» »

Eure Erfahrungen mit Johanniskraut aus der Drogerie

W illes_;nur_verxstehen


Vorsicht, Johannniskraut kann Phototoxisch wirken. Das heißt bei der Einnahme sind Aufenthalte im Solarium zu vermeiden. Außerdem hemmt Johanniskraut Immunsupresiva. Und es beeinträchtigt die Pille. Das Zeug ist meist, Apothekenpflichtig, von daher glaube ich das das DM Präparat nicht wirklich wirksam. Außerdem ist die Wirkung nicht wirklich bestätigt. Bei richtigen Depressionen, sollte man sich vom Arzt richtige Psychopharmaka holen.

TwraurJig5eswAugxe


Johanniskraut muss im Körper über einen längeren Zeitraum angereichert werden, um zu wirken. In dieser Zeit kann man sich auch seinen Sorgen, Ängsten und Problemen stellen. Das bringt am Ende 1000 mal mehr

9o7pa8ulax97


Hallo ich leide seit jahren unter Stimmungschwankungen. Ist vielleicht nicht so schlimm wie eine Deprtession aber ich würde sagen das ich Phaseweise auch unter depressionen gelitten habe. Meine eigene einschätzung. Was ich dagegen gemacht habe. Eigentlich nicht viel. Mich meistens zurückgezogen und dadurch auch einige Kontakte verloren. Dann habe ich mit einem Autogänen träining angefangen. Mein Allgemeinarzt hat mir damals eine CD in die Hand gedrückt. Habe ich paar mal ausprobiert aber da kam ich mir irgendwie blöd bei vor und habe es schnell links liegen gelasen. Dann habe ich es mit Baldrian und Johanniskraut versucht doch das war mit meiner Pille nicht verträglich und promt stand Nachwuchs ins haus aber gut das war nicht das schlimmst. Bin irgendwo auch froh drum doch die Stimmungschwankungen sind geblieben. [...]

nByshtxe


Ich glaube das Johanniskraut von DM ist das gleiche wie von Kneipp. Sieht identisch aus und wird unter derselben Lizenz produziert. Ich hb das mal genommen und fand es gut. Zumindest wurde ich lichtempfindlich :)z Vielleicht ist ja sonst auch noch was passiert

HGypOerxion


1 Beitrag gelöscht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH