» »

Magnetschmuck wirklich erfolgreich?

YMtongx11


Aber sowas macht eher den Hals dick als das Blut dünn ;-D !

Nvowh"er1exgirl


Du benutzt das Wort KANN. Wie groß würdest du die Chance einschätzen, das ein Magnetarmband dein Blut verdünnt?

woher soll ich das denn wissen? Wie soll man von etwas, das man nicht weiss wie es funktioniert, eine Prognose machen? ???

Und kommt doch auf den Mensch und die Ursache an. Beim einen funktionierts, beim anderen nicht. Wie mit allem im Leben.

Vielleicht existiert er ja auch garnicht, der Placeboeffekt, sondern in wirklichkeit spielt Gott uns ab und zu einen Streich und legt dann schnell einen Schalter um, der entsprechendes heilt, um uns zu verwirren und lacht sich einen ab da oben. Ok, aber das aendert ja eigentlich nichts daran, dass Placeboeffekte existieren und ein Placebo auf mysterioese Weise wirken KANN!

So lange man sich nichts toedliches darreischt, kann man es doch versuchen oder dran glauben.

Paracetamol koennte auch ein Placebo sein, weil keiner Weis wie es eigentlich wirkt. Aber die meissten Menschen, die es einnehmen, merken einen Effekt und nennen es Medikament, weil es eine komische chemische Substanz ist. Es gibt aber Menschen, bei denen wirkt es nicht.

Da keiner weiss was es im Koerper macht, ist es doch eigentlich auch ein Placebo... :=o

oder anders sa keiner Weiss wie es wirk und ob es wirklich wirkt, ist es vielleicht einfach nur ein Placebo.

PFNschebipest


Komisch, dass meine Mutter trotz Magnetschmuck noch Blutdrucksenker nimmt. :-/

N<owhereVgxirl


Komisch, dass meine Mutter trotz Magnetschmuck noch Blutdrucksenker nimmt. :-/

Sie kann ja mal Paracetamol versuchen...

Auf eine Kordel auffaedeln und ums Handgelenk. Vielleicht hilft das ja. :-)

BvleUchpLiJrxat


Klarer Fall, die Magneten haben sich verausgabt und müssen in einem darauf spezialisierten Labor (gegen eine bescheidene Bearbeitungsgebühr) neu energetisiert werden. Danach werden sie wieder die volle Harmonisierung des Energieflusses entfalten, garantiert! :)^

Ironie off

C_hoPupetDte_FXinnixan


Bei welcher Bank kostet eine neue Karte denn 20 Tacken? :-o

-

Aber trotzdem würde es mich interessieren ob jemand hier diesen Schmuck trägt und Welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Meine Mutter ist jemand, der... ich will nicht sagen sich gern was einbildet, aber der dem Placeboeffekt nicht abgeneigt ist. ;-D Selbst sie sagt aber, dass es nichts bringt. Da sie aber kein Silber verträgt und auf der Arbeit nicht immer Gold tragen will, kauft sie sich ab und an mal Magnetschmuck, unabhängig von der enttäuschenden Nicht-Wirkung. ;-)

swevenatxhree


Und ich dachte gegen dickes Blut und Schweißfüße helfen nur Kristalle mit einer geheimnisvollen und sagenumwobenen Energiestrahlung, anscheinend tun es ein paar simple Magneten aber auch

s]tarr|y_nixght


Hat der Hersteller eine Doppelblindstudie zum Wirksamkeitsnachweis vorzuweisen?

Nein?

Warum wundert mich das jetzt nicht?

s`evIenthxree


Hat der Hersteller eine Doppelblindstudie zum Wirksamkeitsnachweis vorzuweisen?

fragst Du das ernsthaft ?

Studien kosten Geld, viel Geld und die Leute wollen mit dem Schmuck Geld verdienen und nicht ausgeben.

Die Zielgruppe kauft den überteuerten Krempel auch ohne medizinische Nachweise.

Mein Opa hätte solch Zeugs auch gekauft, der hat der Werbung alles geglaubt.

Der hat ne Plastikwanduhr für 100,- Mark bestellt die auf den Wochenmärkten für 10,- Mark verkauft worden ist und hat sich noch über das angebliche Schnäppchen gefreut.

f>uz0zxzi


Ich meine es wirklich ernst. Der Glaube kann heilen. Wenn man wirklich daran glaubt, kann der Magnet dein Blut verfluessigen. Es kann also jeder Magnet sein oder auch ein Stueck Plastik in der Hosentasche. Es kann, wenn du dich darauf einlaesst, dazu fueren, dass dein Koerper wirklich Stoffe ausschuettet, die das Blut verfluessigen. Warum, wird dir keiner erklaeren muessen. Aber das ist der sogenannte Placeboeffekt und Placebos koennen nunmal wirklich wirken.

Die Psyche macht anscheinend einiges aus, was Heilung angeht. Ich finde das sollte man ernst nehmen. Es ist was tolles. Nus sollte man sich nicht auf irgendwelche Schalertane einlassen und immer den arzt gegenchecken lassen.

Nowheregirl

Blut verflüssigen...dann iß ne Räuchermakrele, die verflüssigt Dein Blut durch den hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren auch...und sogar noch besser! :)*

Y0to^ng1x1


Die Gräten einer Räuchermakrele kann man nach dem Verzehr sicher - wie diesen Magnetkrempel - dekorativ an Arm oder Dekolleté tragen :p> :)^

suevPenthrpexe


ja, man kann sich auch ne Fischkonserve um den Hals hängen mit voll harmonisierter Energiestrahlung aus dem Meer ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH