» »

Globuli Verbot

PCloZt200

Es gab lediglich einen konkreten Kritikpunkt, nämlich die für aussagekräftige medizinische Studien angeblich viel zu geringe Probanden-Zahlen

Das ist falsch. Bei einer Studie habe ich beispielsweise aufgezeigt, dass ein Großteil der Patienten mit Placebos bereits vorzeitig die Studie verließen, dadurch aber beim Heilungsprozess in der Studie nicht mehr erfasst werden konnten. Trotzdem wurden sie in das Ergebnis mit einbezogen und zwar mit dem Heilungsstatus, den sie hatte, als sie die Studie verließen. Sie lagen damit also sogar schlechter, als es der normale Heilungsprozess vermuten lassen würde und verfälschten die Studie massiv. Bevor du uns vorwirfst, deine Studien nicht gelesen zu haben, solltest du vielleicht selbst nochmal die Antworten auf diese Studien hier im Forum genau durchlesen.

MToDnJsti

Verlink doch mal die Studien welche du gelesen hast.

Es sind sehr viele. Ich werde einen Teufel tun und hier weitere Links liefern, da ich mittlerweile weiß, was von etlichen daraus gemacht wird. Falls es Euch wirklich interessieren sollte: Sehr viele kann man per Google finden. Die Arbeit der Recherche macht Euch bitte selber.

Zur Homöopathie allgemein sage ich, und dies soll auch mein Schlusswort sein: Wer diese Art Alternativmedizin für überflüssig, weil nicht wirkend hält, muss sich mit ihr auch nicht weiter beschäftigen. Niemand wird zu einer homöopathischen Therapie gezwungen. Wer sich aber darauf einlässt, tut dies meist aus gutem Grund, nämlich überwiegend dann, wenn schon viele schulmedizinische Therapien versagt haben (mal von homöopathischen Hausmittelchen D6-D12 abgesehen).

Was auf den homöopathischen Fläschchen in Deutschland steht, weiß ich nicht, da nie welche gekauft. Hier in Österreich findet man darauf stets den deutlich lesbaren Vermerk: "Homöopathische Arzneispezialität ohne genehmigte therapeutische Anwendungsgebiete". Abgeschrieben von einem Fläschchen "Zincum isovalerianicum D6", das wir wegen heftigster Strampeleien im Schlaf für unsere Hündin besorgt hatten. Leider wirkt das Mittel bei ihr nicht.

Euch allen noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren!

B/rodxerixck

Monsti

Verlink doch mal die Studien welche du gelesen hast.

Es sind sehr viele. Ich werde einen Teufel tun und hier weitere Links liefern, da ich mittlerweile weiß, was von etlichen daraus gemacht wird.

Was heißt denn hier "weitere"? Hast du überhaupt schon eine einzige Studie eingestellt?

Und was sollten wir schon damit "machen"? Schlimmstenfalls lesen und überlegen, ob sie plausibel und aussagekräfig ist.

Was "machst" du denn mit einer Studie?

EblkxeO

Richtig wäre: Lungenentzündungen gehörten früher zu den häufigsten Komplikationen einer Masern-Erkrankung. Haupttodesursachen waren Enzephalitis und Meningitis.

Richtig ist:

Bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit von Antibiotika waren durch bakterielle Superinfektionen verursachte Lungenentzündungen die Haupttodesursache bei Masern.

Da Antibiotika bereits Jahrzehnte vor dem Masernimpfstoff verfügbar waren gingen die Maserntodesfallzahlen bereits lange vor Einführung der Masernimpfung drastisch zurück - woraus impfgegner wie Hans Tolzin fälschlicherweise folgen, dass die Masernimpfung nichts zum Rückgang der Masern beigetragen hätten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH