» »

Zink gegen Akne?

Dnon Jkoker

@Rebecca

aber müßte es dann nicht auch bei Rheuma helfen?

Es hilft gut gegen Rheuma, wenn man es mit Brennesselextrakt und Bromelain/Papain kombiniert. Ein wirkungsvolleres "Rezept" ist mir nicht bekannt.

Gruß

BqlondOie70x7

ich würde es mal mit sonnenbank probieren! das hilft sehrt viel bei akne.

Cgontrje3joVur0x9

Sonnenbank...

... bessert zwar Entzündungen, macht aber die Haut dicker und fördert Mitesser. Abgesehen davon ist zuviel Sonne ungesund.

Ich nehme seit einigen Tagen Zink ein, 24 mg/Tag (hab mir die Zinkkapseln bei DM geholt) und merke schon daß meine Haut deutlich weniger fettet. Ich leide bereits seit 11 Jahren an schwerer Akne comedonica und bei mir hat nichts geholfen, obwohl ich über Schälpräperate bis zu 3 Anti-Babypillen schon ziemlich alles durchhabe.

Ich hoffe, daß der Effekt des Zinks weiterhin anhält.

R@ebecxca

Zinksalbe

muß direkt aufgetragen förmlich helfen. Allerdings auch bei anderen Ekzemen. Wenn genug Zink drin ist ist es ja nicht nur entzündungshemmend, sondern absorbiert auch Keime. Naja, und das Ekzem wird ausgetrocknet. Bei Herpes macht sich das ziemlich gut. Mir ging es bei der Frage aber eher um die innerliche Einnahme. Außerdem: Wer schmiert sich schon gerne über längere Zeit etwas auf die Haut wo mehr Zinkoxid drin ist als in der Penatencreme?

Ok, es sei denn man ist Satanist? (übertriebener Scherz, nicht übel nehmen)

M$ar&kus8x3

gibt das nicht irgendwelche nebenwirkungen in so hohen massen zink einzunehmen?

RAebeTccxa

auf Dauer bestimmt. Egal was, ich würde nichtmal witamin C dauerhaft in hohen Dosen nehmen..

R2ebexcca

Die Dosis macht das Gift, doch wer sagt mir was ide Dosis ist?

C~on trebjourx09

Ich bemerke...

... keine Nebenwirkungen. So hoch ist dann meine Dosis auch wieder nicht... es werden sogar bei Krankheit wesentlich mehr empfohlen.

Daß es aber auch immer Zweifler geben muß?!

dxieb(ie

Ich fühle mich auch topfit!

Sollte bei mir doch mal ein Pickel sprießen,dann nehme ich mal ein zwei Tage richtig viel Zink -und ich kann zusehen,dass sie viel schneller verheilen als normal. Das gleiche mache ich übrigens auch bei meiner Tochter. Und sollte sich mal eine Erkältung ankündigen dann mache ich ebenfalls meine berichtigte Zink und Vitamin C-Schock-Therapy. Da ist das Zink+VitaminC vom Aldi,Lidl oder dm zB. super geeignet!!!

RzotsQchopMf2

Ich nehme seit 4 Jahren Zink, 15 mg am Tag. Mein Apotheker hat mir auch bestätigt, daß diese Dosis okay ist (und das obwohl ich das Zink im dm Markt kaufe, weil es dort günstiger ist :-) ). Mein Immunsystem ist durch Zink gestärkt. Das merke ich dadurch, dass ich weniger Erkältungen bekomme.

Snaloxme

Re: dunkelfalke

aber eher beim mann als bei frau.

blockiert die umwandlung von testosteron zu oestrogen.

Das stimmt zwar, ist aber eher ein Nebeneffekt, der in Bezug auf Pickel irrelevant ist. Maßgeblicher ist hier die Blockadefunktion von DHT. Optimal wirken hier Zink und Brennnesselextrakt zusammen.

Syandr]inep

Zinksalbe

Ich nehme eine Zinksalbe (eigentlich für Wunde und Reizungen) und es wirkt nicht schlecht.

d<ieb:i<e

Manhattan

Im Compact Powder von Manhattan Clearface ist übrigens auch Zink drin!Nimmt meine Tochter und wirkt nicht schlecht!

r8azz5ifumxmli

ich habe am anfang von meinem hautarzt ein zinkpräparat gekriegt, das war so ne "lösung" aus der "tube" , flüssig und zum draufschmieren über die nacht und tagsüber. danach waren meine pickel so gut wie verschwunden. naja bin dann nicht mehr zu dem hingegangen und sie kamen wieder, arbeite beim gyn also hab ich mir mal blut abnehmen lassen, hab ein zu hohes "DHT" das is ne art testosteron. nehme nun seit dezember die pille bella hexal und es ist deutlich besser geworden. und der werte ist nun auch nicht mehr erhöht sondern im normbereich. trotzdem werde ich jetzt zusätzlich wahrscheinlich wieder zinkbrausetabletten von sandoz nehmen

msat]1x9

zink ne echte chance?

hab nu auch schon seit langer zeit akne, wird zwar schon besser aber naja. wollte die erfahrenen zinkkonsumenten mal fragen ob zink denn wirllich ne realistische chance ist, seine haut pickelfrei zu bekommen!?

wär schon nicht schlecht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH