» »

Als Mann in einer Frauen-Domäne

PHKR8 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich brauche einmal Eure Hilfe. :-) Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen. Wir haben in der Familie so großartige Erfahrungen machen können und nun hat mich der Ehrgeiz gepackt: Ich möchte mehr Menschen ähnlich tolle Erfolge ermöglichen. Ich bin total begeistert von den Produkten, dennoch fällt es mir als Mann schwer in diesem Bereich Fuss zu fassen. Vielleicht liegt es daran, dass es eher eine Frauen-Domäne ist, aber damit möchte ich mich ungern abfinden… es muss mir als junger, moderner Mann doch möglich sein, mehr Männern und hauptsächlich Frauen davon begeistern zu können. :-) Schließlich bereichern die Öle das Leben eines jeden, der sie nutzt.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich auf Frauen zugehen kann, ohne wie ein Verkäufer zu wirken oder wie ich auf diesem Gebiet ernst genommen werden kann?

Freue mich sehr auf Eure Hilfe. :-)

Antworten
Eehemal6igery Nutze4r (#x515610)


Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich auf Frauen zugehen kann, ohne wie ein Verkäufer zu wirken

Das heißt, du möchtest alternativmedizinische ätherische Öle verkaufen, ohne dabei wie ein Verkäufer zu wirken?

oder wie ich auf diesem Gebiet ernst genommen werden kann?

Mich könntest du mit verschiedenen unabhängigen wissenschaftlichen Studien überzeugen, die die Wirksamkeit oder Großartigkeit des Produkts bestätigen :-)

DRi'mpl[e


Mich könntest du mit verschiedenen unabhängigen wissenschaftlichen Studien überzeugen, die die Wirksamkeit oder Großartigkeit des Produkts bestätigen

Autsch, jetzt demotiviere den armen Mann doch nicht, er hat es doch schon doppelt schwer. Und dann noch von einer Frau...

VEampxy77


Das wird ihm wohl kaum gelingen ;-D ]:D , also das mit den Studien....

Ich finde die Fragestellung schon extrem schräg, das hört sich schon wie der Einstieg ins Verkaufsgespräch an!

E(hemal5igerY Nuytze1r (#51561x0)


Ich finde die Fragestellung schon extrem schräg, das hört sich schon wie der Einstieg ins Verkaufsgespräch an!

Das hört sich vor allem wie verdammt plumpe Werbung an ]:D

Irgendjemand wird fragen, warum die Produkte großartig sind. PKR8 wird die wunderbaren Erfahrungen im Detail schildern, es wird ein bisschen hin und her gefragt und geantwortet und schließlich wird das fabelhafte Produkt genannt ]:D

Und wer dann "Produkt XY + Erfahrungen" bei google eintippselt, wird dann diesen Thread bei med1 finden und von den ach so grandiosen Erfahrungen lesen.

Vaampy7x7


Klar das, auch eine Form der kostenlosen Werbung ]:D

Aber lassen wir ihm das durchgehen? ]:D

E=hemaligRer N.utzerb (#515y610)


Aber lassen wir ihm das durchgehen? ]:D

Noch wurde ja gar nichts genannt, bislang ist es zumindest von meiner Seite eher ein Bauchgefühl.

Und ich denke auch nicht, dass hier jetzt auch noch ein Produkt genannt werden wird. Wenn man dann "Produkt XY + Erfahrungen" googlen würde, würde man nämlich gleichzeitig auf meine Werbevermutung stoßen ;-D

Vlam_py77


Genauso meinte ich das! Und ich hatte genau das gleiche Bauchgefühl, habe solche Schlangenölverkäufer schon einmal zu oft erlebt, der dreisteste wollte Material über die Naturheilkundliche Behandlung von HIV im Wartezimmer von unserem SPA auslegen wollte! War irgendwie lustig!

E!hemaGligper Nuktzezr Y(#515610)


ich hatte genau das gleiche Bauchgefühl

Der gleiche Text wie hier wurde übrigens auch bei netdoktor.de gepostet ;-D

[[http://board.netdoktor.de/beitrag/als-mann-in-einer-frauen-domaene.257248/]]

Auch dort: erstes Posting im Forum, bislang keine Antworten auf den eigenen Thread.

yzessfesnJeexe


Und warum hauptsächlich Frauen als Zielgruppe. Ich will auch mal bei den Esoterikern mitmachen. Ich habe sogar schon mal Globulis gesehen. Die haben diese Informationen drin. Nur kann mir keiner sagen was das für Informationen sind oder woher die die haben. Wissen die Globulus oder die Öle überhaupt was sie machen sollen?

D{anxte


Wissen die Globulus oder die Öle überhaupt was sie machen sollen?

Ja, die werden gerührt bis sie es wissen!

Vielleicht sollte ich mal mein Badewasser in Zuckerperlen gießen.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH