» »

Noch einmal: Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie

M;onstxi

Erdbeerplantage01

Du schreibst, Du hättest bei einem bestimmten Programm mit sofortigem Einschlafen und Magen-Darmgeräuschen reagiert. Da Du ja nur zwei Sitzungen hattest, könnte es sich natürlich auch um Zufall handeln, was ich aber nicht glaube. M.E. passierte da etwas, worauf Du reagiert hast.

Ich hatte im Jahr 2005 wegen meines schweren Verwachsungsbauches mal an die 10 Sitzungen bei einem TCM-Arzt, der bei mir die Laser-Akupunktur anwendete. Es ging damals v.a. um Schmerzlinderung. Kaum befand er sich mit seinem Laser-Stab über bestimmten Punkten, begann mein Gedärm lautstark zu poltern. Verließ er die Stellen, hörten die Darmgeräusche abrupt wieder auf. Der Arzt meinte dazu nur, ich sei ein besonders stark reagierendes Paradebeispiel, das ignorante Professoren im Hörsaal zum Nachdenken bringen könnte.

Die Behandlung half zur Schmerzlinderung tatsächlich, und zwar nachhaltig. Leider kam es einige Monate später zu herben Subileus-Zuständen, so dass mir der Doc empfahl, auf die Akupunktur zu verzichten und mich in eine osteopathische Therapie zu begeben, wenn ich nicht bald wieder auf dem OP-Tisch landen wolle. Seitdem (= seit Ende 2005) nehme ich eine solche in Anspruch - mit Erfolg. Bis heute brauchte ich keine neue OP.

In diesem Fall - so denke ich - hätte mir eine BRT nicht helfen können, da es sich bei Bauchfellverwachsungen ja um ein mechanisches Problem handelt. Als Begleittherapie bei einer CED könnte die BRT allerdings schon sinnvoll sein. Natürlich wirkt die nicht so schnell wie ein ordentlicher Cortison-Stoß. Wie geht es Dir heute mit Deiner Erkrankung?

Liebe Grüße!

g%e"ral~d adu9s wien

Gerald

Seid Ihr zuvor beim Kinderarzt gewesen? Wie wurdet Ihr beraten?

natürlich-wir waren bei sämlichen ärzten-sogar beim leiter der kinderabteilung im wiener akh...

M&onsxti

Bitte entschuldige, wenn ich nochmals nachfrage: Ihr seid also bei etlichen Ärzten gewesen, und offensichtlich konnte Euch keiner so richtig weiterhelfen. Verstehe ich das richtig? Irgendwann habt Ihr es dann mit der BRT versucht, die dann nicht gewirkt hat. Wurde sie Euch vorher von jemandem empfohlen, oder habt Ihr Euch eigenständig darum gekümmert?

Wie wurdet Ihr beraten?

Meine Frage bezog sich auf ärztliche Beratung und/oder eine Beratung durch denjenigen, der die BRT durchführte. Oder gab es keine?

Danke für ein bissl mehr Infos!

F:izzlaypuzzly

**Der Körper steht in Resonanz zu allem.

Darauf gehe ich jetzt mal etwas genauer ein mit Informationen, damit es für die, die vllt. mal sich selbst überprüfen oder in sich hinein horchen wollen, evtl. eine neue oder andere Sichtweise für sich selbst erhalten - können. Viele haben für sich mehr oder weniger die Erfahrung gemacht, in bestimmten Situationen anders zu handeln als sonst üblich. Dann kann es sich um eine intuitive Reaktion handeln, die man oft rational nicht - nicht sofort, oder viel später - für sich erklären kann.

Für mich kann ich sagen, dass sich bei mir über Jahrzehnte der Gewalt und med. Irrtümern, die ich ausbaden musste, eine eigene hohe Sensibilität für Ereignisse von aussen entwickelte - anders kann ich es nicht erklären. Als ich begann mich durchzusetzen, indem ich mir meiner Verantwortung für mich bewusster wurde und Entscheidungen traf, ging es mir zusehends besser. Dadurch lernte ich auf meinen eigenen Körper immer mehr zu hören, den ich vorher niemals so beachtet habe, beachten konnte.

Durch meine rheumatische Erkrankung, deren Auswirkungen am schlimmsten meinen Zahnhalteapparat betrafen, bekam ich trotz exelenter Pflege und wöchentlicher Überprüfung mind. 2x die Woche iwo einen Abszess oder Zahnfleischentzündungen. Und von einigen Ausnahmen abgesehen, wurden die Schmerzen nach einer Behandlung noch unerträglicher. Iwann fiel mir auf das ich bei einem von den drei Mitteln kaum bis keine Schmerzen hatte. So nahm ich dann mein Hasenherz in die Hand und bestand nur auf das eine Medikament.

Natürlich großes ? in den Augen der Ärzte, woher ich das so genau wüsste. Meine Antwort dazu, das kann ich ihnen ohne Erklärung beweisen. Zum Glück liessen sie sich auf das Experiment ein, das wie folgt ablief.

Ich schaute nur die Helferin an die links von mir stand, während ich meine rechte Hand zum Arzt nach rechts ausstreckte. Bevor er die erste Carpule mit dem entsprechenden Medikament in meine Hand legte, zog ich diese weg. Er war ziemlich verblüfft, sagte aber nicht um welches Medikament es sich handelte. So erfolgte der Durchgang mit allen Medikamenten, wobei ich jedesmal sofort etwas dazu sagte. Ich denke ich brauche hier nicht mehr erläutern das ich genau das Medikament herausfand, was mir immer schon die wenigsten Schmerzen bereitete und am besten half. Erklären musste ich nichts mehr.

Selbstverständlich führte auch das in meinem Umfeld zu kopfschütteln und Unverständnis. Ist für mich deshalb auch hier auf med1 nicht neu aber egal, denn ich weiss es.

Und hier schließt sich für mich der Kreis - der Körper steht in Resonanz zu allem.

FGixzzlypupzzly

In den vielen vielen Jahren bis heute, habe ich gelernt meinem Körper das zu geben, was er braucht. Das erforderte ein ständiges überprüfen, ausprobieren und Rückschläge zu akzeptieren. Das hat mich nicht davon abgehalten zu resignieren, sondern immer wieder nach neuen Möglichkeiten für mich zu suchen. Ich habe vieles gefunden, was ich je nach Situation verwende bzw. mit einbeziehe. Ein Mittel nehme ich seit zwanzig Jahren. Trotz meiner Erkrankung nehme ich nur Cortison - was auf Dauer nicht der Hit ist - bedeutet aber keine anderen Medikamente einnehmen zu müssen. Das ist mir bewusst, und ich habe mich nach Rücksprache mit allen Ärzten und Fachärzten entschieden.

Angeregt durch das Thema BRT - was ich völlig aus den Augen verloren hatte - fragte ich meinen HA. Er selbst hat keine Ahnung aber seine Vorgängerin, bei der ich vor ihm ihn Behandlung war. Da sie in den Ruhestand gegangen ist, fragte eine Helferin bei ihr nach ob sie das noch machen würde. Vor dem nächsten Jahr nicht und sie muss sich erst wieder neu damit befassen, hat aber meine Tel.-Nr.

So habe ich mir über das I-Net in meiner Umgebung einen Termin im Dez. zur BRT geholt. Die Kosten sind mir bekannt. Ich habe auch nicht die Absicht, vorher einen Bericht über meine Probleme abzugeben. So lasse ich alles auf mich zukommen und bin gespannt, was sich daraus ergibt oder auch nicht. Und mittlerweile dürfte hier auch einigen bekannt sein, das meine Berichte immer eigenen Erfahrungen zu Grunde liegen.

Zu gegebener Zeit werde ich hier berichten.

MVonsNtxi

Darauf bin ich schon sehr gespannt! :)z Ich überlege, ob ich wegen meiner chemo-bedingten Neuropathien zur BRT gehe. Derzeit habe ich aber so viele ärztliche und therapeutische Termine, dass ich keinen Bock auf zusätzliche Dates habe.

VaerschMw-pra.ktJikxer

Monsti 16.11.17 21:16

Habt Ihr selbst schon solche (Rutengänger) Erfahrungen gemacht?

Ja. Ein Freund, seines Zeichens Techniker, erzählte mir davon, wo die Rute in seiner Wohnung ausschlägt. Ich meinte, das kann ich mir nicht vortsellen. Er machte es vor und ich meinte, eine Bewegung seiner Hände zu sehen, jedenfalls schlugen die zwei Kupferdrähte deutlich aus.

Dann gab er mir die Drähte, überprüfte, dass ich sie richtig halte und ich ging zur besagten Stelle. Keine Reaktion der Drähte. Wir diskutierten noch etwas, wechselten uns mit den Drähten ab. Bei ihm schlugen sie an der Srelle aus, bei mir nicht.

Kann es sein, dass ein Störfeld (oderwasimmer) den Einen unwohl werden, den nächsten kalt lässt und den Dritten anzieht?

M{onsxti

Ja, das ist ganz sicher so. Offensichtlich reagieren wir Menschen sehr unterschiedlich. Wenn mein Mann die Rute benutzt, passiert auch rein gar nix. Dass aber ausgerechnet mein rechthaberischer und wissenschaftshöriger Vater extrem und für alle sichtbar darauf reagierte, nahm ich megabreit grinsend zur Kenntnis. Er war danach ja auch geraume Zeit still *lach*.

Ich sehe das ungefähr so wie in der Musik: Der eine hat das absolute Gehör, jemand anderes ein gutes relatives Gehör, wieder ein anderer kann bei zwei gehörten Tönen nicht mal erkennen, welcher höher und tiefer ist. Dazwischen gibt es unendlich viele Nuancen, von extrem reagierend bis vollkommen schmerzfrei. Dies kann man auch auf andere Künste (z.B. Malen, Tanzen, Modellieren) übertragen.

M'onstxi

Wenn mein Mann die Rute benutzt, passiert auch rein gar nix.

Stimmt so nicht, aber er bewegte sie m.E. bewusst bzw. versuchte bewusst zu kontrollieren. Er konnte die Stäbe einfach nicht locker halten, deshalb pendelten sie ständig irgendwie hin und her. Fakt ist: Er kann es nicht. ;-D

VLerschw-&praktxiker

Wenn mein Mann die Rute benutzt, passiert auch rein gar nix.

Ihr habt keine Kinder? Sorry, diese OT Vorlage musste ich mitnehmen ]:D

MVoGnsti

Leider haben wir keine Kinder. Warum fragst Du das?

BpambMiene

;-D ;-D ;-D

Moons'ti

Ohjeeee, mein Asperger lässt grüßen ... 8-)

FVizzlypXuzzxly

@ Monsti

Fizzlypuzzly (huhu *schups* :-) ).

:-D :-D :-D

Das Wichtigste zuerst. Ich habe meinen Termin zur BRT wahr genommen, es wurde aber keine Behandlung vorgenommen. Der gemeinsame Nenner war..... keine schlafenden Hunde wecken. Zumindest nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Ich hätte sehr gerne hier über eine Behandlung berichtet und bin auf der einen Seite enttäuscht, auf der anderen Seite aber auch froh das die BRT nicht durchgeführt wurde.

Nachdem ich meine gesundheitliche und private Situation erläutert und meine eigene, sehr starke Bioresonanzfähigkeit erwähnte, war der Drops gelutscht.

Im Thread von LovHus hatte ich ja schon geschrieben, dass es auch verantwortungsvolle BehandlerInnen gibt, die wissen was die BRT anregen bzw. auslösen kann. Es war ein Gespräch von ca. 1,5 Std und sie wollte dafür nicht bezahlt werden. Ich war ziemlich verblüfft, denn auch ohne die BRT war es ja ihre Zeit die sie für mich aufwendete. Ihre Begründung: Nein, weil ich ihnen nicht helfen konnte.

Ich finde allerdings schon das sie mir geholfen hat, wenn auch ohne die BRT. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung, was für mich ein tiefes, beiderseitiges verstehen und Respekt beinhaltet.

Wenn Du magst, kann ich natürlich genauer auf die Gründe der nicht erfolgten BRT eingehen. Wenn ich das tue, lege ich aber auch alles auf den Tisch, damit es verstanden wird. Zum Glück geht es in deinem Thread ja nur um eigene Erfahrungen und nicht darum, darüber zu diskutieren.

Bitte sei nicht zu enttäuscht, dass ich zu einer BRT keine eigene Erfahrung beisteuern kann @:)

M|onjsti

Fizzlypuzzly

Bitte sei nicht zu enttäuscht, dass ich zu einer BRT keine eigene Erfahrung beisteuern kann

Ich finde, dies ist sehr wohl eine Erfahrung, die z.B. das Vorurteil, dass die BRT reine Abzocke sei, relativiert.

Inzwischen habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen, und auch er rät mir aufgrund der multiplen Erkrankungen von der BRT ab. Er meint, der Schuss könne in meinem Fall leicht nach hinten losgehen.

Wenn Du magst, kann ich natürlich genauer auf die Gründe der nicht erfolgten BRT eingehen. Wenn ich das tue, lege ich aber auch alles auf den Tisch, damit es verstanden wird. Zum Glück geht es in deinem Thread ja nur um eigene Erfahrungen und nicht darum, darüber zu diskutieren.

Ja, es würde mich tatsächlich interessieren - vermutlich nicht nur mich. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH