» »

Heftige Pms

L%aLoYtxta hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Seit der Geburt meiner Tochter sind meine PMS-Symptome viel schlimmer geworden. Die zweite Zyklushälfte hindurch leide ich dermassen unter Stimmungsschwankungen - das nervt fürchterlich. Während ich in der ersten Zyklushälfte richtig "gut drauf" bin, verschlechtert sich das pünktlich mit dem Eisprung. Ich fühl mich echt hormongesteuert. :-(

Ich bin dann extrem reizbar, ganz schnell richtig wütend (über Sachen, die mich sonst nicht aufregen), suche förmlich Streit und fühle mich innerlich so richtig unruhig.

Meine FÄ hat mir Mönchspfeffer und/oder Salbei empfohlen, aber beide Wirkstoffe wirken sich negativ auf die Bildung der Muttermilch aus. Da ich aber noch stille, will ich das natürlich nicht.

Wenn jemand einen Tipp hat - immer her damit!

Danke!

Antworten
F'eminTa

PMS

Hallo LaLotta,

deine FÄ sollte eigentlich wissen, dass man Salbeitee zum Abstillen nimmt *kopfschüttel*.

Für PMS-Beschwerden eignet sich auch Frauenmanteltee, B-Vitamine und Magnesium. Meine FÄ hat mir u.a. für PMS das homöopathische Mittel Melissa/Phosphorus comp. von Weleda empfohlen, dies enthält zwar außer einigen anderen Wirkstoffen auch Mönchspfeffer, aber in homöopathischer Dosierung, dies dürfte sich nicht negativ auf die Milchbildung auswirken.

Grüße

gYeorxgia

Hi Lalotta

Die Femin-Essenz hat schon etlichen Damen, die Probleme mit PMS hatten, geholfen. Falls es Dich interessiert, mail mich doch einfach hier mal an.

Alles Licht und Liebe

M MW

Hallo LaLotta

Ich weiß, wie du dich fühlst, nicht nur die Anderen mögen einen, in der Zeit nicht besonders, auch man selber kann sich nicht ausstehen.

Mir selber hat auch Melissa/Phosphorus von Weleda geholfen, kann Femina nur zu stimmen, auch die Kombination Magnesium/Vitamin B6 ist sehr hilfreich.

Wünsche dir, wieder rasch eine harmonische Zeit.

"Liebe dich für den Menschen der du bist"

Roland Sprung

S=oftBie

Primrose Oil bzw. Nachtkerzenoel bewirkt Wunder.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Alternativmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH