» »

Ständige Erschöpfung, bitte helft mir

vciviakn1P9

Hab mal gegoogelt

und das gefunden. Versuchs hald mal mit Magnesium und das letzte was ganz unten steht.

VpanelssaM 84

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Konnte mich nicht melden da ich 6 Wochen in einer Kur war. Die Krankenkasse hat mich dazu gezwungen, da ich schon seit 1 Jahr krank geschrieben bin.

Also mein Arzt hat zu mir gesagt ich könnte kein CFS haben, da ich die typischen Symptome wie Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen usw. nicht hätte.

Außerdem bin ich auch nicht immer müde und erschöpft sondern nur nach geringen körperlichen Betätigungen.

Habe jetzt aber eine starke Vermutung woher das ganze kommen könnte.

Ich hatte ja einen schweren Autounfall und habe mir ja dabei den 7. Halswirbel gebrochen und bei dem 6. ist das Längsband gerissen.

Ich wurde operiert und habe jetzt einen Titankorb und eine Titanplatte vom 6. Halswirbel bis zum 1. Brustwirbel.

Das wird auch mein Leben lang im Körper bleiben.

Ein Arzt, der auch eine Therapie entwickelt hat die sich Myoreflextherapie nennt hat zu mir gemeint das auch mein 1. Halswirbel vom Unfall her schief steht und das auf ein Blutgefäß drücken wurde bzw dieses einengen würde, also das dieses auf jedenfall weniger Platz hätte.

Da ich auch bei Hitze oder vom Solarium total erschöpft werde und es ja bei Hitze so ist, dass sich die Gefäße im Körper weiten und dann mein 1. Halswirbel noch weniger Platz hat und vielleicht dann das Blutgefäß noch mehr einengt kann ich mir schon vorstellen das er Recht hat.

Vielleicht schlägt die Hitze oder die körperliche Betätigung dann auf den Kreislauf und ich reagiere mit totaler Erschöpfung....

Leider kenne ich mich mit dem allem sehr schlecht aus.....aber ich habe vor noch ein Kernspint zu machen um die Lage des 1. Halswirbels zu überprüfen....

Würde mich riesig freuen wenn sich jemand mit der Sache auskennt und mir mailen würde!!!

Liebe Grüße Vanessa

BveHatCxh

Hallo Vivian

Deine Treat war sehr interessant und ist sicher die Ursache vieler dieser Störungen.

Aber warum haben diese leute ein Magnesiummangel? Was ist die ursache des magnesiummangels?

Die Leute essen meist ähnlich wie andere , wie andere in der familie zB.

Wenn sie darmflora nicht stimmt, kann man Magnesium auch nicht so gut verwerten, dito wenn man belastet ist, zB durch quecksilber oder Stress.

Also auch die ursache des magnesiummangels herausfinden und behandeln, nicvht nur Magnsium einnehmen

Gruss

Beat

JxulMia xH.

sorry,

aber der text "mit magnesium gegen chronische müdigkeit" ist der totale schrott. "richtiges" CFS ist was anderes und wenn man es so einfach loswerden könnte, dann wär ich wohl nicht seit 4jahres CFS-patientin. NADH hilft bedingt, ist aber auch kein wundermittel. gegen die eigentlich vorliegende immundysfunktion hilft es kein stück. der text war meines erachtens ein kommerzieller text. ich dachte, sowas ist hier nicht erlaubt?!

anyways, solche texte sorgen dafür, dass CFS bagatelliesiert wird.

grüße,

M1ikal2 Thixele

also

magnesiummangel kann durch zu viel stress entstehen! stress ist ein vitamin- bzw. nährstoffräuber!

wer ständig müde ist: trinkt zu wenig (die niere kann nicht richtig arbeiten, muss sich zu sehr "anstrengen", das verursacht müdigkeit), nimmt zu wenige vitamine zu sich oder die psyche (stress, ärger, kummer) "lähmt" den körper.

lieben gruß,

mikal

BmeaOtxCh

Hallo Julia

Du hast natürlich recht, aber erstens ist nicht klar ob sie "richtiges" CFS hat, oder eben der Magnesiummangel auch seine Ursache hat, welcher auch negativ einwirkt.

Gemäss meinen erfahrungen und der Erfahrungen von Forschern und ÄRZTEN 8GRÖSSTENTEILS AUS DEM aUSLAND), kann CFS in sehr vielen Fällen folgende mIT-Ursachen HABEN, OFT KOMMT ES NOCH KOMBINIERT VOR:

- Quecksilberbelastung

- Darmflorastörungen, insbesondere Candidapilz und bei Depressionen auch Colostrienbakterien

- Vitalstoffunterversorgung insbesondere B-Vitamin zB B6, Omegasäuren, Zink und Magnesium (die viatlsstoffunterversorgung ist abêr nie alleine ausschlaggebend¨)

- Versteckte Nahrungsunverträglichkeiten insbesonder Milch und / oder Gluten, letzteres speziell wenn auch Depressionen da sind.

Auch deises reicht alleine für CFS aber nie aus

Hast Du dies alles untersuchen lassen?

Gruss

Beat

JFuli1a Hx.

Hallo BeatCh!

nett, dass du auf meinen beitrag eingegangen bist! scheinst dich ja auch mit CFS auszukennen! bist du selber betroffen?

da mich da problem schon lange beschäftigt, habe ich dementsprechend viele untersuchungen hinter mir. das einzige, was von deiner genannten auswahl zutrifft, ist die laktoseintoleranz, aber die war schon jahre vor krankheitsbeginn bekannt und ich hab meine ernährung dementsprechend angepasst. wie man in meinen anderen beiträgen lesen kann, begann bei mir das CFS mit einer EBV-infektion, die titer sind bis heute noch ziemlich hoch, das immunsystem ein ziemliches chaos. (hab beim internisten son immun-scan gemacht)

zur aktuellen diskussion hier... ich glaube nicht, dass ein einziger parameter die ganze CFS-problematik auslöst. will sagen, magnesiummangel reicht nicht, um sich so mies zu fühlen, auch nicht in der variante, wie vanessa es beschrieben hat. viele haben ja mangel an diversen vitaminen und mineralien, bis es zu einer wirklichen schädigung kommt, muss es schon extrem sein und das über eine längere zeit. und da vanessa noch sehr jung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zustand allein durch mangelerscheinungen geprägt ist. dass es bei CFS oft ein begleitzustand ist, da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu :-)

liebe grüße

hxasex76

Hallo!

Also ich frage mich, wieso hier die ganze Zeit über CFS gesprochen wird? Es ist doch gar nicht bewiesen, dass sie daran erkrankt ist, also wird ihr dann in dem Sinne hier doch gar nicht geholfen.Magnesiummangel wird definitiv nicht der Grund für deine ständige Müdigkeit und Mattheit sein. Wenn das der Grund wäre, warum gibt man dann Schwangeren in den letztenn Monaten vor der Geburt Magnesium um vorzeitige Wehen zu vermeiden? Also bestimmt nicht, weil es dich fit macht und "aufputscht". Wie sieht es denn mit deinem Blutbild aus? Ist vielleicht dein Hb (Hämoglobien) zu niedrig? Das könnte nämlich auch Müdigkeit u.s.w. hervorrufen?

B&eZactCh

Hallo Julia

nett, dass du auf meinen beitrag eingegangen bist!

Bitte

scheinst dich ja auch mit CFS auszukennen!

Etwas schon ja

bist du selber betroffen?

Zum Glück nicht, aber meine Tochter leidet unter ähnlichen Ursachen die auch CFS auslösen/beeinflussen können

...das immunsystem ein ziemliches chaos. (hab beim internisten son immun-scan gemacht)

DAS (Immunsystem) ist meist das Hauptproblem. Die Frage ist, wieso spinnt es?

zur aktuellen diskussion hier... ich glaube nicht, dass ein einziger parameter die ganze CFS-problematik auslöst.

Stimmt, hat mehrere Parameter, die aber von einer oder 2 Ursachen kommen KöNNEN (nicht müssen). Immunsystenm spielt da immer rein.

will sagen, magnesiummangel reicht nicht, um sich so mies zu fühlen, auch nicht in der variante, wie vanessa es beschrieben hat. viele haben ja mangel an diversen vitaminen und mineralien, bis es zu einer wirklichen schädigung kommt, muss es schon extrem sein und das über eine längere zeit. und da vanessa noch sehr jung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zustand allein durch mangelerscheinungen geprägt ist. dass es bei CFS oft ein begleitzustand ist, da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu

Die Vitalstoffmängel können auch wieder eine Krankheits-Ursache haben. Diese Ursache kann ein Mangel hervorrufen oder Beschleunigen. Im weiteren kann diese Ursache (welche vielleicht auch wieder eine Ursache hat) auf anderem Weg das CFS verstärken/auslösen. Dito die Ursache der Ursache.

Konkreter: Der Darm macht 70% des Immunsystems aus. ZB kann der Darmpilz Candida das Immunsystem schwächen und gleichzeitig die interne Entzymproduktion hemmen und die Verwertung von Nahrung/Vitalstoffen verhindern. Dieser candida taucht oft auf, wenn das immunsystem geschwächt ist, zb durch Krankheit, oder Antibiotika. (Hast Du wegen EBV Antibiotika bekommen? Wenn ja, der Beginn des CFS wann war der zeitlich gesehen zur Antibiotikaeinnahme?) Im weiteren kann auch eine Quecksilberbelastung Hg Candida fördern. Hg wiederum kann sich im Gehirn ablagern und auch CFS hervorrufen/fördern.

Die Sache ist also komplex, aber meines Erachtens gut behandelbar.

Candidaanzeichen: Dein Stuhlgang sollte nicht normal sein, dh entwder verstopft und oder praktisch immer weich (letzteres siehst Du am Klopapier bzw dessen Verbrauch). Weitere Infos zu candida siehe [[http://www.candida.de]] inkl den Krankheitsgeschichten.

Eine Hg Belastung ist möglich, wenn Du Amalgan im Munde hast (speziell wenn du sie nicht fachmännisch rausgenommen hast), oder durch Fischkonsum (Thon!), oder durch die Umwelt. Eine weitere Möglichkeit ist dass du es durch die Mutter über den Fötus bekommen hast und/oder Du genetisch schlecht in der Lage bist, Schwermetalle etc selbst auszuscheiden.

Könnte noch viel schreiben. Prüfe doch mal, was auf Dich zutreffen könnte und schreibe zurück, den entsprecghende Belastungen sind labormässig prüfbar.

Gruss

Beat

J4u}lia xH.

keine pilzbelastung, kein amalgam, kein quecksilber, generell keine schwermetallbelastung. bin bei gutem heilpraktiker und werde mit bioresonanz behandelt.

history:

juli 2000: pfeiffersches drüsenfieber. erst nicht erkannt, 3 vesch. antibiotika erhalten. seitdem symptome von PDF weitestgehend fortdauernd. dezember 2000: grippeimpfung. danach: totaler rückfall, schlimmste grippe- bzw. PDF-symptome. diverse krankenhausaufenthalte: nichts gefunden. seit juli 2003: du den symptomen eines chronischen EBV kommen neurovegetative hinzu. schwere infekte im winter (nieren, bronchien etc.). seitdem an bett bzw. haus gefesselt. studium abgebrochen. sammele also seit 4jahren infos zu EBV und CFS und habe deswegen mind. 20ärzte kontaktiert, wovon aber nur zwei davon ahnung hatten. einzige hilfe ist bioresonanz und nahrungsergänzung. soviel zu mir, aber eigentlich...

...gehts ja um Vanessa! was kam denn beim kernspin raus? irgendwas brauchbares, was dir weitergeholfen hat und behandelt werden kann? dass mit der veränderten temperaturtoleranz (vor allem starke probleme bei hitze, die ich früher nicht hatte) kenne ich auch. hat dir denn deine kur geholfen? ging/geht es dir jetzt danach besser?

viele grüße

BjeatCxh

Hallo Julia

Würde wetten, dass Du unter Hg-Belastung oder einer Pilzbelastung leidest.

Mit Verlaub, aber Bioresonanz ist dazu zu unsicher. Wärst nicht die erste die ich kenne , die ungenügende (nicht alles erkannt) diagnosen von Bioresonanz bekam.

Gruss

beat

JFuVliaN xH.

würde ebenfalls wetten...

...dass das bei irgendeiner meiner mindestes 20 diagnosestationen aufgefallen wäre. ich glaube aber ohnehin, dass mein heilpraktiker sehr zuverlässig ist, da er auch immer jeden einzelnen virus feststellen kann, wenn ich zusätzlich zur "standard-symptomatik" noch was habe. ob staphylokken, adenovirus oder chlamydien, er hat bisher alles gefunden. warum kannst du dich nicht einfach damit abfinden, dass deine these bei mir nicht zutrifft, mag ja für leute, die noch nicht so umfangreich diagnostiziert sind, ein sinnvoller hinweis sein, aber ich sage jetzt zum dritten mal: bei mir liegt keine quecksilber- oder pilzbelastung vor.

grüße

B@eatxCh

Hallo Julia

Vieleicht würde ich die wette ja verlieren.

enn der Arzt/Heilpraktiker wirklich so gut ist, sollte er doch auch die Ursache der Müdikeit finden, oder?

Gruss

beat

Jtul^ia @H.

hat er ja...

... nämlich die kollateralschäden im immun-, nerven- und hormonsystem als folge des chronischen EBV.

V"ane{ssa~ 84

Hallo zusammen!

Also mein Blutbild war eigentlich ganz normal. Ich denke, dass ich nicht zu wenig Hämoglobien habe. Aber mein Blutdruck ist zurzeit sehr niedrig, aber ich denke, dass dies von dem Medikament kommt, dass ich abends zum schlafen nehme. Mein Blutdruck war schon immer bißchen niedrig aber jetzt ist es halt extrem.

Habe 24h Blutdruckmessen gemacht.

Vielleicht kommen die Kreislaufprobleme bei Hitze von dem niederen Blutdruck. Bei Hitze ist er ja noch niedriger denke ich. Aber die Erschöpfung kann ja damit nicht viel zu tun haben.

Habe am 08. November erst einen Termin bei der BG-Klinik in Tübingen. Werde dort dann den Kernspin und Co machen...

Habe heute nen Brief bekommen von der Krankenkasse. Bekomme nur noch bis Mitte Dezember Krankengeld, so ein Mist, muss mich voll beeilen mit dem gesund werden...

...neulich war ich wieder total erschöpft....also diese Erschöpfung kann glaube ich keiner verstehen, der sie nicht kennt. Es ist keine normale Müdigkeit sondern man ist total fertig... so halbtot....Man will gar nichts mehr machen außer schlafen, nicht mal TV schauen.

Man hat gar keine Kraft mehr und ist total erledigt.

Vor meiner Erkrankung habe ich sowas noch nie erlebt. Ich werde ziemlich oft von den Leuten nicht verstanden, weil keiner sowas kennt und keiner sich das vorstellen kann...

Kennt hier jemand diese Erschöpfung und kann sie nachvollziehen?

Liebe Grüße Vanessa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH