» »

Plazenta Globuli

Guolf&girlx3 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Habt ihr Erfahrungen mit globulis aus Plazenta oder Muttermilch usw ?

Antworten
D'ante

Großer Gott.

Sag, dass das nicht wörtlich gemeint ist!

Wogegen oder wofür soll das helfen?

H~oneyv91_miBt_Mixni13

:=o geldschneiderei.

Globuli helfen aber allgemein nicht, das sollte ja bekannt sein...

Gibt sinnvollere Dinge die man aus den übriggebliebenen dingen der Geburt machen kann.

ZB nabelschnurblut Spenden :-)

DNante

Klingt für mich fatal nach Voodoo und Kannibalismus...

H8oney{91_mi/t_Minxi13

Und aus Muttermilch kann man online coolen Schmuck basteln lassen!

Kein Witz :-)

[[http://www.miluh.de/]]

Das hab ich dieses Mal vor o:)

G+olLfgirxl3

Es bieten viele Apotheken an

Wenn man natürlich nicht an globuli glaubt hilft es natürlich nichts

Ich wollte ja nur wissen ob jemand Erfahrungen damit hat

Ich habe schon gute Erfahrungen mit globulis gemacht

Hsone7y931_wmit_.Minix13

Naja den Placebo Effekt kannst du eben auch billiger haben :-) das wollte ich damit sagen @:)

A-i>svog&el

:=o geldschneiderei.

Globuli helfen aber allgemein nicht, das sollte ja bekannt sein..

So ein Quatsch. Mir haben Globulis schon viel geholfen:

Als Kleinkind war ich allergisch auf Mückenstiche. Die sind riesengroß geworden und ich hatte als Kind ständig Verbände mit Tinkturen deswegen. Dann sind wir zu einer Kinderärztin, die homoöpathisch behandelt. Sie hat mir die Kügelchen gegeben und seitdem habe ich völlig normal große Mückenstiche.

Als Teenager hatte ich laufend Nasenbluten. Der HNO Arzt wollte meine Ader veröden. Weil ich davor aber Angst hatte, bin ich nochmal zu meiner Kinderärztin. Ich bekam Globuli und hatte seitdem nicht mehr täglich Nasenbluten.

Ich hatte immer Schmierblutungen vor den Tagen, hab mirauf Empfehlung meines Gyn Globuli geholt und schon im ersten Einnahmezyklus hörte es auf.

Ich hatte chronische Blasenentzündungen. Wurde über ein Jahr mit Chemotherapeutika deswegen behandelt. Besser wurde es erst als ich das Zeug abgesetzt und mir Globuli besorgt habe.

Das sind alles keine Krankheiten bei denen ein Placeboeffekt helfen könnte. Wie soll das z.B. bei den Mückenstichen funktionieren?

Ich bin immer erstmal dafür es sanft mit Homöopathie zu probieren bevor die Chemiekeule kommt. Und im Gegensatz zu "richtigen" Medikamenten sind Globulis gar nicht so teuer.

t'hofoxer

@ Aisvogel

Nette Anekdoten, aber völlig wertlos um die Wirksamkeit eines Mittels zu beurteilen.

Und im Gegensatz zu "richtigen" Medikamenten sind Globulis gar nicht so teuer.

Im Gegensatz zu Globuli enthalten richtige Medikamente Wirkstoffe. Und puren Zucker zum 100-fachen Preis zu verkaufen nennst du "nicht so teuer"??

SXaiyrxa

Es gibt doch auch Mütter, die aus der Plazenta einen Shake gemacht haben. Warum nicht die volle Dröhnung? ]:D

H}oney)91_Fmit_Mixni13

Ich denke einige Sachen verwachsen sich auch (zB das mit dem Nasenbluten. Hatte ich auch gehabt und war von heute auf morgen weg... lag vermutlich an der Pubertät)

Zucker KANN einfach nicht helfen und mehr ist es ja nicht, sorry.

GDolfgixrl3

Also hat jetzt keiner Erfahrung mit den Plazenta globulis oder ? Ich wollte NUR das Wissen

Weil die Diskussion ob gut oder schlecht brauche ich nicht !

a].fisxh

Das sind alles keine Krankheiten bei denen ein Placeboeffekt helfen könnte. Wie soll das z.B. bei den Mückenstichen funktionieren?

Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung davon, was ein Placeboeffekt ist. [[https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo Placebo]]

A(isvoWgexl

Nette Anekdoten, aber völlig wertlos um die Wirksamkeit eines Mittels zu beurteilen.

Für mich hat sich die Wirksamkeit durch meine Erfahrungen bewiesen.

Im Gegensatz zu Globuli enthalten richtige Medikamente Wirkstoffe. Und puren Zucker zum 100-fachen Preis zu verkaufen nennst du "nicht so teuer"??

Das war auf die Wirkung bezogen. Wenn ein paar Globuli für 8 Euro das gleiche bewirken, wie ein Medikament, dass 25 Euro kostet, dann nenne ich das nicht so teuer.

Ich denke einige Sachen verwachsen sich auch (zB das mit dem Nasenbluten. Hatte ich auch gehabt und war von heute auf morgen weg... lag vermutlich an der Pubertät)

Dann wäre es ja ein riesiger Zufall, dass es ausgerechnet ab dem Tag mit den Globuli war. Genau wie die Mückenstiche. Dadurch das sich selbst oft die positive Wirkung erfahren habe, bin ich wirklich von Globulis überzeugt und der Meinung, dass man das als erstes versuchen sollte, bevor man zur Chemie greift.

Zucker KANN einfach nicht helfen und mehr ist es ja nicht, sorry.

Gerade bei Globuli gilt, je mehr die verdünnt sind, umso wirksamer sind sie.

Ich weiß auch nicht wie genau das funktioniert, aber ich glaube dass was wir über den menschlichen Körper und die Prozesse darin wissen ist nur ein Bruchteil. Meine Idee ist, dass manchmal ein winziger Reiz genügt um im Körper Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Viele Medikamente haben super schädliche Nebenwirkungen und Globuli bis auf die Erstverschlimmerung praktisch keine und deswegen wollte ich eure Aussagen nicht so stehen lassen.

In diesem Sinne kann jeder seine eigene Meinung haben und kann entscheiden was er mit seinem Körper macht. Ich konnte nur eure Ausssagen nicht so stehen lassen, weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe und letztlich stimmt, egal ob Schulmedizin oder Globuli: Wer heilt hat recht. *:)

L;ittl8e-m1it-xLotte

Ist schon ein paar Jahre her, aber danach hatte im GVK eine Schwangere gefragt und ich fand die Antwort der Hebamme gut - so in Richtung die Plazenta hat sobald das Kind geboren ist ihren biologischen Zweck ganz wunderbar erfüllt, aber ab dem Moment ist sie quasi ein totes Organ und aus etwas totem möchte man eigentlich keine Globuli machen, die ja den gleichen Effekt erfüllen sollen wie die Ursubstanz. Sie empfahl die Plazenta entweder für wissenschaftliche Zwecke zu spenden wenn man sie noch nutzen möchte oder auch das Nabelschnurblut zu spenden (zB an die DKMS), allerdings ist dann kein Auspulsieren mehr möglich.

Über den Sinn und Zweck von Globuli kann man streiten. Ich habe es obwohl ich direkt skeptisch war probiert, mir haben sie nie geholfen. Daher gebe ich dafür generell kein Geld aus. Wenn die Selbstheilungskräfte, Tee und Ruhe es nicht richten können braucht man ohnehin meist "echte Medizin" :).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH