergänzung sollte dieser Link noch gelesen werden: [[http://www.homoeopathie-online.info/wp-content/uploads/Der-aktuelle-Stand-der-Forschung-zur-Hom%C3%B6opathie-2016-WissHom.pdf]]

tsho.foexr

Durch die permanente Wiederholung einer Falschaussage wird diese nicht wahrer...

Warum wiederholst du dann permanent Falschaussagen?

Immerhin bringst du schonmal Quellen und kopierst nicht nur Texte aus dem Internet ins Forum.

Über die Seriosität dieser Quellen (ein Versandhandel für Scharlatanerie-Bedarf und eine Lobbyorganisation) sollte jeder selbst nachdenken.

C7etxus

und kopierst nicht nur Texte aus dem Internet ins Forum.

Tja; solch blamabler Kommentar kommt, wenn in einem Faden die Übersicht verloren geht. Es handelte sich um einen Wiederholungstext aus einem vorhergehenden Aktivlink, dessen Kontext in vorhergehenden Posts erkennbar gewesen sein sollte - dachte ich. Aber da hatte ich zuviel vorausgesetzt.....

Immerhin bringst du schonmal Quellen

Solltest du noch mehr lege artis Studien brauchen,---ich hätte noch einige

C"extus

Über die Seriosität dieser Quellen (ein Versandhandel für Scharlatanerie-Bedarf und eine Lobbyorganisation) sollte jeder selbst nachdenken.

Du sollst auch nix kaufen, sondern nur lesen und verstehen..... ;-D

BZrodexricxk

Cetus

Das man sie unmöglich in Studien beweisen kann, das verstehe ich wiederum gut.

Es liegen genügend Studien vor...

Wie schon gesagt, gibt es massenhaft Studien.

Aber was nutzt das, wenn keine einzige einer Überprüfung standhält?

Genauso massenhaft gibt es diese Saulus-Paulus -Erfahrungen ala "Ich hab ja früher selbst nicht dran geglaubt, aber dann...wurde ich bekehrt"

t$hNofoxer

Es handelte sich um einen Wiederholungstext aus einem vorhergehenden Aktivlink, dessen Kontext in vorhergehenden Posts erkennbar gewesen sein sollte - dachte ich.

Keine Ahnung, was ein "Wiederholungstext aus einem vorhergehenden Aktivlink" darstellen soll in diesem [[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/739138/?p=4#p22933691 deinem Beitrag]]. Von "Aktivlink" und "Wiederholungstext" in den Beiträgen vorher ist da keine Spur. Einfach nur kopiert ohne Quellenangabe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH