» »

Kolloidales Silber: Erfahrungen, Heilungen?

mfayhAem/3

@ Ute 61:

Es gibt weitere Fälle.

Nur ist nicht jeder so engagiert, sich persönlich über das Netz mitzuteilen, damit es anderen Menschen nicht auch so wie ihm selber geht. U. a. zu diesem Zweck ist es gut und sinnvoll, Fallbeschreibungen zusammenzufassen und gemeinsam zu werten.

Hast Du die links gelesen?

UsTEr61

@mayhem

Guten Morgen,

nein ich hatte gestern abend keine Böcke mehr, war zu müde und jetzt bin ich am Arbeiten. Habe frühestens morgen Abend Zeit mich mal ordentlich damit zu befassen und nicht nur oberflächlich drüber zu lesen.

Übrigens, zusätzlich zur Salbe, von der ich dir ja berichtet habe, mache ich abends eine warme Kamillenkompresse, die ich auch über Nach drauf lasse. Also ich muss sagen, toll! Die Kamille beruhigt anscheinend wirklich sehr, kaum eine fühlbare Schwellung, sifft ein klein wenig, aber minimal. Bin richtig happy. Unabhängig wann das kS kommt, mach ich erst mal so weiter. Vielleicht brauch ich's ja dann gar nicht mehr. Oh, das wär zu schön, um wahr zu sein :-) Da wir in zwei Monaten Motorrad-Urlaub machen, wäre es schon praktisch, wenn dann Ruhe wäre...

LG - Ute

PS: Den Namen des Erregers habe ich noch nicht; der Laborbericht ist nur bei meinem Arzt, ich selbst habe keine Kopie. Werde aber den Namen noch erfragen ;-)

ULTE61

Hui

... heute ist das kS angekommen. Habe es erfurchtsvoll erst mal in den Schrank gestellt *grusel grusel*. Warte noch auf ein paar Infos und bin noch bei Kamille & Salbe :-)

RbadfZahrperixn

aufschneiden?

Hi Ute, ich weiß ja nicht, wie genau Dein Furunkel aussieht, aber manchmal ist das Aufschneiden auch die ganzheitlich beste Lösung, da dann alles raus kommt und nicht noch Erreger über die Blutbahn verstreut werden können, was Deinen gesamten Körper schwächt, wenn Du zu lange damit rummachst.

Falls Du Angst vorm Messer hast, kannst Du es auch außer mit Kamille mit Weißkohlblättern probieren, die Du vor dem Auflegen mit einem Nudelholz etwas "mürbe" rollen mußt. Sie ziehen dann auch Eiter raus (wird von Hebammen auch bei Brustentzündungen gemacht, wo man ja wegen der Säuglinge mit AB-Gabe sehr zurückhaltend ist, funktioniert oft gut).

UDT)E6x1

@Radfahrerin

Ja, im Moment nehme ich eine Salbe tagsüber und über Nach lege ich einen getränken Kamillenteebeutel auf. Offensichtlich beruhigt sich alles ganz gut. Ich mach mal ein paar Tage damit weiter, ehe ich wieder was Neues probier. Danke für die Info 8-D

mQayhexm3

@ Appolonia:

[Bezieht sich auf einen durch die Moderation gelöschten kommerziellen Werbebeitrag]

1. Der link geht auf eine Seite, auf der man, oh Wunder, KS bestellen kann.

2. Du behauptest die gängigen Werbe-Aussagen, die nicht belegt sind.

3. Gut belegt dagegen sind die unerwünschten Wirkungen, ich erlaube mir daher, noch mal auf sie hinzuweisen:

Die Zubereitungen, die als "kolloidales Silber verkauft werden, sind keine homöopathischen, also nicht so etwas wie Arg. nitr. D 30, sondern enthalten Silber in nicht unbeträchtlichem Maße. Die angegebenen Konzentrationen werden aber oft nicht eingehalten.

Dazu:

[[http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3]]

[[http://www.arznei-telegramm.de/register/0210106.pdf]]

[[http://www.arznei-telegramm.de/register/0105049.pdf]]

[[http://www.svpvril.com/FDAag.html]]

[[http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/PhonyAds/silverad.html]]

"Blaue Briefe" von der FDA: etliche Anbieter von kolloidalem Silber sind immer dabei.

[[http://www.fda.gov/cder/warn/cyber/cyber2002.htm]]

[[http://www.fda.gov/cder/warn/cyber/cyber2001.htm]]

[[http://www.fda.gov/cder/warn/cyber/cyber2000.htm]]

CKhxe

Nebenwirkungen durch kolloidales Silber gibt es keine.

Das halte ich für eine unbewiesene, unzutreffende, bewußt verharmlosende und im Zusammenhang mit dem kommerziellen Anliegen betrügerische Aussage.

URTE6x1

Es ist soweit

Hallo Leute,

habe heute morgen mit kS mit einem TL oral und der gleichen Menge auf die Wunde angefangen :-o

Jetzt schaun wir mal, ob es tatsächlich so phänomenal wirkt wie angepriesen, oder heiße Luft und tote Fliegen ist - also ich bin total gespannt.

LG & schöne Woche 8-)

Cxhe

mit einem TL oral und der gleichen Menge auf die Wunde

da hättest Du "oral" mal weglassen sollen, die mögliche Wirkung (und/oder Nebenwirkung) kannst Du sonst nicht zuordnen.

Äußerlich angewandt halt ich es als Laie für sinnvoll, da antiseptisch, und vor allem würdest Du Deinen Körper dadurch nicht mit Schwermetall belasten.

UaTEx61

@che

hi,

also Empfehlung war 3 x tgl. ein Schnapsgläschen bei akuten Sachen und getränkte Kompresse auf die Entzüdung ???

Eine auf eigenen Wunsch nicht zu nennende Userin hat mir berichtet, daß ihr an Akne inversa leidender Sohn zu Beginn 3 x tgl. eingenommen und zusätzlich eingesprüht hat. Nach einer Woche glaube ich nur noch 1 tgl. eingenommen. Er habe sehr gute Besserung erfahren, besser als mit allen bisherigen Medikamenten der Fachärzte, die zudem sehr starke Nebenwirkungen hatten :-o

Also ich mach jetzt einfach mal weiter so..... Ich werde es selbst kritisch beobachten, da mich mayhem und Du ja SEHR verunsichert haben :-/

LG - Ute

Cbhe

Ute,

diese Empfehlung, na ja... ich würde es jedenfalls erst mal äußerlich versuchen. Sonst erfährst Du ja nie, ob Du Deinen Körper nicht umsonst belastest mit dem Zeug.

Wenn Du was Inneres hättest, Halsschmerz z.B., wäre Gurgeln damit natürlich angesagt.

Aber in den Magen sollte es nicht. Wenn es wirklich im Körper bis an den Entzündungsherd transportiert wird, dann auch in alle anderen Körperbereiche, in das Unterhautgewebe usw.

Was soll das Silber dort?

Dann fängst Du womöglich anschließend mit Versuchen zur "Ausleitung" an...

Außerdem ist es doch billiger, wenn Du es konzentriert am Wirkungsort einsetzt, vielleicht ein Grund für die Anwendungsempfehlung ?

Nee, doch kein Smiley, mit der Gesundheit spaßt man nicht...

Bcea>tCh

Ute

Nimm es zumindest nicht ein, den duie Nebenwirkungen werden meist nicht sopfort auftreten, wie bei jeder anderen Schwermetallvergiftung/Belastung auch!!! Gruss Beat

UXTE61

@BeatCH

... oh man, Ihr macht mich ja noch ganz kirre :-/ Habe heute auch die Einnahme sein lassen und nur getränkte Wattepads auf die Stelle gelegt. Auf alle Fälle sind binnen kurzer Zeit die Schwellungen, Rötungen und der Eiter zurückgegangen. Aber schnelle, leider nur kurzfristige Besserungen hatte ich ja auch schon mit anderen Sachen.

Also ich leg weiter auf und behalte die Sache im Auge ;-)

Danke für Eure Unterstützung

LG

CGhe

Mach das,

leg weiter auf. Dann erfährst Du, ob das Auflegen hilft und kannst dann wirklich was dazu sagen, evtl. Empfehlungen geben.

Ich kanns nur mit Logik erklären, was ich meine, und das hab ich getan.

Du hast es offensichtlich verstanden, und ich wünsche Dir gute Besserung!

Ohne Nebenwirkungen!

U>TE!61

@che

... weißt Du, ich habe diese Beulenpest ja seit 4 Jahren - hatte immer nur Besserung und noch keine Heilung :-( und ich bin daher zu fast allem bereit.....

Heute abend schaut's gut aus. Mal sehen wie es morgen ist.

Übrigens habe mal im Internet nach Infos zu kS gesucht und sehr interessante Bericht gefunden. Es gibt sogar Hersteller, die Geräte zur Herstellen des kS anbieten; hört sich alles easy und einfach an. Aber- und ich denke, das zeichnet einen verantwortungsbewussten und seriösen Hersteller aus, er weist auch daraufhin, daß das alles keinesfalls als Empfehlung, oder Medikament angesehen werden darf, so nicht verstanden werden sollte, sondern als Experiment gedacht und gemacht ist! Die Geräte gibt es ab 149 Euro zu kaufen.... Nein, ich kauf keins :-/

Gruß - schönen Abend - Danke für die moralische Unterstützung an alle ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH