» »

Konstitutionsmittel Natrium muriaticum

JEuliax_2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor ca. 5 Wochen Natrium muriaticum C200 als Konstitutionsmittel bekommen. Die "Erstverschlimmerung" war sehr heftig und dauerte extrem lang - ca. 4 Wochen. :-/. Jetzt endlich hat sich die erwünschte Wirkung eingestellt. Bin zwar damit schon ganz zufrieden, aber ich soll das Mittel noch 2 x im Abstand von ca. 1 Woche nehmen. Mich würde interessieren:

Dauert die Erstverschlimmerung bei der wiederholten Einnahme von Konstitutionsmitteln in der Regel wieder so lang wie bei der 1. Einnahme?

Und ist sie genau so heftig wie beim 1. Mal?

Wie lange/oft nimmt man denn so ein Konstitutionsmittel für gewöhnlich?

Danke und LG

Antworten
F:ranTca


Nein

Die Erstverschlimmerung darf nur einmal auftreten, sonst ist die Potenz zu hoch. 4 Wochen sind schon sehr lang! Wieder nehmen : erst, wenn das Problem wieder kommt. Würde mich nicht nach dem Kalender richten.

m ayAhexm3


@ julia_2:

Dir ist klar, dass das eingenommenen "Mittel" Kochsalz ist und dass in einer C200 nichts mehr drin ist? Hast Du den thread zur "Erstverschlimmerung" schon gelesen?

JRul3ia_2


@mayhem3

Ja, danke, ich kenne den Thread, den Du meinst. Und weiß, daß das Mittel "Kochsalz" ist. Und auch, daß in einer C200 "nichts mehr drin" ist.

Aber ich weiß auch, daß diese Potenz des Nat. mur. gerade verdammt heftig bei mir gewirkt hat - kein "Placebo-Effekt", keine Einbildung, kein Wunschdenken :-o.

Ich hatte keine Vorstellung, was das Mittel auslösen kann und würde, hab's einfach genommen. Mir ging's über Wochen ziemlich schlecht durch die Erstverschlimmerung - ich schwöre Dir, das wünscht sich keiner :-/.

Deshalb hab ich die Fragen gestellt, weil ich alle diese Reaktionen bei der nächsten Einnahme nicht mehr unbedingt brauche...

Ich bin auf dem Gebiet der Homöopathie nicht besonders bewandert, habe einfach nur bestimmte persönliche Erfahrungen gemacht, wie die Mittel wirken können - sowohl in der erwünschten als auch in der nicht erwünschten Richtung :-(.

Was mich wirklich absolut überzeugt hat und was ich jedem "Kritiker" nur sagen kann ist, daß ich gesehen habe, daß die Homöopathie bei Tieren unglaublich gut wirkt. Ich glaube nicht, daß meine Katze sich damit auseinandergesetzt hat, daß sie mit Globuli "manipuliert" werden soll ;-), als sie krank war...

LG

M3illre Ajrtifxex


Re

Bin zwar damit schon ganz zufrieden, aber ich soll das Mittel noch 2 x im Abstand von ca. 1 Woche nehmen. Mich würde interessieren:

Die Einnahmeverornung ist immer davon abhängig, wie der Behandler das aus seiner Sicht sieht. Somit können wir dazu überhaupt keine Angaben machen. Wenn aber eine Erstreaktion festellbar war. zeigt es an, daß das Mittel korrekt ist und wegen dem langen Zeitraum einen großen Teil der Krankheit beseitigt hat. Ich würde zur Einnahmeverornung vertrauen haben.

Bei noch höheren Potenzen können auch wieder Verschlimmerungen oder sogar vorherige Krankheiten, die mit schulmedizinischen Mittel UNTERDRÜCKT wurden, auftreten, damit sie ausheilen können, was sich über die Reaktion bemerkbar macht.

Was mich wirklich absolut überzeugt hat und was ich jedem "Kritiker" nur sagen kann ist, daß ich gesehen habe, daß die Homöopathie bei Tieren unglaublich gut wirkt.

Nicht nur Tiere werden geheilt, sondern es wurde sogar schon tausende Hektar Wald geheilt.

Als Information habe ich hier einen Zeitungsbericht zum Anklicken

[[http://de.geocities.com/milleartifex/waldheilung001.htm]]

Einen lieben Gruß

J9uli?ax_2


@Mille Artifex

Danke für Deine Infos.

Ich habe mit meinem Behandler gesprochen, der die lange Dauer der "Erstverschlimmerung" auch ungewöhnlich fand, aber mir auch versicherte, daß das Mittel wohl richtig gewählt war.

Habe das Mittel inzwischen wieder genommen - es ist keine "Katastrophe" (wie ich befürchtet hatte :-/) eingetreten. Vertrauen habe ich schon zum Behandler, ich wollte nur gerne noch ein paar zusätzliche Informationen haben, weil ich über meine extreme Reaktion nach der Ersteinnahme ziemlich erschrocken war :-o.

Jetzt freue ich mich einfach nur noch darüber, daß er offenbar gleich das richtige Mittel gefunden hat und es mir wieder gut geht :-).

LG

Muillew Artifexx


Jetzt freue ich mich einfach nur noch darüber, daß er offenbar gleich das richtige Mittel gefunden hat und es mir wieder gut geht

Das ist immer schön zu hören, wenn man einen guten Behandler/in in Sachen Homöopathie gefunden hat. Die sind nämlich sehr schwer zu finden.

Einen lieben Gruß

J%uliax_2


@Mille Artifex

Ja, ich bin auch sehr froh, daß es bei mir so schnell ging, auf Anhieb den richtigen Behandler zu finden (war eine Empfehlung)und ich fahre gerne wieder ein paar hundert Kilometer dorthin, wenn es sein muß :-).

Liebe Grüße

T$iCnt)i22


Hallo ihr!

Habe auch das selbe mittel bekommen alölerdings noch höher dosiert C1000 glaub ich, ich reagierte folgender maßen:

nach der einnahme heftige körperliche symptome (halsschmerzen, husten.,.....), dabei ging es mir dann psychisch immer besser

jetzt ist es gerade umgekehrt, die halsschmerzen und co sind weniger, dafür gehts mir so eher nicht so gut, bin schlecht gelaunt, ängstlich

danke mal das gehört alles zur erstverschlimmerung (habe das mittel vor 11/2 wochen bekommen)

aber bin mir sicher das es wirkt, die reaktion darauf war einfach zu deutlich

wie war es bei euch ??? ??? ???

lg tinti

MTillde Artxifex


re

jetzt ist es gerade umgekehrt, die halsschmerzen und co sind weniger, dafür gehts mir so eher nicht so gut, bin schlecht gelaunt, ängstlich

danke mal das gehört alles zur erstverschlimmerung

Gehört es auch. Die Basis ist hier anders, als bei Julia. Die Gabe von c 1000 erklärt, daß das eigentliche Problem im psychischen Bereich angesiedelt ist, und von da aus aufgehoben werden soll. Dazu muß man wissen, das körperliche Krankheiten oft erst missliche Informationen sind, die durch die geistige Einstellung (z.B. seelische Pein) enstehen. Die Homöopathie, die eigentlich nicht nur an körperliche Krankheiten fixiert ist, ist dann auch in der Lage, die geistige Irritation wieder zu harmonisieren.

Die Erstverschlimmerung in Deinem psychischen Befinden zeigt damit an, wo diese Disharmonien gelöst werden. Wenn die dirharmonische Reaktion beseitigt ist, kann die normalisierte, geistige Einstellung auch kein körperliches Symptom verursachen. Und der Mensch ist an Körper und Geist gesund.

einen lieben Gruß

cuhri7s][phaxrm


@ Tinti22

noch höher dosiert C1000 glaub ich

Falsch, du meinst höher "potenziert"!

C200 hat theoretisch eine höhere Dosis als C1000. Theoretisch!

K3urt$22x2


re

ja, aber nur theoretisch ;-)

Durch die feinstoffliche Energieübertragung beim potenzieren erhöht sich die Wirkung, deshalb ist eine höhere Potenz anders in der Wirkung (stärker).

Es klingt verrückt und ist für Laien und/oder Gegner der Homöopathie unverständlich und lächerlich. Es ist ja nichts messbares mehr in der Arznei vorhanden. Wer die Wirkung von hom. Arzneien mit Erfolg kennengelernt hat, wird sich davon nicht mehr abbringen lassen. Dabei zählt einfach nur die eigene Erfahrung.

viele Grüße

Kurt

c'hrwis]a[pharxm


Das Theoretisch bezieht sich auf nix mehr drinnen! :-/

Ihr könnt meinetwegen von "höherer Potenz" sprechen. Das ist zwar auch ein Missbrauch von definierten Begriffen, aber mittlerweile eingebürgert.

Aber von "höherer Dosis" zu sprechen ist nicht akzeptabel, da völlig falsch. Das hat nichts mit "Homöopathie nicht verstehen/akzeptieren" zu tun, das sind nun einfach mal definierte Wörter.

Belasst es doch bitte bei dem Begriff "Potenz"! Danke!

feinstoffliche Energieübertragung beim potenzieren

Potenz! O.K?

K1urt2'22


re

ich glaube sehr wohl dass ich mit meinen Worten sprechen und mit meinen Gedanken schreiben darf, ohne mir von dir etwas in den Mund legen zu lassen. Du darfst diesen Ton mir gegenüber unterlassen ;-)

viele Grüße

Kurt

cNhris]$[phaxrm


Du darfst diesen Ton mir gegenüber unterlassen

Mit welchem Ton möchte den seine Durchlaucht das nächste mal angeredet werden? :-/

Oder würde er es als Blasphemie anrechnen, wenn meine Person ihn nochmal schreibenderweise belästige? :°(

Man bist du empfindlich!

Wie sagte Paracelsus doch so schön:

Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift, nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.

Meine Worte scheinen jedenfalls Gift zu sein und ich habe die Dosis überschritten. ;-)

Ich bin schlecht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH