» »

Was haltet ihr vom Pendeln (esoterisch)?

N6ura7rihyoxn


Ich kenne sehr viele die das können, so schwer ist das im Grunde nicht.

Bingo! *palimm palimm*

Wie schrecklich schade, dass diese phänomenalen Kräfte immer rechtzeitig kommen und gehen. Man könnte ja Millionär werden ;-D Natürlich stehen solche Leute mit ihren Talenten über dem schnöden Mammon ]:D

Nzofy


Danke Nurarihyon, denn mir wird es langsam zu doof.

Jeder Glaube hat seine Daseinsberechtigung aber ich bekomme dass Kotzen wenn jemand versucht seinen Glauben, ohne Fakten, als Allgemeingültigkeit zu verkaufen.

Niemand auf diesem Planeten konnte je unter wissenschaftlichen Vorraussetzungen seine "Gaben" oder "Fähigkeiten" oder Gott weiß was, beweisen und er spricht hier davon dass das ja eigentlich jeder kann, wir anderen aber einfach nicht besonders genug sind um unsere "Kanäle" zu öffnen. -.-

Jedem seinen Glauben aber das hier ist schon fast besorgniss erregend.

Denn werter Herr Gelbstern, weißt du warum man vorsichtig sein muss mit puren Vermutungen? Viele Menschen die unter Psychosen leiden glauben auch solche oder änliche Fähigkeiten zu bestitzen. Wenn man diesen Menschen dann auch noch in ihrer Krankheit besträkt, kann es für den Betroffenen sehr fatal enden.

Ich behaupte nicht dass solche Gaben unmöglich sind, nur dass bis jetzt diese nicht nachgewiesen werden konnten und das, mein werter Herr, ist Fakt.

EnhemWaligerc NutUzer (*#50395x6)


Ich behaupte nicht dass solche Gaben unmöglich sind, nur dass bis jetzt diese nicht nachgewiesen werden konnten und das, mein werter Herr, ist Fakt.

Nö stimmt nicht!

Es gibt in Amerika einige Patienten mit Krebs im Endstadium denen die westliche Medizin nur noch wenige Monate zu leben gab. Durch Seelenheilung wurden einige Patienten geheilt und das wurde alles in den Krankenhäusern korrekt dokumentiert.

Außerdem muss man unterscheiden zwischen westlicher und fernöstlicher Medizin.

In der fernöstlichen Medizin werden/wurden Sachen nicht so protokolliert wie hier im Westen. Nur warum berufen sich viele alternative Heilverfahren auf uraltes Wissen? Die westliche Medizin ist sehr arrogant indem sie sich vor ihr unbegreiflichen aber funktionierenden Methoden verschließt. Warum? Weil die Pharmaindustrie uns lieber mit bunten Pillen versorgt, das bringt mehr Profit ein als ein gesunder Mensch.

Niemand auf diesem Planeten konnte je unter wissenschaftlichen Voraussetzungen seine "Gaben" oder "Fähigkeiten" oder Gott weiß was, beweisen

Was eher daran liegt, dass die Leute die das wirklich gut können, z.B. hohe Meister der jeweiligen Methode das gar nicht wollen. Schon mal darüber nachgedacht?

Was glaubst du warum viele kraftvolle Meister abseits der Zivilisation z.B. in den Bergen Chinas leben? Es geht denen nicht darum irgendetwas zu beweisen, noch geht es darum ihr Wissen mit aller Welt zu teilen. In vielen Bereichen wurden seit tausenden von Jahren das Wissen nur vom Meister auf 1 oder 2 Meisterschüler weiter gegeben. Vieles ist einfach nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Das kann man nun finden wie man will, aber ändert rein gar nichts an der kraftvollen Wirkung verschiedener Methoden.

spricht hier davon dass das ja eigentlich jeder kann, wir anderen aber einfach nicht besonders genug sind um unsere "Kanäle" zu öffnen.

Schwimmen kann auch jeder lernen, wenn man aber nicht trainiert hat geht man unter, oder nicht?

Genauso ist es mit spirituellen Kanälen, der bekannteste ist sicher das 3. Auge.

Wenn man aber nicht damit trainiert, bzw. vorher seine Energiezentren (Chakras) aufbaut, wird sich das 3. Auge nicht öffnen. Ohne fleiß keinen Preis. Mehr habe ich nicht gesagt. Wenn du meinst, dass du alles ohne Vorbereitung bzw. Übung von 0 auf 100 in deinem Leben schaffst, dann Glückwunsch.

Was ich vermittelt habe ist viel mehr, dass gewisse "esoterische" Begabungen keine Gabe einer Elite sind, sondern das diese Dinge im Prinzip allen Mensch schaffen können.

Man muss sich halt damit beschäftigen und gewisse Übungen machen. Wie beim schwimmen lernen halt...

weißt du warum man vorsichtig sein muss mit puren Vermutungen

Bei mir handelt es sich aber nicht um Vermutungen, das ist der Unterschied.

Aber ich will und werde bzw sehe mich nicht in dem Zwang irgendwas wissenschaftlich beweisen zu müssen. Wissenschaft ist auch nicht das Maß aller Dinge!

@ Nurarihyon

Wie schrecklich schade, dass diese phänomenalen Kräfte immer rechtzeitig kommen und gehen. Man könnte ja Millionär werden

Diesen Typen von dem du sprichst kenne ich z.B. überhaupt nicht. Was ist für den denn übernatürlich? Man kann den einen mit Hypnose beeindrucken, einen anderen durch Familienaufstellungen.

Hypnose ist wissenschaftlich bewiesen. Was ist mit Reinkarnationshypnosen? Was mit Astralreisen, also außer körperlichen Erfahrungen? Beides kann mittels Hypnose erreicht werden. Ist das übernatürlich? Es gibt was Rückführungen angeht so viele Berichte die zum Teil nach geprüft wurden (z.B. Person X hat wirklich vor y Jahren dort gelebt usw.) Das sollte dann ja für die 1Mio reichen oder?

Und du hast übrigens völlig recht, vielen geht es nicht ums Geld sondern um Dingen die darüber hinaus gehen. Aber das geht hier dann zu weit.

D;uma3l


gelberstern

Einfach nach Beweisen fragen geht nicht, da jeder unter verschiedenen Begriffen etwas anderes versteht.

Natürlich kann man einfach nach Beweisen fragen und diese auch einfordern, wenn jemand etwas behauptet. Wenn es um Begriffe geht, kann derjenige, der die Behauptung aufstellt ja auch eine klare Definition aufstellen.

Diesen Typen von dem du sprichst kenne ich z.B. überhaupt nicht.

[[http://www.randi.org/site/index.php/component/content/article/37-static/254-jref-challenge-faq.html Randi-FAQ]]

N2urar#ihyoxn


Danke Dumal, genau den meinte ich :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH