» »

Hausmittel gegen Husten

ljadymi0nioxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kennt jemand von euch ein Hausmittel gegen Husten? Der Husten wird schon langsam nervig und möchte nicht das es noch schlimmer wird. Meine Kinder machen am Samstag beim Krippenspiel mit und da will ich nicht so doll rumbellen.

Bedanke mich im vorraus für Antworten

Antworten
B1en$itaB.

Zwiebelsaft. Marmeladenglas. Zwiebelwürfel. Honig. Glas bis oben hin mit Würfeln. Flüssigen Honig drauf. Wenn Zwiebeln glasig, Zwiebeln Abrieben, wegwerfen. Den Hustensaft stündlich geben, einen EL voll.

Immer Viropect im Hause haben. Oder Bronchalis. Stündlich eine Tablette. Zusätzlich Eucalyptus D 12 mindestens 7 x pro Tag 5 Globuli. Das ist das homöopathische Antibiotika ohne Nebenwirkungen.

Spitzwegerichsaft aus dem Reformhaus löst und wirkt gegen Hustenreiz.

lIad<ymiDnioxn

Dankeschön. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

SMomme!rso'nne8x0

Zum Schleim lösen hilft gut Thymiantee ..

Ich schmelze gerne den Zucker ... gieße dann auf und gebe dann den Thymian hinzu .. so schmeckt es auch den Kids.. Sonst ist es grausam ;-)

Gute Besserung...

_#aMnnmirxoc

Mein Lieblingshilfsmittel gegen Husten (kommt schon von meiner Mama): Spitzwegerich- Basilikum Tee, mit einem Löffel Honig lässt er sich ideal süßen und lindert alle Erkältungssymptome. Schleimlösend, entzündungshemmend und blutreinigend; finde auch, dass er fantastisch schmeckt

B|eWsagtQeFr)au

Genau. Thymiantee und Fenchelhonig. Gibts im Reformhaus. Den Tipp habe ich von.meiner Hausärztin. Hilft besser als Mucosolvan.

Zxim

das einzige, was wirklich hilft, ist Codein bei mir.

Aus dem Grund hab ich auch öfter Codeintropfen eingesteckt, wenn ich erkältet bin, um das "Rumbellen" zu vermeiden.

Ansonsten, gut geholfen hat auch der Ostseeurlaub (oder Urlaub in den Bergen), dürfte weniger Feinstaub dort sein.

l<ilWlie10

Salz in Wasser lösen und das ganze eine Minute gurgeln, das tötet die Bakterien ab! Also bei mir klappts immer :)^

Itllyx66

Pechsalbe auf Brust und Rücken schmieren, hilft bei mir gut

IOlly6x6

In der Volksmedizin wird der Balsam als entzündungshemmendes Mittel angewendet. Bei trockenem Husten, Halsschmerzen oder Heiserkeit wird der Balsam auf den Hals – und Brustbereich aufgetragen und ein warmes Tuch darauf gelegt. Auch bei Nieren – und Blasenbeschwerden kann man die Salbe zur Linderung auf den betroffenen Bereich auftragen und wiederum mit einem Tuch bedecken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH