» »

Teebeutel

W3ille.s_nur_vekrsxtehen hat die Diskussion gestartet

Moin,

was haltet ihr von Teebeuteln vom Discounter? Sind die Wirkungen der Pflanzen noch enthalten? Ich denke so an Kamillien -oder Fencheltee

Antworten
G3allaxi

Kamille würde ich lose in der Apotheke kaufen, die Wirkstoffe in den Teebeutel sind nur vermindert

Blro=tspin\ne2]00x3

Ich hab festegstellt,das es zB bei Pfefferminztee deutliche unterschiede gibt. Ich hatte welche von Tip, ähm ja, die hatten wohl irgendwann mal neben Pfefferminz gelegen. Zu Marken wie Messmer und co, is das wirklich ein riesen Geschmacksunterschied.

Normalerweise kaufe ich viel Discounterware, aber bei Tee nicht mehr.

C,leoP Edw>arkds v.z Davonpxoort

Na ja, in der Apotheke kann auch recht altes Zeug rum liegen. :-/

Erfahrungsgemäß finde ich Onlineshops die Wert drauf legen frische und gute Produkte zu kaufen am Besten. Aber, eines kann ich dir trotzdem nicht beantworten: inwiefern die "Wirkung" futsch geht. Man merkt an der Konsistenz (Feuchtigkit), Geruch, Aussehen und Geschmack wie alt was ist, aber die Wirkung.... naja. Das weiß ich nicht ":/

Aber eines ist klar: Das Zeug im Teebeutel ist meist viel schrottiger, da kann ja der zerbröselte alte Schrott rein, ohne das man direkt was davon merkt, ist ja im Beutel. Wenn du die Teebeutel mal öffnest, ist extrem viel Staub innen. Würde man lose nie verkaufen können.

P3lüscwhbimest

Ich trinke seit Jahren ausschließlich Hagebuttentee vom Lidl.

Der ist wirklich gut und günstig. Messmer und Co. können da nicht mithalten.

Kräutertees mag ich auch, aber in den meisten Mischungen ist leider Fenchel drin.

Und Fenchel ist etwas was mir gar nicht schmeckt.

Im Urlaub hatte ich mal Kräutertee im Beutel der super war.

Nur leider hab ich mir den Hersteller nicht gemerkt.

K.ate´sG Delixght

Habe mal in irgendeiner Fernsehreportage gehört dass beim Tee oft nur die "Abfallblätter" verwendet werden und er deshalb so günstig wäre. Bin mir nicht mehr sicher aber meine da ging es um grünen Tee..... ":/

DS.orhis $L.

Hagebuttentee im Teebeutel ist kein reiner Hagebuttentee . Von richtigen Hagebutten schmeckt der Tee ganz anders . Eine andere Geschmacksrichtung , nicht so sauer ..

Von PfefferminzeTee in Beuteln halte ich auch nichts . Kamillentee kann ich nicht sagen , den habe ich noch nie gemocht . Den Geruch von Kamillenblüten ( draußen ) finde ich sehr angenehm .

Meine Kräuter für Tee sammel ich selbst .

Dieses Jahr habe ich viele Brombeerblätter gesammelt und anschließend fermentiert . Ist sehr lecker , besser als ich mir vorstellen konnte .

Ich sammel alles mögliche an Blättern für Tee und mische sie . Birken , Brennnessel , Johanniskraut , ein bisschen Waldmeister , Walderdbeerblätter , Lindenblätter- und Blüten , Himbeerblätter . Walderdbeeren und Pfefferminze wächst bei mir in Töpfen .

LQuna Lo6ngboxttom

Also Kräutertees würde ich niemals aus dem Beutel trinken. Aus der Apotheke (oder Online) bekommt man frische Blüten/Blätter und zum einen schmeckt das um Welten besser und meiner Meinung nach sind da auch mehr "Heilstoffe" drin als aus dem Zeug im Teebeutel. ich pflanz das meiste selber an oder sammel es

Nur schwarzen Tee trink ich aus dem Beutel, aber da auch nur den, den wir daheim in Schottland haben weils Heimat ist x:)

EKhemalciger Nut.zeor (#54[5421x)

Loser Tee Karl-Heinz, der Herbsttee vom TeeGschwendner x:) TeeBeutel der 11-Kräuter von ALDI oder 9-Kräuter-Tee von Goldmännchen

Dt.o4ris xL.

Karl Heinz kenn ich , schmeckt mir auch .

Als ich in Ostfriesland war im Urlaub , gab es in den Geschäften Kluntjes in Rum , hach , habe ich Zuhause nachgemacht . Ideal für schwarzen Tee x:) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH