» »

Zink gegen Akne?

BSirgtit-x17


sodala

ich werd mir auch mal ein zink präperat zulegen, denn ich kämpfe auch scho seit über 5 jahren mit meiner akne. Es gab immer wieder sachen die mir geholfen haben aber dann waren die nebenwirkungen zu hoch. naja, zink mit maß und ziel (wie ich hier gelesen habe) kann nicht schlecht sein.....daher einfach mal ausprobieren. Danke @ alle

lg birgit

Rqebe@cca


Birgit

Dann berichte doch mal von deinem Erfolg!

m}iss(ion0implossible


@ Don Joker schrieb:

Es hilft gut gegen Rheuma, wenn man es mit Brennesselextrakt und Bromelain/Papain kombiniert. Ein wirkungsvolleres "Rezept" ist mir nicht bekannt.

Gruß

Don Joker

21.09.04 18:54

HALLO D.J.

das hört sich interessant an, wo gibt es diese Sachen? Was ist

Bromelain/Papain?

Brennesselextrakt wahrscheinlich im Reformhaus?

Werde es mal testen. Gibt es diese drei Wirkstoffe auch als Kombi ?

Gruß missi

Rgeb4ecTca


In Kombi kenne ich sie nicht.

Bromelain gibt es ganz einfach in Tablettenform in der Apotheke. Hauptsächlich wird es bei stumpfen Verletzungen angewendet, weil es abschwellend wirken kann. Hat was mit den Entzündungsfaktoren zu tun. Es werden bei Rheuma ja auch andere Enzyme eingesetzt (Wobenzym und Phlogenzym sind wohl die bekammtesten Beispiele dafür).

Verbessert mich bitte, aber ist Papain nicht ein Enzym aus der Ananas ?

Paupxpa


*:)

Ich nehme jetzt schon seit ein paar Wochen Unizink50 (täglich 2 Tabletten) und kann es echt empfehlen.

Mein Hausarzt meinte Zink kann nur Gutes tun! :-) Also nix mit Überdosierung.

R"ebecxca


puppa

naja, man kann sich auch mit Salz und Zucker umbringen, aber in den Mengen bist Du weit davon entfernt..

PXup!pxa


@ Rebecca

Huhu!

Habe vor ein paar Tagen grade mal nachgeforscht, wieviel Zink denn zuviel ist.

Ca. 30g am Tag sollen ok sein und ab 100g am Tag ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Zinkvergiftung bekommt sehr sehr hoch.

Habe in einem anderen Tread den Link reingeschrieben.

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht! Es sollen wirklich schon Menschen an einer Überdosis Salz und Zucker gestorben sein. ;-)

Habe nicht bedacht, dass manche sich tatsächlich eine solche Menge einwerfen könnten.

Liebe Grüße ....

p/ippGifaxxx


Um Gottes Willen!

Seid vorsichtig mit der Verbreitung von falschen Zahlen!!

Puppa, Du hast "Milligramm" mit "Gramm" verwechselt!!

30 mg (Milligramm) Zink pro Tag sind OK...

Bei Einnahme von 30 Gramm Zink bist Du ein Fall für die Intensivstation...

Ppup*pa


Hoppla ... *peinlich berührt guck* ... na klar meinte ich MILLIGRAMM!!!!

Danke, danke, danke!! Weiß gar nicht wie ich darauf komme. Waren meine Finger wohl zu schnell. :-/

F%ritz9iw;ilxl


Hi

Ich hab mir gestern eine Packung Zink in der Apotheke geholt, da ist pro Kapsel 15 mg Zink enthalten. Reicht das um Akne zu bekämpfen oder soll ich 2 Kapseln pro Tag nehmen??

J-essixeuk


@ Fritziwill

Ich würde es erstmal mit einer Kapsel pro Tag versuchen.

Ich hatte auch ganz schlimme Pickel (am Rücken) und seitdem ich die Zinktabletten nehme (1 pro Tag) sind die Pickel komplett verschwunden! Ich weiss nicht ob das nur an der Zinkeinnahme lag (oder auch danach dass ich mich gesünder ernähre), aber das hat die Besserung auf jeden Fall unterstützt!

LG

F'ritzYiwixll


@ Jessieuk

Wieviel mg Zink war denn in einer von deinen Kapseln'?

Jeesswixeuk


@ Fritziwill

15 mg und ich nehme sie immer noch!

tBres>or


von außen

Also für Akne empfehle ich Zineryt von Hermal. Das ist eine Lösung, die man von außen aufträgt (tolle Verpackung, geht schnell und leicht). Diese wendet man von außen an, 6 Wochen lang an. Hat bei mir ganz toll geholfen, nach 2 Jahren ist die Akne zum ersten mal wieder gekommen, dann hab ich nochmal ne Lösung gekauft und seit ca. 5 Jahren ist jetzt Ruhe. Vorteile: Man braucht nix schlucken, hat nach kurzer Zeit Erfolg. Anmerkung: Zink hilft nur gegen Akne, Pikel haben mit Akne nix zu tun!!!!!

F/oryou1h99x1


Hilft mir bitte

Hallo ihr lieben ich bin 14 ja und hab total viel pickel in der schule werde ich immer gehänselt ich war auch schon beim hautarzt und hab so wat bekommen nur das alles hilft nix. im brustbereich hab ich auch welche und deshalb kann und trau ich mich keine sachen mit ausschnitt anzuziehen bitte hilft mir sonst ey ich kann nicht mehr dann mach ich selbstmord!!! :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH