» »

Neurodermitis-Creme

m=ikee ~7x7 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe seit meiner kindheit neurodermitis und habe schon mal cortison geschmiert-wenn es gar net mehr auszuhalten war :-(

nun bin ich aber schwanger und möchte darauf ganz verzichten, da meine haut aber wieder "blüht", wäre ich über tipps hinsichtlich einer alternativen behandlung per creme dankbar. bioresonanztherapie und akupunktur brachten mir leider nur kurze erfolge...bin über alle vorschläge bzw.gedankenaustausch dankbar :-D

mikee

Antworten
SQarrraoiunixa

Re: neurodermitis-creme

Hallo Mikee,

hast Du es auch schon mal mit Aloe Vera versucht? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht nur äußerlich angewendet sondern v.a. auch innerlich.

Liebe Grüße

DCan8ie2x5

Cremes

Was mir meine HP empfohlen hat: Halicar Salbe (DHU), Hamamelis, Calendula Salbe. Das sind die drei, die mir spontan einfallen. Mir hilft Halicar ganz gut, aber Calendula scheint noch besser zu wirken. Es nimmt sehr gut den Juckreiz.

Gute Besserung!

:-)

K.urtW222

re

..ja Calendula ist sehr gut ;-)

viele Grüße

Kurt

mkikexe 77

vielen dank

für eure tipps und die schnellen reaktionen :-)

BAeatCxh

schau mal hier rein [[http://www.nie-mehr-neurodermitis.de/]]. Aufgrund anderer Betroffenen, stinne ich im wesentlichen mit dieser seite überein. Wenn es nicht 100%ig nützem sollte, frag dann wieder, auf der seite fehlen noch 2 drei Sachen die oft auch noch nützen

Gruss

Beat

J*ul3ixa_2

Es ist zwar keine Creme, aber hast Du mal Bäder mit Salz aus dem Toten Meer ausprobiert?

LG und gute Besserung ;-)

m]a5yhxem3

@ mikee77:

Sorry, eben erst gesehen:

Tip von Sarraounia:

Aloe

äußerlich angewendet sondern v.a. auch innerlich.

Du bist schwanger. Wegen unzureichender toxikologischer Daten solltest du Aloe in Schwangerschaft und Stillzeit innerlich NICHT zu Dir nehmen. Zudem ist eine abortive Wirkung möglich. VORSICHT!

@ SandraB:´

Du machst Werbung. So weit ich weiß, ist das hier zu Recht nicht gestattet. 46 Beiträge an einem halben (!) Tag sprechen für sich, alle mit demselben Verweis am Schluß.

Die angepriesenen Wirkungen von SK-Öl sind zur Zeit nicht belegt. Obacht.

G~Ute

@ mikee77

hallo mikee,

es gibt eine wunderbare salbe die abhilfe verschafft.

ohne cortison oder dergleichen. basiert auf "eiöl". haben die besten erfahrungen gemacht.

habe ich über internet bestellt. da keine werbung hier gestattet. homepage auf anfrage oder probier über google.

grüße GUte

E1va19x78

Bedan mit Johanniskraut

mein Freund hat auch Neurodermitis,er hat sich in der Apotheke Bedansalbe geholt und nach ner Woche schmieren wurde es sehr viel besser,er hat es hauptsächlich an den Händen und Füßen.

Bedan ist zwar nicht billig,aber bei ihm hats super gewirkt (sonst hat er ebenol genommen)

Myill=e ArptWifexx

re

Es gibt überhaupt keine Krankheit, die örtlich begrenzt ist. Immer ist der ganze Körper in allen Zellen und DNA betroffen. Beispiel: Sollte jemand mit Neurodermitis sich klonen lassen, dazu die Zellen z.B. aus der Muskelsubstanz nehmen, so wird der Klon selbstverständlich Neurodermitis an der Haut haben.

Neuroderm. ist eine miasmatische Krankheit - hier Psora, ursprünglich einmal Aussatz- die sich von Generation zu Generation vererbt. Es sind Gifte, die der Körper über der Haut loswerden möchte. Diese Gifte lagern sich in die Hautschuppen ein und werden schnellsten Abgestoßen, so das immer nur eine ganz Dünne haut vorhanden ist. Der Ständige Juckreiz fördert somit das Geschehen. Somit kann man davon ausgehen, dass Neurodermites eigentlich eher zum Gesundwerden gehört.

Wenn dieses Gesundwerden durch Cortisonsalben gestört wird, sich also nicht mehr ausdrüchen oder nicht mehr funktionieren kann, dann wandelt sich das Krankheitsbild. Aus neurod. wird dann Asthma. Damit hat sich die Krankheit verschlimmert, nicht verbessert und sie ist auch nicht verschwunden. Nur die Schulmedizin mutet, das die Neuridm. verschwunden ist.

Das Baden im salzigen Roten Meer, bei starker Sonneneinstrahlung, macht es nötig, dass sich die dünne Haut schützen muß, damit das unterliegende Gewebe keinen Schaden nimmt. Deshalb stellt die Haut die Engiftungmöglichkeit, und demzufolge auch das ständige Jucken zum Selbstschutz ein. Die Krankheit ist dann für eine Zeit scheinbar verschwunden. Jedoch, wenn die Gefahr durch Salz und Sonne vorbei ist, ist die Krankheit im gesamten Umfag wider da, fals sie sich nicht zwischenzeitlich überlegt hat, über die Schleimhäute der Lunge (Asthhma) sich zu entgiften.

Einen lieben Gruß

S6KG

@ Mikee 77

Mikee,

ich habe sehr gute Erfolge erzielt mit den beiden "Goldnerz"-Salben. Auf Naturbasis, keine Chemie. Waren damals (Ende der 80er Jahre) nur privat zu bekommen, aber ich denke, mittlerweile werden sie sogar von den Kassen erstattet, weil sie so gut helfen. Meine Neurodermitis (die eigentlich über den ganzen Körper verteilt war, außer Gesicht) kam nie mehr wieder!!! Und ich denke, positive Gedanken haben auch geholfen. Das meine ich wirklich ernst, denn ich WOLLTE diese verdammte Neurodermitis wegkriegen. Und ich hab's geschafft! :-) Google doch mal nach den Salben.

Gruß und viel Erfolg,

SKG

PS: Ist hoffentlich keine Werbung, dass ich den Namen der Salben genannt habe?!

Rtebe&ccxa

in der Apotheke gibt es auch extrem gute Cremes mit Meeresschlickextrakt und Meersalz. Laß Dich doch einfach mal da beraten.

M:are6ngoxnn

Neurodermitis = Autoimmun-Erkrankung ?

hallo Mikee77

Auch Neurodermitis, Psoriasis etc. gehört zu den Autoimmun-Erkrankungen.

Weltweite Studien belegen, dass gerade auch bei Neurodermitis

der Speisepilz "Ganoderma lucidum" sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wenn Du im Web oder in med. Suchmaschinen (Medline / PubMed )(auch unter Lingzhi , Reishi, Glänzender Lackporling ) suchst,

findest Du sehr viele Bestätigungen.

eine erste hier :

[[http://www.medherbs.de/info/ling/ling_zhi.htm]]

Übrigens gibt es sehr viele Bücher :

Die Heilkraft der Pilze, von Prof. Dr. Jan Lelley

Heilen mit dem Reishi-Pilz, Prof. Bankhofer (Kneipp-Verlag)

Ling Zhi König der Heilpilze, Frank-Daniel Schulten

viel Erfolg

Maren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH