» »

Zink gegen Akne?

Dlon 2Jokeqr


@ Rebecca

Na ja, man muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen. :-D

Ich glaube, was das Thema pH-Wert/Pufferpotential/Übersäuerung/physiologische Referenz- und pathologische Grenzwerte betrifft, herrscht noch jede Menge Aufklärungsbedarf.

Kvamikaoze-AIxM


fragezeichen

kann ich mir diese zinkpräperate ohne probleme in der apotheke kaufen ohne jetzt erst n rezept oder so vom hautarzt zu haben

A#nja_x76


rezeptfrei

Versuch mal 'Mitosyl N Salbe' / Wirkstoff:Zinkoxid. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Regelmäßig einreiben.

o(rEos8-lxan


zink -

für alles und vieles? seit einiger zeit bekomme ich in sauna oder dampfbad juckreiz an den unteren beinen. wenn ich anfange nachzugeben, könnte ich mich fast blutig kratzen. anfangs sind das fast nur ganz kleine röte pünktchen, ähnlich einem schwachen insektenstich. / ob das zeug dagegen auch gut wäre? /

M/age-wLiBght


Zink

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch ein Zink-Präparat gekauft.

Das hat "nur" 5mg Zink pro Tablette (laut Packung 1 Tablette täglich). Darauf steht auch, dass Zink nicht vom Körper gespeichert werden kann. Macht es daher nicht mehr Sinn eher 3*5mg täglich, als 1*15mg täglich zu nehmen? Oder doch mehr - 25mg?

Leider ist mein Präparat auch nicht perfekt, soll nämlich in höheren Dosierungen abführend wirken ;-)

@Don Joker

Wäre eine "Zink-Behandlung" in erster Instanz nicht einer "Brenessel-Saft" Therapie vorzuziehen?

Grüße

Z0it&rojanNnick


Versteh ich nicht!

Zink block die Umwandlung von Testosteron zu Oestrogen.

Ja wie soll man denn das nicht verstehen?

Blockt Oestrogen nicht die Pickel? Warum nehmen sonst einige Maedels die Pille gegen Pickel?

Ist Zink also Pickelfoerdend?

e^li'laax36


möchte ich auch gerne mal wissen?

hilft zink oder nicht?

hilft bierhefe?

hilft die pille?(juliette?

wer hat denn nu gute erfahrungen gesammelt mit preperaten?ß wer und was?

dann bitte um antwort:-{:( lg

SNand6ri!nexp


Zink Chelat !

Oder Pikolinat ist wirksamer als Zinkchlorid oder Sulfat.

THungxdil


Auf der Suche nach einem Produkt zum auftragen bin ich auf ein antipickelgel gestossen. Zieht schnell ein trocknet die Haut nicht allzusehr aus und hilft, ist weil es n gel ist auch nicht fettig oder verstopft die Poren. Außer Zink sind da noch andere hilfreiche Substanzen enthalten nur zu empfehlen war von Silja Gesundheitskosmetik -> Googeln :)^

aMerod8yxx


würde vielleicht auch zinksalbe helfen ??? ?

F5ranxca


Zink ist nicht nur gut für die Haut, sondern bei so viele Krankheiten, was aber von der Medizin nicht an die große Glocke gehängt wird, damit andere Medis verkauft werden.

Allerdings wirken chelate oder picolinat besser als oxid und sulfat.

1i8027A1xa


Versuch mal Schüssler Salze aus der Apotheke zu nehmen,ist nicht teuer.

Vielleicht hilft das gegen Akne. :-) :-) :-) :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH