» »

Fingernägel kauen

Kga.llje222


noch ein Tipp....

Hallo,

ich versuche auf zwanghaft damit aufzuhören, und es klappt mit ZAHNSTOCHERN ganz gut... Immer wenn ich mich erwische, wie ich knabbern will, schiebe ich mir einen Zahnstocher in den Mund und kaue auf dem herum.

Es hilft ganz ordentlich.

was auch hilft ist eine Hände/finger immer zu beschäftigen. Fingerhanteln, sonstiges Fingerspielzeug.

An alle da draußen, die es auch krampfhaft versuchen: Wir schaffen das!

b<rexak


hilfe

Ich kaue auch seit ich denken kann Fingernägel und jeder spricht mich an ob die so kurz sein müssen oder was los ist. Ich würde gerne mit offenen Händen herumlaufen und nicht nur meine Finger in meinen Händen vergraben. Ich hasse mich dafür und beneide viele die schöne Fingernägel haben. Ich nehm es mir immer zum neuen Jahr vor und hab dass das letzte Jahr ein Monat geschafft aber ich halt es nicht durch. Ich will das schaffen und würde auch mal gern wissen warum ich das mach. Stress hab ich kaum und was soll da an der psyche nicht so laufen wie es sollte? Ich denk sicher dass das ne reine Kopfsache ist aber wie kann ich das meinem Kopf abschminken?

N+iTobixrd


Zahnspange

Seit dem ich eine Zahnspange habe kaue ich nicht mehr!

Es geht einfach nicht, tut höllisch weh und macht keinen Spaß mehr.

Jetzt spiele ich dafür mit meinen Haaren.

Möglicherweise ist das ganze wirklich eine psychische Sache wegen diverser Unsicherheiten usw. .

Gespannt bin ich schon, wenn ich die Spange herausbekomme, ob ich dann wieder knabbere.

ccasdbxar


Endlich!

HALLO!

Ich kaue auch seid meiner Kindheit extrem die Fingernägel, hab auch oft aufgehört aber danach wieder angefangen!

Wollte es jetzt vor dem urlaub mal mit künstl. Fingernägel probieren (auf Rat meiner Freundin die das alles andere als schön findet).

Bin super glücklich das ich hier mit jemanden offen drüber reden kann ohne es zu verstecken müssen!

Für mich war es eigentlich nicht so schwer aufzuhören, das schwerste, fast ummögliche, war das durchzuhalten länger als ~1,5 Monate.

An alle die die es schonmal mit künstl. Fingernägel probiert haben:

Wieso ist das nicht so gut?

Würde mich auf Antworten freuen!

casbar

czarsteqn2[006


kurze frage

also ich hab e vor einem jahr mit dem kauen aufgehört un würde gerne wissen wie lange des dauern würde bis meine fingernägel wieder normal aussehen würden ich bin jetz 14 jahre alt un wollte fragen da des mit den fingernägeln manchmal unangenehm ist ich freue mich auf antworten danke im voraus

fVragxile+-hexart


Also. Ich hatte auch ne Zahnspange, da hab ich auch mit dem Kauen aufgehört etc. Aber da ich sie jetzt schon wieder 3 Monate draußen hab, hab ich wieder angefangen. -.-

Achja: Antwort zur Frage: Naja kommt drauf an wie die vorher aussahen. Aber wenn du vor einem Jahr schon aufgehört hast müssten die doch wieder normal sein?!^^

Also bei mir würd ich soo 8 Wochen oder so schätzen, da sichs bei mir schon extrem gebessert hat. :)^

Naja ich probier jetzt so aufzuhörn. Selbst ist die Frau. LOL ;-)

Klappt schon irgendwie. 8-)

glg

C#ocox101


Ich kaue Fingernägel und lutsche immer noch am Daumen

ich kaue fingernägel seit ich 7 jahre alt bin.und ich lutsche immer noch am daumen ich hasse es

C$oco1=01


kennt jemand stop´n grow?? (oder´so...)

also ich habe mir in der apotheke stop´n grow geholt und bei mir hilft es net so wirklich......!(ich kaue schon 5 jahre lang meine fingerenägel)

LG COCO

f)ragizle-he,art


stop ´n grow...

ich hatte des zeug auch mal...

aber bei mir hat des genauso wenig was geholfen wie bei dir...

manchen bringts was, manchen nich..also ich persönlich hab mich von dem zeug auch nich davon abbringen lassen..

mir fällt auch mittlerweile auch keine methode mehr ein mit der ich des in den griff kriegen könnte...

p.s.: ich bin jetzt 15 und bin es seit ca. 7 jahren leid^^

glg

kg-c/. denvil


ich hab's geschafft

also ich habe schon länger aufgehört und hab es jetzt endlich überwunden.

mein problem war, das sich immer so lange gebogen und gelutsch hab bis meine nägel eingerissen sind und dann hab ich sie abgebissen, ich habe dann immer eine nagelpfeile und eine polierpfeile mitgenommen und habe mich dann damit beschäftigt wenn ich mal wieder kauen wollte. auf die dauer hat er geklappt. jetzt benutze ich klarlack und lackiere mir meist die nägel neu, damit ich mich auch an ihnen erfreuen kann :-) meine nägel sind nicht gard hart gewesen danach, deswegen habe ich immer nagellack benutzt, sonst wär ich da gar net von weg gekommen.

vielleicht hilft es ja wem von euch!

bis denne,

eure kleene r-tick

-s-Nanxi--


hey

hallöle *:)

also ich hab auch gekaut seit der grundschule oda so und bin nich losgekommen. immer wenn ich besonders viel stress hatte wars am schlimmsten. Mir wurde immer von diesem stop'n grow abgeraten, das würde nix bringen etc... aba vor n paar wochen hab ich mir das trotzdem ma besorgt-und es hat geklappt!!! ich brauchte einfach nur etwas, das mich dran erinnert, wenn ich ma wieda kauen wollte und das war in diesem fall halt der bittere geschmack. jetzt sind sie lang und ich brauchs gar nicht mehr, weil s mir viel zu schade ist, so schöne nägel wieda abzubeißen, hab halt einfach durchsichtigen nagellack draufgemacht, das hilft auch. lg...

fAragilfe-hexart


also bei mir siehts immer noch so aus wie vor paar wochen... vielleicht probier ich des mit dem stop ´n grow jetzt auch nochmal..

probieren kann mans ja mal...

lg @:)

f3ragileV-hexart


neuigkeiten^^

also...

ich hab mir jetzt nochmal so was ähnliches wie stop n grow gekauft^^ heißt " daum- exol".. *schleichwerbung*...

kostet ca 7 euro in der apotheke.. (meine mutter hats gekauft^^)

leute ich sags euch..des geht ab wie chilli.. is meiner meinung nach die beste hardcore abgewöhn - methode^^

naja bloß beim "finger food" wirds etwas "bitter" wenn ihr versteht was ich mein xD

wer schön sein will muss leiden^^

lg

bZeebixt


ich kann euch folgendes empfehlen:

1. Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen, das kann man auch ohne vorher groß Kurse besucht zu haben per CD machen.

2. Fragt euch was in eurem Leben falsch läuft und wie ihr es in die richtigen Bahnen bringen könnt, so dass es euch gut geht, dann ist das Nägelkauen kein Thema mehr.

Achja... ich bin 44 und hab bis vor einem halben Jahr "geknabbert".

beebit

Rfebexcca


Zwischenfrage

Das Schüssler salz Nummer 7 (Magnesium phosphoricum) soll ja bei Nagelkauen untersctützend helfen.

Aber gibt es überhaupt jemanden, dem das gut geholfen hat? Irgendwie kenn ich da keinen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH