Ständige Erschöpfung, bitte helft mir

Hallo! Ich leide seit 1 Jahr unter ständiger Erschöpfung und Müdigkeit nach geringen körperlichen Anstrengungen. Sport kann ich auch keinen mehr machen, dazu fehlt mir die Kraft. Wenn ich mich doch (...)   >>>

VGanesxsa 84   20.06.04  18:44

Also davor hatte ich auch mal Vaginalpilz und eine Clamydieninfektion, die haben sie nicht gleich gefunden, deswegen mußte ich vier mal Antibiotika nehmen. Hatte danach wegen der Antibiotika nochmal Vaginalpilz. Könnte also schon gut sein mit Darmpilz

Das ist schon richtig, mit der Pilzinfektion nach Gabe von Antibiotika. Dazu muß man wissen, dass Anitb. nicht zwischen brauchbaren und unbrauchbaren Bakterien unterscheiden kann. Die Folge ist, das sich die Flora im Magen-Darmtrackt, an den Häuten und Schleimhauten zerstört. Diese Folge istes dann, dass sich der Pilz wegen Mangel an Abwehkräfte ausbilden kann. Deine ständige Erschöpfung zeigt an, dass eine Schwäche vorliegt -Vielleicht auf Grund der Antib. Behandlung- Wenn Kurt dir eine Konstitutionstherapie anrät, so kann ich gleichsam dazu anraten. Dazu sollte noch eine Unterstützung zum Aufbau der Darmflora vorgenommen werden.

Es gilt also, einen GUTEN erfahrenen Homöopathenm zu finden.

Einen lieben Gruß

M+ille %Axrtifex

Hast Du

Mal Vitamine ohne Ende probiert? Orthomolekularisch auf Frauen im Streß ausgerichtet?

R"ebecxca

Hallo zusammen!

Also meine Schildrüse ist in Ordnung und ich glaube nicht, das ich eine Schlafapnoe habe, habe keine Auffäligkeiten beim schlafen, schnarche nicht und habe keine Atemnot.

Ich glaube auch nicht, das ich unter Vitaminmangel leide, da ich schon genügend Obst und Gemüse esse und auch Vitamintabletten nehme.

wegen Pilze: Ich hatte mal eine Zeit lang Blähungen und Jucken am Darmausgang. Jetzt habe ich ein Ekzem (laut Hautarzt) an der Kopfhaut also Schuppen,Kopfhautjucken und Haarausfall. Habe das schon ein paar Monate lang und es geht einfach nicht weg. Meine Kopfhaut wird jetzt immer zweimal pro Woche mit UV-Licht bestrahlt. Dadurch ist es jetzt besser geworden.

Meine Cholesterinwerte sind ein bischen erhöht, obwohl ich nicht viel Fett und Co zu mir nehme. Außerdem habe ich eine geschwollene Zunge.

Könnten diese Symptome vom Pilz kommen?

Übrigens war ich neulich beim Naturheilarzt. Er meinte, nachdem er gefragt hat, welche Antibiotika ich vor einem Jahr genommen hätte, das ich auf jeden Fall Pilz hätte. Nehme jetzt Nystatin und Hylak plus (zum Darmaufbau) und einen gemischten Tee zum Darmaufbau und Zinktabletten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Müdigkeit und Erschöpfung allein vom Pilz kommt, da ja viele andere Leute auch Pilz haben und deswegen nicht so erschöpft sind das sie nicht mehr arbeiten können.

Also vielen Dank für eure Ideen!

Liebe Grüße Vanessa

V6ane|ssax 84

Man könnte mal mit Hilfe eines Muskeltests rausfinden ob Allergien oder Unverträglichkeiten da sind.

EFT könnte auch helfen.

[[http://www.eft-info.com]]

einfach mal durchstöbern, ist nicht so kompliziert wie es ausieht und es ist wundervoll !

Sqtern1enkind

Hallo Vanessa

Könnte durchaus wegen dem Pilz kommen, schau mal [[http://www.candida.de]] und dort auch die Erfahrungsberichte. Da sowohl Müdikeit wie der Pilz als auch Haarausfall auch wegen Quecksilbeberbelastungen Hg kommen können, würde ich unbedingt Algen nehmen während der Pilzbekäpfung. Der Pilz bindet Hg, welches dann beim Absterben des Pilzes in das Blut gelangt, wenns nicht (durch Algen) gebunden wird. Würde nach der Pilzbek$äpfung einen Schwermetalltest machen, am besten einen Provokationstest via Urin

Gruss Beat

B;eWatCxh

EBV verkapselt

Eppstein-Barr-Virus durch Pfeiffersche Drüsenfieber

Meine Bekannte ist nach der schriftl. Abschlußprüfung krank geworden. Sie konnte das Studium nicht beenden - seit 1994 – jetzt Sozialhilfe.

Alle Ausschlußdiagnosen die möglich waren mitgemacht. Ihr Hausarzt ist auch praktizierender Umweltmediziner. Sie hat CFS – Chronisches Erschöpfungs-Syndrom.

Muskelschmerzen, Drehschwindel, Schlafstörungen- ist nicht arbeitsfähig.

Donnerstag war sie zur Bioresonanz - Elektroakupunktur nach Dr. Voll

ca. 2,5 Std. Eigentlich alles ok - auch keine Umweltschädigungen

wie Amalgam-Quecksilber usw. bzw. Borrelien von der Zecke.

Aber es wurde in Leber u. Milz der verkapselte Eppstein-Barr-Virus

festgestellt. Der zieht sie runter. Sie hatte 1993 das Pfeiffersche Drüsenfieber.

Nun wird sie über Bioresonanz weitermachen

u. ausleiten - soll aber sehr schwierig sein. Der Medizinmann betreut mehrere Patienten, die 1993-95 das Pfeiffersche Drüsenfieber hatten. Endlich wurde die

Ursache gefunden.

27.6.2003

Die EAV wird auch von Zahnärzten zur Ausleitung von Quecksilber

verwendet. Für den EBV müßte aber ein EAV-Fachmann ran - davon gibts aber sehr wenige.

M1int,oxn45

Hallo Minton!

Die Krankengeschichte von deiner Bekannten ist ja echt krass! So viele Jahre arbeitsunfähig und nicht wissen woher es kommt! Ich weiß nicht ob ich das durchgehalten hätte.

Wie funktioniert die Bioresonanztherapie? Wie stellt man damit fest, dass man das EBV-Virus hatte?

Hilft die Elektroakupunktur auch bei Erschöpfung, wie läuft sowas ab?

Liebe Grüße an alle!

Vanessa

VWaneyssa4 8x4

....Psychisch ist es auf keinen Fall! ??? ???

Hast du schon mal was davon gehört, dass alle gesundheitlichen Projekte von innen kommen? Das muss gar nicht als psychisches Problem erkennbar sein.

Zum Beispiel durch deine vielen Umzüge in letzter Zeit hattest du nie Zeit dich an einen Ort anzupassen. Das drückt unheimlich auf die Psyche. Du hast keine Krankheit, du bist nur nicht ausgeglichen. Dein Körper ist nicht in Harmonie. Dieser Teil des Forums ist für alternative Medizin, wundert mich warum hier keiner ganzheitlich denkt. Pilze hat jeder Mensch am ganzen Körper, allerdings wenn er zu schwach ist um dagegen anzukämpfen, dann nehmen die Pilze überhand und häufen sich an warmen, feuchten Orten an.

Schau mal auf [[http://www.jinshinjyutsu.de/]] oder wenn du gut Englisch verstehst, dann auf [[http://www.jinshinjyutsu.net/]] da gibt's noch genauere Info. Das hat schon viele Menschen zu einer harmonisierten Energie geführt.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen chinesischen oder tibetischen Arzt, davon halte ich persönlich auch sehr viel.

[Empfehlungen einzelner Kliniken/Praxen von der Moderation entfernt]

BGod~hiT_197x0

Hallo Bodhi!

Der Naturheilarzt von dem ich geschrieben habe, war einige Zeit in Tibet. Ist also ein tibetischer Arzt.

Ich dachte auch schon öfters, dass die Erschöpfung irgendwie von der Psyche kommen könnte. Aber nach vielen Einzel- und Gruppentherapien bin ich mir sicher das es nicht so ist.

Also das ist alles ziemlich kompliziert, deshalb habe ich es auch bisher noch nicht erwähnt. War drei Monate lang in der Tagesklinik und weil ich dann immernoch nicht arbeitsfähig war, war ich dann noch 6 Wochen stationär in einer psychosomatischen Abteilung.

In der Tagesklinik war es ganz in Ordnung, aber bei dem Stationären war es nicht so toll.

Die ganzen Therapien waren sehr anstrengend. Außerdem war ich dazu auch noch ständig erschöpft und so. In der Tagesklinik habe ich teilweise den halben Tag nur geschlafen und so. Die Ärzte haben mir meine Müdigkeit und Erschöpfung auch nicht geglaubt und gesagt ich wolle mich hinter dem ständigen Schlafen nur verstecken und so. Manchmal hat mich das Psychogelaber echt angekotzt oder rasend gemacht.

Als ich dann stationär war, haben sie gemeint, da es mir mittlerweile schon schlechter ging psychisch, durch die Erschöpfung und die anstrengenden Therapien, dass die Erschöpfung von einer Depression kommt und haben mir dann ein Antidepressiva gegeben. Dieses hat aber nicht viel gebracht.

Ich kam dort mit den Leuten nicht klar, die Therapien waren anstrengend und das Schlimmste war, dass ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben hatte gesund zu werden nach über vier Monaten Krankenhausaufenthalt... Außerdem habe ich mich mit meiner Psychotherapeutin absolut nicht verstanden, aber ich durfte sie nicht wechseln.

Das alles hat dazu geführt, dass ich eine starke Depression bekam. In der psychosomatischen Abteilung habe ich dann nach 6 Wochen abgebrochen, da ich es dort nicht mehr ausgehalten habe.

Bin dann zu meinen Eltern gegangen um vorübergehend dort zu wohnen. Bin dann mit meiner Mutter zu ihrem Psychologe/Psychater gegangen. Der hat mir dann gleich ein besseres Antidepressiva, es heißt Citalopram verschrieben. Er war der erste Psychater/Psychologe mit dem ich mich richtig gut verstanden habe.

Nach ein paar Wochen ging es mir durch dieses Medikament wieder besser. Nehme es mittlerweile schon seit 6 Monaten um keine Rückfälle zu bekommen. Bin gerade beim absetzen.

Als ich die schwere Depression hatte, dachte ich die Erschöpfung käme davon. Aber pychisch ging es mir dann immer besser, aber die Erschöpfung veränderte sich überhaupt nicht. Aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass ich sicher bin das es nicht psychisch ist.

Liebe Grüße Vanessa

VAanesssa 8x4

Also von Antidepressiva halte ich persönlich nichts.

Die benebeln dich nur und du kannst erst nicht klar denken.

Die habe ich selbst mit 17-18 genommen um high zu sein.

Hast du schon mal einen Psychotherapeuten anstatt eines Psychologen probiert?

Da ist ein großer Unterschied.

Ich selbst mache seit Jahren Jin Shin Jyutsu das auch bei solchen Projekten helfen kann.

Da musst du natürlich wie bei allen anderen Therapien auch eine Verhaltensänderung selbst wollen. Ein Praktiker gibt dir dann gerne auch Selbsthilfen die du zuhause durchführen kannst und die kein Geld kosten.

Womit du gleich mal anfangen kannst, halt dir für je 2-5 Minuten je einen Finder. Einfach den Finger in die Faust der anderen Hand stecken und so still sitzen.

Einen JSJ Selbsthilfelehrer in deiner Nähe findest du auch unter:

[[http://admin.jinshinjyutsu.de/profil.php]]

B,odhib_19x70

Hallo zusammen!

Diese Diskussion ist nun wieder offen und ich würde mich freuen wenn ihr wieder schreibt!

Hallo Bodhi!

Antidepressiva verändern normalerweise die Stimmung nicht, wenn man nicht depressiv ist. Benebelt haben sie mich auch nicht und ich habe das Antidepressiva Citalopram jetzt auch abgesetzt. Aber als ich richtig depressiv war, hat es mir wirklich sehr geholfen.

Die Ärzte im Krankenhaus waren eigentlich immer Psychotherapeuten und der Arzt wo ich jetzt noch bin, ist Psychater und Psychologe zugleich.

Bringt das Jin Shin Jyutsu wirklich viel?

An alle!

Ich denke jetzt, dass man mein Problem Burn-out-syndrom nennen kann. Da ich meinen Körper bevor die Erschöpfung anfing extrem überbeansprucht habe.

Weiß jemand was man beim Burn-out-syndrom tun kann?

Liebe Grüße an alle

Vanessa

V4anesssa 8x4

Erste Hilfe

bevor Du Dich entscheiden kannst, würde ich die Bachblüte Olive ausprobieren.

Snandr:inep

Hallo Vanessa

Die Anzeichen einer Pilz- und Quecksilberbelastung sind wirklich recht stark. Beides hat mit dem Immunsystem zu tun und Stress etc beeinflusst das Immunsystem auch negativ.

Vieler meiner Fragen und Vermutungen (ohne Dich zu kennen) hast Du hier bestätigt. Dies ist kein Zufall

Nebenbei kann der Körper zB bei Pilzbefall die Nahrung nicht ichtig verwerten, wodurch ein Vitalstoffmangel entstehen kann, auch wenn du Dich sonst gesund ernährst.

Du hast schon recht, dass es nicht nur vom Pilz direkt kommen kann, aber die Ursachen des Pilzwachstums und deren Folgen, dies alles zusammen gibt schlöne negative Synergieeffekte.

Ausserdem gibt der Candidapilz sehr toxische Stoffwechselprodukte ab, die dann ins Gehirn gelangen können. Wenn man bedenkt wie untoxischer Alkoholkonsum auf unser Gehirn wirken kann, kann man sich die Wirkung toxischer Stoffe auf das Gehirn vorstellen. Erfahrungsberichte vor und nach der Antipilzbehandlung siehst Du auf [[http://www.candida.de]]

Deshalb:

- Pilzbekämpfung (Algen dazu nehmen, siehe früheren Beitrag)

- Darmaufbau (Symbioflor zB)

- Quecksilberprovokationstest mittel Urin machen und wahrscheinlich danach ausleiten

- Billige Vitalstoffmischungen nehmen inkl Fettsäuren (Eye Q aus der Apotheke) zusätzlich ein Zinkpräparat

- Stress abbauen, Erholung

Glaube das diese Kombination Dein Immunsystem wieder richtigstellen wird und es Dir so Schritt für Schritt besser gehen wird.

Alle anderen Sachen behandelen immer nur einen Teilbereich. Wenn Du Glück hast, triffst Du den Hauptverursacher, wahrscheinlicher ist es aber, dass Du das Problem nur verschiebst, bzw die Auslöser sich anderswo im Körper oder Psyche zeigen werden.

Ein (nicht ganz übertragbares) Bsp wie die Sache zusammenhängen kann siehe [[http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=17032]]

Ähnliches gilt für Erschöpfung , CMS, Depressionen, Pilz und Quecksilber

Gruss

Beat

B8eatCkh

"chlamydiensyndrom"

dazu gibts unter "infektionen" einen thread. vielleicht hilft dir das weiter. hattest ja gesagt, dass dem ganzen eine chlamydieninfektion vorausging. klingt für mich alles nach CFS, was du beschreibst. zähl doch mal alle deine beschwerden auf, hast du schmerzen abgesehen von der ständigen erschöpfung?

J_uliax H.

Mit Magnesium gegen chronische Müdigkeit

Kennen Sie das Gefühl? Sie stehen morgens auf und sind bereits müde. Und diese Müdigkeit sitzt Ihnen den ganzen lieben Tag wie ein lästiger Klotz am Bein. Ruhepausen, Schlaf, Entspannungsübungen: Es nützt alles nichts. Gerade nach der Sommerzeit, wenn es in den Herbst hineingeht, leiden viele Menschen daran, und zwar in jeder Altersstufe. Die Ärzte sprechen von der" chronischen Müdigkeit". Der Fachausdruck für diese Befindlichkeitsstörung ist CFS, Chronic fatigue syndrome. Diese Müdigkeit beeinflusst die allgemeine Stimmung, führt sehr oft zu depressiven Zuständen, blockiert das Denken und die Konzentration und vermindert verständlicherweise die Leistungsfähigkeit. Vielfach wurde in den letzten Jahren vermutet, dass hinter dieser Müdigkeit ein Virus stecken könnte. Andere wieder glaubten an einen Vitaminmangel, Nun hat sich intensiv mit dem Problem ein Ärzteteam am Medizinischen Institut der Universität von Southampton in Großbritannien auseinander gesetzt. In Patientenstudien ist man nun dem Rätsel "chronischer Müdigkeit " auf die Spur gekommen. All jenen, die sich permanent müde fühlen und bei Untersuchungen keinerlei Krankheitserscheinungen zeigen, weisen fast immer einen enormen Mangel am Mineralstoff Magnesium auf. Das wird verständlich, wenn man sich bewusst ist: Magnesium schützt und stärkt nicht nur das Herz, den Kreislauf und die Nerven. Magnesium ist im menschlichen Organismus an über 300 Enzymreaktionen beteiligt. Dabei sorgt es für einen Großteil der Energie in den roten Blutkörperchen. Damit wird auch ein Zusammenhang zwischen Müdigkeit und Magnesiummangel erkennbar. Der Mineralstoff Magnesium wirkt zwar beruhigend auf den Organismus. Macht aber nicht müde. Was können wir tun, um nicht auch von chronischer Müdigkeit geplagt zu werden? Ganz einfach: •: Wir müssen besser die Magnesiumaufnahme aus der Nahrung nützen: Das bedeutet: nicht alles kochen, sondern viel Rohkost genießen. Magnesiumreiche Produkte essen: Vollkornprodukte, Nüsse, Sojaprodukte, Naturreis, Grünkohl. :• Bei ständiger Müdigkeit lohnt es sich, Magnesiumpräparate aus der Apotheke in Form von Kautabletten oder von Granulat- aufgelöst in Wasser- einzunehmen. Wie an der Uni in Southampton allerdings festgestellt wurde, sollten es Magnesiumpräparate mit einer Mg-5-Dosierung und mit Hydrogenaspartat sein, weil dann der Mineralstoff schnell vom Körper aufgenommen und optimal verwertet wird. Der Apotheker gibt da sicher gerne Auskunft. 4• Sehr bewährt gegen die chronische Müdigkeit hat sich auch der körpereigene Energiestoff NADH, den der Wiener Labormediziner Prof. Dr. Jörg Birkmayer als Nahrungsergänzung weltweit entwickelt hat. Man nimmt täglich, so lange man unter der Müdigkeit leidet, 1 Tablette mit 5 Milligramm NADH.

veivianx19

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH