» »

Melbrosia

N9ada hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Melbrosia (eine Mischung aus Blütenpollen, Gelee Royale und Propolis) soll u.a. auch gegen Wechseljahrsbeschwerden helfen.

Wo bekomme ich dieses?

Beim Imker?

Am liebsten hätte ich es in Bio-Qualität :-D

Danke für Tipps und Bezugsquellen!

Wer hat Erfahrungen mit Melbrosia gemacht?!?!

Liebe Grüße :-)

Antworten
-;Stell;a{-


Hallo Nada,

in einem anderen Forum las ich, dass es direkt beim Imker gekauft werden kann. Auch in Apotheken gibt es Kapseln, allerdings weiss ich nicht, wie es bei denen mit der Bio-Qualität aussieht.

LG, Stella

CQett.us


@ Nada

Hallo Nada,

mit dem Schlüsselwort läßt sich vortrefflich googlen ;-)

[[http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Melbrosia]]

MfG. C.

NEada


Danke Stella, danke Cetus

mir wäre Melbrosia in Honigform am liebsten (da am natürlichsten). Doch hier in Siegburg und Umgebung (Bonn/Köln) finde ich keinen Imker, der dies anbietet.

In google habe ich natürlich auch schon gesucht :-D

Liebe Grüße!

L=icht=wIesexn


Nada...

hast du mal in den umliegenden Ortschaften nachgefragt? Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Much oder so..?

Es grüßt mit Heimweh nach Siegburg

Lichtwesen

L(ichtRwesxen


da fällt mir ein...

Lohmar, Ecke Hauptstraße/ Altenrather Straße ist doch ein Bio-Laden. Hast du da mal nachgefragt? Oder bei der Breidtersteegs Mühle? Die bieten doch auch regionale Bio-Produkte an. (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)

Liebe Grüße

Lichtwesen, das gerade gedanklich durch Lohmar spazieren geht

VXreAFra


ich

habe das schon auf einem Markt gesehen.... ok es war ein Weihnachtsmarkt, aber vielleicht findest du auch auf nem normalen Wochenmarkt einen entsprechenden Imker..... Viel Glück

Nfa$da


Liebes Lichtwesen :-)

danke für Deine Infos.

Ich kenne mich in Lohmar/Neunkirchen-Seelscheid/Much nicht aus und ohne Auto ist das alles etwas schwierig.

Ich wohne erst seit ca. 2 Jahren in Siegburg und fühle mich hier ausgesprochen wohl. Ich kann verstehen, daß Du Heimweh hast!!!

Wieso bist Du denn weggezogen?!?!

Ich hoffe, daß ich Melbrosia irgendwo finden werde :-D

Danke auch an FreVra.

Sehr liebe Grüße aus Siegburg!

L=iMchtwe3sen


@ Nada

Siegburg!! Ich bin da zur Schule gegangen, Alleestraße, wenn dir das was sagt?

Leider musste ich die Region aus beruflichen Gründen verlassen... aber ich weiß, dass ich eines Tages wieder ins Rheinland ziehen werde.

Ich habe selten einen so schönen Marktplatz wie in Siegburg gesehen; all die vielen Stände und dann der Blick auf die Abtei... *snief* Oft geh ich auf die Siegburger Website, nur um mir über die Livecam das Leben dort anzusehen!!!!

Aber - von Siegburg aus fährt doch regelmäßig ein Bus nach Lohmar! Wenn ich mich recht erinnere, dann alle 20 Minuten. Ich weiß nicht, wo du in Siegburg wohnst, aber wenn es nicht unbedingt Stallberg, Seligenthal oder Kaldauen ist, dann solltest du doch schnell zum BHF kommen, um den Bus nach Lohmar zu erwischen... ;-)

Liebe Grüße

Lichtwesen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH