» »

Hochpotenzen

ACschZegDeZist

Die ist seit Jahrzehnten krank, kreislaufmäßig.

lkucidFane

das kommt in den allerbesten Familien vor :-)

gute Nacht!

Aisch0egHeist

Und bereits seit Jahrzehnten in Behandlung, 30 Jahre mindestens, eher länger.

tBuff}ar)mxi

also, bei einer gabe von 1-2 im jahr, würde ich wirklich generell nicht von einer gefährdung ausgehen.

soweit ich meine heilpraktikerin verstanden habe, sie arbeitet nach klassischer homöopathie, hat sie versucht, nach unserem erstgespäch mir ein passendes mittel zu geben. sie bat mich, nach einer woche bescheid zu geben, ob ich veränderungen gespürt habe. wenn nicht, sei es halt nicht da richtige mittel. sofern ich sie verstanden habe, heißt das, ein "falsches" (nicht passendes) mittel hat im grunde gar keinen effekt, wohingegen man beim richtigen sofort eine verbesserung spüren würde.

bislang war bei mir nur ersteres der fall – und etwas negatives habe ich definitv nicht vernommen seit dem! ;-)

meine mal auf SPON gelesen zu haben, dass zB Johanneskraut Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auslöst.

ähm ja, was soll uns das jetzt sagen?

da können wir jetzt mit jedem nahrungsergänzungsmittelchen anfangen. zu allem gibt es irgendeinen artikel irgendwo zu lesen! ;–)

l0ucWidIane

meine ma auch - auch ohne HP!

tmuffjarmxi

ich "beneide" im grunde leute, bei denen homöopathie anschlägt.

mein opa hatte auch jahrelang eine heilpraktikerin und er ist 94 jahre alt geworden.

an einen negativen effekt der homöopathie glaube ich wie gesagt eher nicht! ;-)

l ucid=ane

tuffarmi

ich habe auch lange überlegt, ob ich es einwerfen soll - dass ich's doch gemacht habe, sei der späten Stunde geschuldet ;-D

thuff0armxi

;-D ;-)

lAucidaxne

bei mir hilfts auch nicht. aber ich bilde mir ein, dass arnica bei meinem kleinen echt Wirkung zeigt... keine Beulen!

A=sch'egedist

Hochpotenzen – Über D30

Hochpotenzen eignen sich zur Behandlung von geistigen Zuständen und für die Behandlung nach Konstitutionstypen.

Klassische Homöopathen setzen häufig Hochpotenzen ein, die sie in Einzelgaben verabreichen.

Soviel zu den Einzelgaben (Wikipedia)

JHulia9nia

Ja ist es denn nun wirklich so, dass die Homöopatie nie und nimmer im Körper was anrichten kann ? Egal, was man damit treibt ?

Also, es gibt ja auch den negativen Placebo-Effekt (Nocebo-Effekt). Wenn du also immerzu deine Zuckerkügelchen lutschst und ganz feste davon überzeugt bist, daß du davon irgendwelche entsetzlichen Nebenwirkungen haben wirst (sagen wir mal: Übelkeit, Kopfschmerzen, Hustenreiz, Herzrasen), dann können die durchaus auch auftreten.

Es ist hierbei aber absolut egal, ob du das mit Smarties oder mit "hochpotenzierten Globuli" aus der Homöopathie-Quaksalberecke treibst.

t}uffxarmi

Klassische Homöopathen setzen häufig Hochpotenzen ein, die sie in Einzelgaben verabreichen.

da muss er aber genau das richtige mittel treffen, wenn nicht, dann hat es nämlich null effekt wie ich schon schrieb! und wenn es das richtige mittel ist, dann wirkt es eben – aber das soll es ja auch!

wo jetzt genau der zusammenhang zur ms erkrankung sein soll, ist mir immer noch nicht ganz klar!

einerseits glaubst du nicht an homöopathie, für dich war es bis zur erkrankung deiner tochter reine spinnerei, und auf einmal liest du irgendwo etwas in einem forum, und jetzt ist die homöopathie schuld an der ms. du suchst eine antwort auf deine frage nach dem warum der krankheit, gut und verständlich, der rest klingt für mich aber etwas wie zusammengeschusterte erklärungsversuche, um deine these zu untermauern! ;-)

AZscfhVegCeisxt

wann gibt man z.b. eine "CM" Potenz ?

kann ich die auch lutschen ?

Theoretisch ist ja rein gar nichts enthalten.

tOuf%farmxi

Also, es gibt ja auch den negativen Placebo-Effekt (Nocebo-Effekt). Wenn du also immerzu deine Zuckerkügelchen lutschst und ganz feste davon überzeugt bist, daß du davon irgendwelche entsetzlichen Nebenwirkungen haben wirst (sagen wir mal: Übelkeit, Kopfschmerzen, Hustenreiz, Herzrasen), dann können die durchaus auch auftreten.

in diesem fall (kind) eher unwahrscheinlich.

self-fullfilling prophecies kann es immer geben, aber nicht jeder hypochonder bekommt z.b. wirklich krebs, auch wenn er davon zu 100% überzeugt ist! ;-)

AJsucheogeilsxt

Keine Ahnung, ob ich dran glauben soll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH