» »

Kolloidales Silber: Erfahrungen, Heilungen?

U~TE6x1

kS

3. Tag der äußerlichen Anwendung - und es sieht gut aus :-p (ach ist der süß) ! Will aber nicht zu optimistisch sein :-/

Berichte wieder - nächste Woche - oder so

UnTEq61

5. Tag mit kS

Bin immer noch begeistert :-p

Es heilt total klasse ab, das blöde Furunkel, das ...

habe über google auch ein paar interessante Berichte dazu gefunden. Also es scheint schon einige Anhänger zu haben, das kS. Aber Preisunterschiede, meine Güte! Meines kostete pro 100 ml 6 Euro und andere haben zum Teil bis 15 Euro pro 100 ml verlangt!

Hoffentlich wird es noch besser und ist nicht nur eine vorübergehende Erscheinung, wie bei den vielen anderen Sachen, die ich schon probiert habe :-/

Grüße & schönes WE :-p :-p :-p <-- der ist so süß ;-D

CZhxe

Ute,

uralt ist die Erfahrung, daß schon kleinste Mengen Silber eine antibakterielle Wirkung haben.

Ich hab früher eine Geschichte gehört; da sollen von irgendeiner Armee die einfachen Soldaten an Seuchen erkrankt und gestorben sein, und die Offiziere blieben gesund.

Die hatten nämlich Silberbecher, aus denen sie tranken, während die Soldaten welche aus Zinn hatten

Die winzig kleinen Mengen, die sich im Wein oder Wasser lösten, genügten zur Desinfektion.

Insofern ist also die Heilwirkung nicht "alternativ".

Aber das ist ja auch völlig egal, wenn es hilft.

Nicht Namen und Definitionen sind wichtig, sondern zuallererst Inhalte.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

UkTxE61

Also wer unter Abszessen, oder ähnlichen

Krankheiten leidet, sollte kS probieren. Es ist bis jetzt klasse. Ich bin begeistert. Diese Verbesserung in so wenigen Tagen, nachdem das Furunkel seit 4 Jahren in/an meinem Körper festgesessen, geeitert und geschmerzt hat - einfach toll. Hätte ich nicht geglaubt.

Liebe Grüße & schönen Abend noch

CBhe

Glückwunsch!

Heißt das, allein die äußerliche Anwendung hat so viel erreicht?

Dann hätten wir mit dem Tip ganz gut gelegen, was ? :-D

Und die Empfehlung, das Mittel auch zu schlucken, hätte die Sache verteuert und gefährlich gemacht. :-(

Alles Gute weiterhin!

UNTpE6x1

Einnahme des kS

Hallo Che,

um den Heilprozeß zu beschleunigen (man wird ja dann unverschämt in seinen Erwartungen ;-D :-p ) habe ich am Samstag 3 x tgl. mit der Einnahme eines TL begonnen. Es hat mich aber, warum auch immer, nicht "angemacht", bzw. angewidert. Also habe ich nach 3 Tagen die Einnahme wieder sein lassen und bin wieder mit "nur" Kompressen fortgefahren.

Mittlerweile verlasse ich mich da ganz auf mein "Bauchgefühl". Wenn ich es nicht will - im Geiste - dann wird es auch mein Körper verschmähen und nichts damit anfangen.... Oder ???

LG - Ute

U&TE6x1

Vermisstenanzeige ???

Wo ist denn mayhem abgeblieben ??? Schon tagelang nichts mehr gehört ??? Schnauze voll, oder nur in Urlaub, oder im Streß ???

Mayhem *huhu* *wink*

Gruß

NeeuezrMaxtt

Noceboeffekt

Mittlerweile verlasse ich mich da ganz auf mein "Bauchgefühl". Wenn ich es nicht will - im Geiste - dann wird es auch mein Körper verschmähen und nichts damit anfangen... Oder ???

Da gibt es auch einen wissenschaftlichen Namen dafür: Noceboeffekt.

Silbersalztabletten werden übrigens auch zur Wasserdesinfektion auf Reisen und Expeditionen eingesetzt. Sie sind allerdings auch da in Verruf gekommen.

U1TE6x1

@neuerMatt

... ich ziehe es vor mich in deutschen Landen in deutschen Foren der deutschen Sprache zu bedienen :-p . Leider haben das viele schon verlernt und wissen für die aus USA, oder GB übernommenen Worte nicht einmal mehr das richtige deutsche Wort. Das finde ich ausgesprochen schade. Hierzu passt: Pisa lässt grüßen!

Aber Danke für den interessanten Hinweis ;-D

N2eueMrMNatt

Na du Pisa Künstler

Was heißt denn eigentlich "kolloidal", dieses urdeutschte Wort?

Ein Tip: Es stammt aus der gleichen Sprache wie "Nocebo".

Fachsprache ist nunmal Fachsprache, früher oft Latein, heute oft Englisch. Ich kenne keine deutsche Einwortübersetzung für Nocebo.

U+TE6x1

@NeuerMatt

ja: genauso habe ich Dich hier kennen- und schätzengelernt *Applaus* weiter so

Nmeue"roMatt

Ute

Der erste neue Beitrag sollte tatsächlich nur ein Hinweis sein. Nocebo Effekt tritt tatsächlich ein, bei den meisten Leuten wie mir und Kurt und vielleicht auch Dir meinetwegen bei Urintherapie, bei mir garantiert bei Homöopathie und bei anderen bei Schmerzmitteln. Das sollte erst einmal völlig wertneutral bezüglich der Therapieforum und unserer Diskussion darüber sein.

UWTE6x1

8-) 8-) 8-) Nur Mut Leute ;-D ;-D ;-D

Es hat geklappt! Das kolloidale Silber hat geholfen. Mein Furunkel ist verschwunden; es gibt seit gut einer Woche komplett Ruhe und wer nicht weiß wo es war, würde es auch nicht mehr sehen.

Von den 500 ml Silber habe ich seit Beginn der Behandlung etwa 4/5 aufgebraucht; damit habe ich mehrmals tgl. einen Wattebausch getränkt und auf die entzündete Stelle aufgelegt; etwa 4 bis 5 mal am Tag. Nach einer Woche war ich schon begeistert, nach zweien war es fast ganz verschwunden.

Den Rest werde ich noch aufbrauchen, um einem Rückfall vorzubeugen. Bötte hilf Herr hilf und lass es nicht wieder kommen bööttte.

Liebe Grüße, insbesondere an Mayhem3 ;-)

A[tmos*604

kolloidales silber - ein antibiotikum der neuzeit?

Kolloidales Silber ist wirklich eine super Sache... früher haben die Bauern in ihre Milch-Bottiche Silbermünzen gelegt, um sie haltbarer zu machen... heutzutage wird es immer noch in der Luft- und Raumfahrt angewendet.

Pathogene wie Bakterien, Pilze und Viren benötigen für ihren Stoffwechsel ein ihnen eigenes Enzym. Kolloidales Silber hat die wundervolle Eigenschaft, genau dieses Enzym lahm zu legen, indem es daran andockt, so dass der Erreger in kürzester Zeit (ca. 6 Minuten) dahingerafft wird. Über 650 Bakterien, Pilze, Parasiten und sogar VIREN schaft dieses "Wundermittel". Das soll mal ein Breitband-Antibiotikum von sich behaupten.

Man muss allerdings aufpassen, das einem kein SilberSalz angeboten wird... Kolloidales Silber liegt IMMER in wässriger Form vor. Kolloide sind die kleinsten Teilchen, in die Materie zerlegt werden kann, ohne die individuellen Eigenschaften zu verlieren. Die nächste Stufe der Zerkleinerung wäre das Atom selbst. Diese Partikel befinden sich in destilliertem Wasser. Durch das Zerkleinern in mikroskopisch kleine Teilchen wird die Gesamtoberfläche enorm vergrößert und damit auch die Wirkung. Außerdem wird auch die Möglichkeit, in den Körper einzudringen und selbst an entlegene Stellen zu gelangen, enorm verbessert.

Diese Partikel tragen eine elektrische negative Ladung. Da sich gleiche Ladungen abstoßen, halten sich die Teilchen gegenseitig in der Schwebe. Krankheitserreger laden die Zellen, die sie schädigen positiv auf. Die Silberteilchen in schwebender Lösung werden so automatisch zu der positiven Ladung der erkrankten Zelle gezogen. Sie wirken dort als Katalysator, indem sie eben besagtes Enzym inaktivieren.

Dabei können keine resistenten Erregerstämme nachwachsen, wie das bei Antibiotika bereits in bedrohlichem Ausmaße der Fall ist. Ein Antibiotikum tötet meist nicht alle Bakterien, die den entzündlichen Prozess verursachen, ab. Einige wenige verkrümeln sich in die hinterste Ecke, überleben das Massaker und gehen so abgehärtet aus diesem Kampf hervor. Kommt das selbe Antibiotikum noch mal zum Einsatz, lachen die inzwischen schon wieder zu einem stattlichen Bakterienvolk herangewachsenen Erreger vielleicht mal gerade noch darüber.

]]

Schöne Grüße

A rago{n*e

Also ich bin jetzt mehr zufällig hier gelandet

Aber soviel ist mal sicher: ich verwende KS seit drei Jahren in meiner Praxis (Naturpraktiker), und hab noch keinen Fall erlebt wo es nicht gewirkt hätte !! .

In 72 Dokumentierten Fällen gab es nur einmal eine Pat. die davon Durchfall bekam. Später stellte sich dann heraus das sie statt der empf. 3x50 Tropfen einer rel. hohen ppm Konzentration, gleich 150 Tropfen auf einmal genommen hatte. Das hält dann auch der stärkste Darm nicht aus.

Ich stelle das KS selber her, und gebe es zu einem vernünftigen Preis ab, weil m.e. sehr viel Schindluder mit alternativen Heilmitteln getrieben wird. D.h. wenn hier irgendwer K.S. längere Zeit Anwenden will ist er gut beraten sich ein Gerät zur Herstellung zu kaufen weil er so die Garantie hat das er die erforderliche ppm Zahl auch wirklich bekommt, und das Gerät sich nach kurzer Zeit Amortisiert hat !!.

Diese Agyrie (Grauverfärbung der Haut) ist übrigens durch Silbernitrat entsanden. Das hat mit K.S. ungefähr soviel zu tun wie ein Fisch mit 'nem Fahrad.

schöne Grüße

Fachliche Anmerkung der Moderation: Auch wenn historische Fälle von Argyrie meist auf Silbersalze zurückzuführen waren, so ist doch davon auszugehen, dass auch metallisches Silber eine Argyrie hervorrufen kann. Aus genau diesem Grund hat es die US-amerikanische Arbeitsschutz-Behörde (OSHA: Occupational Safety & Health Administration, [[http://www.osha.gov/]]) abgelehnt, den Grenzwert für metallisches Silber anzuheben ([[http://www.cdc.gov/niosh/pel88/7440-22.html]]). Auch wiederholte Fälle von Argyrie nach monate- oder gar jahrelanger Anwendung von kolloidalem Silber sprechen für diese Einschätzung.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH