» »

Erfahrung mit Schüßler Salzen?

BvrodGeIrEick


In den Schüßlersalzen sind halt in jedem konkreten Einzellfall die benötigten Salze nicht enthalten.

Weil da nun mal grundsätzlich keine Salze enthalten sind.

Man kann also zu keinem Einzelfall etwas sagen, ohne grundsätzlich zu werden.

Das ist in dieser Sache schlicht unmöglich.

Mmuff Pgottxer


mariposa, es handelt sich um einen Auszug aus dem [[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/70629/ Begründungsfaden]] "Über den Stellenwert der Alternativmedizin" des (nicht-mehr-Administrators) Doc:

[[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/70629/Nutzer/12hjd/]]

M6uff nPotxter


TE: In meinem laienhaften Verständis könnte ich mir zwei Mechanismen vorstellen, warum diese "Salze" schädlich für deinen Mineralienhaushalt sind: 1.) werden deinem Körper eben keine benötigten Mineralien zugeführt und 2.) werden durch dieses offenbar demineralisierte Präparat möglicherweise sogar wichtige Mineralien aus deinem Körper ausgeschwemmt. So, also würde man destilliertes Wasser trinken.

Wie gesagt, meine laienhafte Vorstellung davon.

BcambNiene


@ Hallo Lislsing @:)

Vor einigen Jahren hab ich mal vier Sorten (keine Ahnung mehr, welch genau) Schüssler Salze genommen, weil sie mir von einer dmaligen Bekannten so sehr ans Herz gelegt worden sind.

Sie haben mir nicht geschadet. Allerdings war ich etwas verärgert, als ich rausbekam, dass in diesen sog. "Salzen" gar keine für den Körper nötige Mineralien enthalten sind. :-/ Ich finde, wer sowas verkauft, ist sehr geschäftstüchtig. ;-D

Wenn du glaubst, dass sie dir helfen, nimm sie, sie schaden dir keinesfalls. Solltest du jedoch ernsthafte Mängel haben, frag deinen Arzt und nicht deinen Apotheker.

Alles Gute @:)

B@ambiFene


und 2.) werden durch dieses offenbar demineralisierte Präparat möglicherweise sogar wichtige Mineralien aus deinem Körper ausgeschwemmt.

Achwas! ]:D Die paar Zuckerkrümel werden sie nicht gleich umbringen.

@ TE trink viel Wasser und Gemüsesaft. Achte darauf, dass da nicht zuviel Kochsalz (NaCl) drinn ist. Davon essen wir im allgemeinen alle mehr als uns gut tut.

*:) @:)

m}aripxosa


Danke, Muff! Es war zu spät für mich, sonst hätte ich es wohl selber gesehen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH