» »

Verschlimmerung 2 Tage nach 3. Akupunkturbehandlung

zuyroxx hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich bin wegen Erschöpfung in Akupunkturbehandlung.

Nach dem ersten Mal gabs erst eine leichte Verschlimmerung, 12 Stunden später jedoch eine leichte Verbesserung der eigentlichen Symptomatik.

Nach dem zweiten Mal gab es erst eine mittelmässige Verschlimmerung, nach 12 Stunden jedoch eine deutlichere Besserung der eigentlichen Symptomatik.

Nach der dritten Behandlung wurde die eigentliche Symptomatik kontinuierlich schlechter und ist heute 48 Stunden danach ziemlich stark.

Kann das ein normaler Verlauf sein? Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst, danke.

Antworten
zQyroxx

:)D

BUenit0aB.

Wer macht denn die Akupunktur?

Ich bekomme immer Akupunktur bei einer chinesischen Ärztin, so 40 Nadeln am Körper verteilt. Da gab es noch nie eine Verschlimmerung.

Ich würde das auf jeden Fall mal ansprechen.

zgyjroxx

Ein chinesischer Arzt...

Dass es eine Erstverschlimmerung geben kann ist bekannt. Sei froh dass es bei dir offenbar nicht so war. Aber so wie bei mir weiss ich nicht ob es das gehen kann.

Werde das nächste Mal sicher nachfragen. Nur wäre ich halt noch froh um Antworten von anderen.

SXchok omLinzxa15

Nimmst du noch Mittel dazu?

Akupunktur ist jetzt eher seltener der Grund für starke Verschlimmerungen. Ich würde deinen Arzt auf jeden Fall fragen, ob er sich das erklären kann.

z]yrox

Nein nehme keine Mittel

S$cho9komi|nza15

In der Naturheilkunde gibt es ja kein "gibt es nicht". Bei einem normalen Verlauf der Behandlung würde ich aber eine stetige Verbesserung erwarten ohne vorherige Rückschläge.

zEyrox

Also: mein Therapeut meinte, es könne besonders bei chronischen Leiden zu solch schwankenden Verläufen kommen. Nach etwa 5-6 Behandlungen sollte es sich dann stabilisieren und danach eine Besserung eintreten. Keine Ahnung halt ob das stimmt, ich glaube ihm das mal. Habe halt noch keine anderen Erfahrungen mit Akupunktur und bin hier weiterhin für Beiträge dankbar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH