» »

Globuli Verbot

HXanxca

Ihr Homöopathieanhänger hier habt mich aber nicht widerlegt sondern bestätigt.

Kein einziger, der auch nur versucht, sich mit der Angelegenheit logisch zu befassen.

Wenn 2 Hunde nicht mehr am Auge operiert werden müssen, dann ist der logische Schluss für mich:

Die Homöopathie hat die Hunde geheilt.

Muss ich nun auch noch wissen, wie die 3 Globuli geheilt haben??

Ehrlich gesagt, ist mir das "wie" egal.

Kein echtes Medikament würde zugelassen, wenn die Reproduktion der Wirksamkeitsstudie ein gegenteiliges Ergebnis ergeben würde.

Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?

Oh, nun landen wir aber wirklich im Bereich der Märchen und Fantasien. :-D

Du weißt schon, wer die Zulassungsbehörde finanziert?? Oder etwa nicht??

Tbautjan8a647x2

Hanca ** Monsti

Ich hatte in meinem Leben vier homöopathische Behandlungen, bei verschiedenen Heilpraktikern. Einer davon saß bei Pfarrer Fliege in der Sendung mit seiner MS Patientin, und erzählte von seinen unglaublichen Erfolgen. Wie gesagt, bei mir hat es nicht für ne Dornwarze gereicht. ;-) Wenn das alle Fachidioten sein sollen...

Hanca

Wenn ein Landwirt beschließt weniger Antibiotika einzusetzen, werden meist auch die Haltunsgbedingungen geprüft und optimiert (Fütterung, Hygiene, Melktechnik). Nun können wir uns aussuchen was da wirkt. Bei hochgradigen Enzündungen helfen Globuli nicht!

Zitat Angela Lamminger Reith, Tierheilpraktikerin:

"Bei einer akuten Euterentzündung mit Fieber und schlechtem Allgemeinbefinden, da braucht es begleitend Antibiotika." Auch zeigen sich bei der Homöopathie Ergebnisse erst mit der Zeit. "Das ist ein Entwicklungsprozess, kein Schalter, den man einfach umlegt."

Die Frau wird es wissen, sie gibt ja Seminare.

k=au-llxi

@ Tatjana6472

du sagst

überall im Internet kann man Studien von der Schulmedizin finden, wenn es um Impfungen oder um Krebsbehandlungen geht.

Bei der Chemotherapie ist es eh bekannt, dass immer nur ein neues Mittel mit einma alten Chemomittel verglichen wird, das hat nichts mit seriös zu tun.

Und zum Impfen gibt es soviel ich weiß, keinen Beweis, dass impfen schützt. Aber du kannst mich bestimmt aufklären. Wo finde ich so eine Studie?

HBancga

Tatjana6472 eine klassische Homöopathin nennt sich nicht Heilpraktiker oder Tierheilpraktiker.

Weil eben die klassische Homöopathie eine zusätzliche Ausbildung ist.

Die klassischen Homöopathen machen zuerst eine allgemeine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Danach noch eine mindestens 3-4-jährige Ausbildung nur in der klassischen Homöopathie.

Die Frau wird es wissen, sie gibt ja Seminare.

Sie hat in ihrem Lebenslauf keine richtige Ausbildung zur Homöopathin stehen.

Was sie macht, ist wahrscheinlich Hausmittelhomöopathie.

Bei hochgradigen Enzündungen helfen Globuli nicht!

Doch sie helfen sehr wohl.

B]rodexrick

Hanca

Auch mancher "ungelernte" Homöopath kann eine glaubwürdige Schau liefern. Der ist dann genauso erfolgreich.

Broderick

Das stimmt eben nicht.

(...)

Sie war leider sehr überzeugend und meine Freundinnen haben jahrelang ihr Geld zum Fenster rausgeworfen. Geholfen hat die Behandlung nicht.

Und es stimmt eben doch.

Ich sagte ja nicht, dass gute Schau zwangsläufig zum Erfolg führt. Glück gehört natürlich auch dazu. Und dazu verhilft auch noch so langes Homöopathiestudium nicht.

Ich kann nur immer wieder an eure Logik appelieren: Achtet doch bitte mal darauf, bei wievielen "studierten", "echten" Homöopathen Patienten jahrelang ihr Geld rauswerfen. Auch wenn das natürlich nicht so einfach ist. Welcher überzeugte Homöopathieanhänger erzählt davon schon gerne, oder nimmt es überhaupt selber wahr? Die sind ja dann meist ganz sicher, dass es ihnen ohne den Homöopathen noch schlechter gegangen wäre.

Ihr nehmt immer nur zur Kenntnis was in eure Glaubensvorstellung passt.

BIrodserxick

Hanca

Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?

Oh, nun landen wir aber wirklich im Bereich der Märchen und Fantasien. :-D

Du weißt schon, wer die Zulassungsbehörde finanziert?? Oder etwa nicht??

Vor allem interessiert es mich momentan nicht.

Mich interessiert viel mehr, wo du in meiner Frage Märchen oder Fantasie zu erkennen meinst.

Und eine Antwort hast du auch nicht gegeben.

Also: Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?

BFrodiervixck

Tatjana6472

"...da braucht es begleitend Antibiotika."

Das grenzt ja schon an Satire.

Echte Behandlung begleitend zu homöopathischer.

T5a$tjqanaj647x2

Doch sie helfen sehr wohl.

Das ist natürlich ein Argument.

Was sie macht, ist wahrscheinlich Hausmittelhomöopathie.

Wenn du ihre Seite gefunden hast, weißt du dass sie Bücher über das Thema verfasst, mit einer "klassischen Homöopathin" zusammenarbeitet und Höfe betreut. Willst du jetzt jedem der deine Meinung nicht teilt Inkompetenz unterstellen?

Bkro]dericxk

kaulli

Bei der Chemotherapie ist es eh bekannt, dass immer nur ein neues Mittel mit einma alten Chemomittel verglichen wird, das hat nichts mit seriös zu tun.

Mit was sonst sollte man ein neues Mittel vergleichen als mit einem alten?

Was wäre deiner Meinung nach "seriös"?

H>anxca

Ich kann nur immer wieder an eure Logik appelieren: Achtet doch bitte mal darauf, bei wievielen "studierten", "echten" Homöopathen Patienten jahrelang ihr Geld rauswerfen.

Na ja, wenn man nicht darauf achtet, ob derjenige überhaupt eine homöopathische Ausbildung hat... selbst schuld kann ich da nur sagen.

Leider ist der Begriff "Homöopath" nicht geschützt. Darum muss man sich die Ausbildung ansehen.

Dafür können aber die richtigen Homöopathen nichts, die viel Geld und Zeit in eine Ausbildung investieren.

Ihr nehmt immer nur zur Kenntnis was in eure Glaubensvorstellung passt.

Ganz und gar nicht.

Ich war ja sehr skeptisch am Anfang und werfe mein Geld nicht zum Fenster raus.

Ich habe auch eine sehr gute Tierarztpraxis und bin nicht gezwungen zur Homöopathin zu gehen.

Für eine Diagnose gehe ich in die Tierarztpraxis, aber die Behandlung lasse ich meistens von der Homöopathin machen, einfach weil es schneller und besser hilft.

Hianc7a

Mich interessiert viel mehr, wo du in meiner Frage Märchen oder Fantasie zu erkennen meinst.

Also: Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?

Broderick, das wäre jetzt ein weitreichendes Thema.

Wenn dich das interessieren würde, könntest du selbst recherchieren, wie Studien gemacht werden und wie Zulassungen erreicht werden.

Die EMA (Zulassungsbehörde für Europa) finanziert sich jedenfalls hauptsächlich aus den Zulassungsgebühren der Pharmaindustrie, das ist kein Geheimnis.

H7ancxa

Wenn du ihre Seite gefunden hast, weißt du dass sie Bücher über das Thema verfasst, mit einer "klassischen Homöopathin" zusammenarbeitet und Höfe betreut.

Tatjana6472 ich bitte dich.

Die Frau, bei der sie gelernt hat und mit der sie die Praxis betreibt, hat selbst offenbar keine homöopathische Ausbildung.

Bei einem seriösen Homöopathen findet du nicht so nebulöse Angaben im Lebenslauf.

Willst du jetzt jedem der deine Meinung nicht teilt Inkompetenz unterstellen?

Nein. Ich erwarte nur, dass jemand der Bücher über die Homöopathie schreibt auch eine richtige Ausbildung hat.

Wer etwas gründlich gelernt hat, kann angeben welche Schule er wie lange besucht hat und ob er einen Abschluss erlangt hat.

BgrodeYrick

Hanca

Broderick, das wäre jetzt ein weitreichendes Thema.

Wenn dich das interessieren würde, könntest du selbst recherchieren, wie Studien gemacht werden und wie Zulassungen erreicht werden.

Interessiert mich aber hier nicht. Wie schon gesagt wollte ich von die nur wissen, wo du in meiner Frage Märchen siehst? und vor allem, wie du sie beantwortest.

3. Versuch: "Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?"

Sag doch einfach mal ohne "weitreichende" Umschweife, warum man deiner Meinung nach Arzneimittelstudien macht.

B>roderxick

Hanca

Ich kann nur immer wieder an eure Logik appelieren: Achtet doch bitte mal darauf, bei wievielen "studierten", "echten" Homöopathen Patienten jahrelang ihr Geld rauswerfen.

Na ja, wenn man nicht darauf achtet, ob derjenige überhaupt eine homöopathische Ausbildung hat... selbst schuld kann ich da nur sagen.

?

Ich sprach ja gerade von den echten Homöopathen (was auch immer du darunter verstehen magst), bei denen auch viele Patienten ihr Geld jahrelang rauswerfen.

Hganca

3. Versuch: "Denkst du, solche Studien macht man aus Langeweile, oder sie werden aus purer Schikane vorgeschrieben?"

Ich kann das nicht mit dir diskutieren, weil das total vom Thema abschweifen würde.

Studien werden nicht gemacht um einen echten Wirksamkeitsnachweis zu erbringen.

Mehr schreibe ich dazu nicht.

Ich sprach ja gerade von den echten Homöopathen (was auch immer du darunter verstehen magst), bei denen auch viele Patienten ihr Geld jahrelang rauswerfen.

Komisch, das schreiben immer nur Leute, die noch nie bei einem richtig ausgebildeten Homöopathen waren. ]:D

Woran liegt das wohl?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH