» »

Hat jemand Erfahrung mit chinesischen Kräutertee?

D}anetbby hat die Diskussion gestartet

Hallo, *:)

Ich nehme nun seit 2 Wochen einen chinesischen Tee der mir meine Akupunktur Ärztin extra für meine Symptome angefertigt hat. Ich nehme den Tee 2x täglich wegen innere Unruhe, um meinen Puls zu beruhigen und um besser zu schlafen. Bis jetzt spüre ich nicht wirklich eine Verbesserung. An manchen Tagen fühl ich mich ruhiger und kann besser schlafen, und an anderen nicht.

Deshalb meine Fragen: Wie lang nimmt man den Tee bis man etwas spürt? Muss man auch wie bei den anderen Kräutern, sie erstmal ungefähr einen Monat nehmen um die volle Wirkung zu erhalten? Und was ist anders von den üblichen Kräutern wie Baldrian und co.?

Vielen Dank für die Antworten @:)

Antworten
BAenitHaB.

Wenn man schon lange so was hat, muß man nicht damit rechnen, dass man sofort geheilt ist.

Ist es denn eine chinesische Ärztin, die in China studiert hat oder eine Deutsche, die das nur als Zusatzausbildung hat?

Zwischen solchen Behandlern gibt es große Unterschiede.

Exhema)liger Nutvzer (#c2828+77)

Manche Sachen muss man länger nehmen, damit sich ein gewisser Wirkstoffpegel aufbauen kann. Was ist denn drin?

Dpa-nebxby

@ BenitaB

Ja, es ist eine Chinesische Ärztin die in China ihren Staatsexsamen und Praxiserfahrung gemacht hat.

Heißt das, dass es auch bei diesen Kräutern also lange dauert bis man etwas merkt? Zusätzlich kriege ich auch eine Akupunktur, nun habe ich meine 4. Sitzung hinter mir. Dauert das auch?

D-aneYbby

@ Aleonor

Die Kräuter stehen auf chinesisch aber ich liste sie dir mal auf, vielleicht kannst du damit was anfangen ;-D

Shi Di Huang

Dang Sheng

Fu Ling

Dang Gui

Yuan Zhi

Bai Zi Ren

Tian Men Dong

Mai Men Dong

Yuan Shen

Suan Zoa Ren

Jie Geng

Das ist alles drin. Ich musste die auch erstmal googlen :-D Aber die üblichen Kräuter sind nicht drin, das find ich gut :)z

B@enitaxB.

Ich habe schon zahlreiche Akupunktursitzungen hinter mir, ich habe eine Fettleber, Diabetes, Bluthochdruck.

Das kann auf die Schnelle auch nicht weg sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH