» »

Gibt es pflanzliche Alternativen zu einem Antidepressivum?

E>hemalige8r NutzIer (#39f571)

Bereits vor zwei Jahrzehnten vermochte ich - unbeabsichtigt - durch systematisches Abführen mit Rizinusöl meine entsprechenden Beschwerden auf Dauer zu beheben. Die Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl hat eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs zur Folge, wodurch mit der Galle Gifte aus der Leber über den Darm ausgeschieden werden.

9Q7,paulxa97

Hallo es gibt schon einige pflanzliche Antidepressiva und ich denke es ist alle mal besser als was chemisches zu nehmen. Ich weiß nicht welches da das richtige für einen ist aber ich denke mal mit Johanniskraut, [...], Baldrian und sogar Lavendel ist man da gut und vielseitig bedient. Johanniskraut ist halt nicht geeignet wenn man mit der Pille verhütet [...] bei Baldrian bin ich gerade überfragt :-/ Aber hier hat man wenigstens ein paar Alternativen.

Lg

M3erl:ine7x2

abgesehen davon dass dieser thread schon zwei jahre alt ist, hat jedes mittel das wirkt nebenwirkungen, auch johanniskraut!

baldrian und lavendel kannst du dir schenken.

NxelexZa9

Es gibt sicherlich pflanzliche Stoffe die Anti-Depressiv wirken. Ich selbst habe Erfahrungen damit und kann dir nur empfehlen, die Ernährung (Wenn nicht schon getan) umzustellen, indem du viel Obst & Gemüse und wenig Fast-Food bzw. Fertidprodukte isst.

Sport ist meiner Meinung nach das effektivste natürliche Heilmittel. Also wenn noch nicht getan - Dann fang an.

Und ja, natürlich einen Psychotherapeuten suchen. Keine Angst - Das ist ihr Job. :)

Hmypeorioxn

1 Beitrag gelöscht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH