» »

Cannabisöl als Wunderwaffe gegen Krebs?!

sRens3ibetlmaxn

Wobei der Cannabsi-Wirkstoff THC als Medikament erhältlich ist

Wobei beachtet werden sollte, dass eine unbedarfte Nutzung für manche Menschen auch gefährlich sein kann, weil z.B. psychotische Störungen u.U. auch verstärkt werden können. In der Regel weiß ein Mensch nicht, wie er veranlagt ist. So können diverse Drogen auch veranlagte psychotische Störungen "aufwecken". Deswegen halte ich eine unkritische Nutzung und Propagierung auch für unangebracht.

SUunflo[weCr_73

Das eh. Cannabis scheint nun mal - bei entsprechender Veranlagung - ein Risikofaktor für Psychosen zu sein.

Aber:

Bei dem komplexen Prozess, bis man die THC-Medikamente wirklich erhält, fällt auch die Risikoabklärung sehr sorgfältig aus. Und selbst wenn Ärzte es verordnen: Die KK sperren sich gerne gegen und verweigern die Kostenübernahme. Die nächste Hürde...

s&ensiKbeAlxman

Bei dem komplexen Prozess, bis man die THC-Medikamente wirklich erhält, fällt auch die Risikoabklärung sehr sorgfältig aus. Und selbst wenn Ärzte es verordnen

Ich halte mindestens eine ärztliche Abklärung und Kontrolle bei Einnahme für wichtig.

Hanföl bzw. Cannabisöl ist aber ein hochwertiges Nahrungsmittel (unabhängig von sonstigen nicht hinreichend geprüften Wirkungen), also anders als eine THC-haltige Droge zu sehen.

b%eetTlej;uicxe21

Einer meiner kleinen Patienten bekommt thc tropfen in Form von dronabinol.

Da wurde auch ein langer Kampf mit kk wegen Übernahme geführt und alles.. also einfach so kommt man da nicht dran.

m6nef

Das, um mal drauf zu verweisen, dass der Wirkstoff durchaus beforscht wird und es Anwendungsgebiete gibt.

Aber Krebsheilung? Nöö.

Beforscht wird auch die Krebsheilung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH