Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Leitfaden: Ich will Kontaktlinsen (66) Alien35 … hammerhi99 15.12.11 14:43
Was kosten Kontaktlinsen? Es gibt von Optiker zu Optiker, von Augenarzt zu Augenarzt und von Augenarzt zu Optiker teilweise erhebliche Preisunterschiede für ein und dieselbe Kontaktlinse. Hier lohnt sich ein Preisvergleich. Es gibt auch zwischen (...)
Leitfaden trockene Augen: Ursachen, Symptome, Therapieoptionen (121) Alien35 … Lucylla 19.08.11 20:05
Ursachen: - Alter - Lidschluss-Störungen - Erkrankungen der Tränendrüse bzw. Meibomdrüsen (Testosteron nimmt Einfluss auf die Produktion in der Tränendrüse) - Menopause - rheumatische Grunderkrankungen, z. B. Sjörgen-Syndrom - Zustände mit (...)
Linse einsetzen lassen? (6) Jackyjasmin … Seggel 07.02.12 13:17
Hallo bin neu hier und habe gleich eine bzw mehrere Fragen!
War heute in linz da ich von meine augenarzt dorthin überwiesen worde um abzuklären ob es möglich ist eine linse einsetzen zu lassen. er hat auf den Befund geschrieben: Bitte beratung (...)
Wie fühlt sich Überanstrengung an? (1) LaraGina 06.02.12 19:43
Hallo zusammen, ich habe leider erst einen Termin beim Augenarzt Ende März bekommen, deswegen habe ich folgende Frage: Wie fühlt sich eine Überanstrengung der Augen an, wenn man eine Sehschwäche hat? Ich war bisher nur beim Optiker, habe dort (...)
Augen- und Muskelbeschwerden (6) janpalme … janpalme 06.02.12 17:44
Hallo, Ich melde mich hier, da die Ursache meiner Symptome immer noch unbekannt ist und ich immer noch vergeblich auf der Suche bin. Bin über jede Anregung und Idee dankbar. Zu meiner Symptomatik: Ich bin 18 Jahre alt und leide zur Zeit an (...)
komischer Punkt vor dem auge... (13) Mr.Cortison … Mr.Cortison 06.02.12 14:42
Hallo alle zusammen!!! ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann... ich habe seid heute Nachmittag immer wie ein lilanen punkt vor dem linken auge aber nicht permanent. ist immer nur wenn ich das auge auf macheund auf was weisses gucke... (...)
Dunkle Augenringe mit 15! (3) smilegirl … ichhabdamalnefrage 06.02.12 01:00
hallo ich bin 15 und habe sehr dunkle augenringe die sind leider vererbt was kann ich dagegen tun? kann man sich operieren lassen oder so? danke
Sehstörung dauerhaft (3) Gromako … Gromako 05.02.12 17:47
Hallo Leute, Ich habe folgendes problem. ich bin 22 Jahre alt und habe seit jahren das selbe Problem mit meinen Augen. ich sehe zwar klar und deutlich, jedoch wenn ich die augen schließe sehe ich viele kleine bunte Punkte, dazu wenn ich die Augen (...)
Wieso sehe ich nachts ohne Brille besser? (5) Quinoa-Keks … Quinoa-Keks 05.02.12 17:34
Ich habe ziemlich schlechte Augen und könnte ohne Sehhilfe nichtmal den Monitor meines Laptops sehen. Im Dunkeln sehe ich total schlecht. Genau genommen bin ich im Dunkeln so gut wie blind. Wenn ich nachts nochmal ne Runde mit den Hunden gehe, dann (...)
Probleme nach der Grauen Star Op (5) scott-engelchen … Biagiotti 05.02.12 15:18
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine Schwiegermam ist von ca. 1,5 Monaten am Grauen Star operiert worde. Laut Aussage des Arztes war alles gut verlaufen. Besser sehen konnte sie nicht. Sollte alles noch kommen meinte der Arzt. (...)
Weitsichtig, und dennoch sehe ich schlecht in der Ferne (10) Pouschel … Luftschiff-Fan 05.02.12 14:11
Hallo, wie kann das sein, dass ich zwar weitsichtig (+2,5) bin, aber eigentlich viel mehr das Problem habe, in der Ferne extrem schlecht zu sehen? Wenn ich zum Beispiel ohne Brille lese, sehe ich besser, wenn ich das Buch näher halte, wobei es auch (...)
Augenringe in jungen Jahren (1602) Christian … alphafrau 04.02.12 20:53
Ich bin 15Jahre alt und habe ziemliche Augenringe. Ich habe gehört, dass das an einer nicht gut funktionierender "Tränenwasser Abrinnung" liegt. Oder irgendetwas mit den Lymphen zu tun hat! was kann ich dagegen machen! Ich habe auch schon von (...)
Augenfarbe ändert sich (65) Kainfx … Yunagirl17 03.02.12 18:47
hy ich habe/hatte von natur braune augen jezt sind meine augen seit kurzem zur hälte grün und im rechten auge sehe ich aufeinmal blau ist das normal ? welche farbe bahelte ich wenn meine augen damit aufhören, braun(glaub nicht weil beinahe weg (...)
Augenarztbesuch Untersuchung (4) eMandy … SilverPearl 02.02.12 22:09
hallo, ich war heute mit meiner tochter bei einer augenuntersuchung beim augenarzt. sie hat vor der untersuchung augentropfen bekommen. das 1. x von einer schwester und das 2.x mal von einer anderen schwester. danach wurde ihr so übel. (...)
Optiker zweifelt korrekte Werte an – Bin sauer und unsicher (24) phalaeonopsis … ClaudiundRomy 02.02.12 10:54
Hallo Ihr Lieben, meine Maus ist ja stark weitsichtig und trägt seit 2 Jahren ne Brille. Im Laufe der Zeit sind die Werte besser geworden – pro Auge jeweils um 2-3 dpt. Momentan bewegen wir uns bei R: +9,00 cyl -1,25 Achse 30, L: +9,50 cyl -1,25 (...)
Brillenverordnung (13) jin89 … feuerblume 01.02.12 18:22
Hey, ich war am Freitag beim Augenarzt der mir leider eine Brillenverordnung verschreiben musste, ich musste dann auch diese besagten 10 Euro bezahlen. Hatte bis vor einer Woche nichts mit Brillen/Augen am hut, nu bin ich aber auf meinem linken (...)
Tageslinsen zwingend die gleichen Bc/Dia Werte wie Monatslinsen? (2) Montblanc … ThomasMünchen 31.01.12 00:51
Halo zusammen
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr immer Monatslinsen in Gebrauch. Da ich aufgrund meines neuen Jobs allerdings inzwischen "Gelegenheitsträgerin" geworden bin, möchte ich auf Tageslinsen umsteigen, da die Monatslinsen oft (...)
Randlosbrille bricht (10) samwisethebrave … northernraptor 30.01.12 22:55
Hallo! Ich habe mir eine Randlosbrille geleistet, die jetzt schon zum zweiten Mal direkt beim Bohrloch gebrochen ist. Nicht lustig und nicht günstig! :( Jetzt wollte ich mich mal an euch wenden, ob ihr schon mal von Lensbond-Brillen gehört habt (...)
ab wann sagt man dicke Brille? (4) Lea.Prinzessin … Lilja4ever 30.01.12 21:05
Hallo heute in der Pause hatten welche genuschelt und nannten dabei was mit dicke Brille! ab wann findet ihr denn Brillengläser dick? könnt ihr das in mm sagen bitte. danke 
Einseitige plötzliche Sehverschlechterung-kein Termin Augenarzt (16) spooky79 … spooky79 30.01.12 20:08
zur Info: Ich bin nur etwas kurzsichtig. sph cyl _A R -0.50_ 0.25 162 L -0.50_ 0.25 _160 Trage eine Brille zum Auto fahren,Fernsehen. Nun hab ich heut morgen festgestellt das ich auf dem rechten Auge vorallem in der Nähe (...)
Bei wieviel minus Dioptrien wirds leichtsinnig ohne Brille (11) sverige_svenskt2001 … Ralph_HH 30.01.12 11:44
bei wieviel minus werten wird es eurer meinung nach ohne sehhilfe problebamtisch/leichtsinnig z.B als fußgänger,radfahrer oder beim beim einkaufen ?
Nagellackentferner ins Auge bekommen? (17) alex-hase … DieKruemi 29.01.12 11:43
Hallo Forum, beim Nagellackentfernen ist mir etwas vom Entferner (Aceton-frei) ins Gesicht gespritzt – 2 oder 3 Spritzer. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich etwas ins Auge bekommen habe. Das hätte doch brennen müssen oder? Ich hab das Auge (...)
Unterschied Dioptrien Kontaktlinsen zu Brille??? (6) Linchen79 … Meronymy 28.01.12 18:55
Hallöchen! Ich möchte mir mal wieder Kontaktlinsen (Tageslinsen) zu legen. Diese finde ich äußerst praktisch z.B. für den Sport, Urlaub etc.. Sonst trage ich auch wirklich gern meine Brille. Nun bin ich verunsichert, in welcher Stärke ich meine (...)
Multifokallinsen (1) Martin 60 28.01.12 15:25
Hallo Forum, ich trage seit einigen Jahren Multifokallinsen. Das rechte Auge ist das Nicht-Dominate Auge und für die Nahsicht eingestellt. Das linke Auge ist mit der Dominaten Linse eingestellt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der linken (...)
Glaukomfrüherkennung (3) linkeSocke62 … cinderella1983 27.01.12 21:25
Wer kann mir Folgendes erklären: Die Augeninnendruckmessung ist eine IGEL-Leistung, wird also nicht von der Kasse übernommen. Erhöhter Augeninnendruck kann ein Hinweis auf ein Glaukom, also den grünen Star sein. Im IGEL-Monitor jedoch heißt es, (...)
Tageslinsen (Kind, 9 Jahre) (15) Pueppi80 … kopfweh 27.01.12 19:16
Diese Woche können wir die neue Brille unserer Tochter abholen. Leider bin ich reine Brillenträgerin und Kontaktlinsenlaie, und werde deshalb den Optiker danach befragen. Trotzdem bitte ich um einige Erfahrungsberichte. Es geht also darum, dass sie (...)
Rußiges Sehen bei Blick auf Himmel / helle Flächen (1) Brillenhuhn 27.01.12 15:39
Hallo zusammen, bei mir habe ich o.g. optisches Phänomen festgestellt. Vorab: Ich habe keine Netzhautablösung. Aber erst mal alles auf Anfang: Ende Oktober letzten Jahres (28.11.11) ging ich nachmittags mit meiner Mutter bei schönsten (...)
Frage bezüglich Monatslinsen (11) yoshi89 … r a l f 26.01.12 17:59
Hey ihr Lieben!
Ich habe mir neulich bei Mister Spex Monatslinsen gekauft, und zwar sind das die AIR OPTIX Aqua. Nun habe ich eine Frage... teilweise kommt es vor, dass ich verschwommen sehe. Die Basiskurve der Linsen ist immer 8,60 und dann (...)
Brille online? Erfahrungen? (32) 77ergreis … Seggel 26.01.12 10:38
Huhu! Bin stocksauer auf meinen Optiker. Hat jemand Erfahrungen mit ner Onlinebrille? Hab kaum Abweichungen, nur fürs Autofahren und Pc quasi. Wo kann man das machen oder auf keinen Fall? Lg+Thx 
Ins Auge gestochen - zum Arzt? (15) little.L. … Eiszeit 2010 25.01.12 23:19
Hallo
Normalerweise frag ich selten zuerst im Forum nach bevor ich zum Arzt gehe, aber jetzt m,uss das sein. Mein Sohn hat mir vor etwa 3 Stunden mit dem Finger ins Auge gestochen (nicht das erste mal) , aber diesesmal ist es extrem schlimm. (...)
ab wievielen dioptrien eine brille (14) tinkerbell22 … heinzeheinze 25.01.12 14:33
hallo ich habe meine augen testen lassen und habe folgende werte bekommen R: Sphär. +0.25 / Cyl. -0.50 / achse 163 L: Sphär. +1.0 / Cyl. -0.75 / achse 60 ist es besser eine brille zu tragen? ab wievielen dioprien ist es nötig? und was bedeuted (...)
Flecken bei Erkältung (1) TanBoh 25.01.12 09:54
Hallo zusammen, seit letztem Sonntag habe ich mir eine schöne Erkältung eingefangen (wird's doch tatsächlich kälter mittlerweile!
). Bei der Steuererklärung abends tauchte dann in der Sicht des rechten Auges ein heller Fleck auf, der schnell (...)
14-jährige möchte unbedingt Kl – Augenarzt ist dagegen (8) LadySue … Liverpool 24.01.12 23:29
Meine 14-jährige Tochter will unbedingt endlich KS's – schon seit langem, aber wir haben ihr gesagt sie müsse mindestens bis 14 warten. Nun also ist sie 14, der Augenarzttermin steht u ich bin mal gesapnnt was der Doc dazu sagt, der hat bei früheren (...)
Desinfektionsmittel im Auge (3) beloved_ … beloved_ 24.01.12 03:29
Kann durch Händedesinfektionsmittel (Sterillium) ein Schaden im Auge entstehen oder ist das Harmlos? Hab vor ca 2 Stunden versehentlich nen Tropfen ins Auge bekommen, hat natürlich erst gebrannt und etwas getränt. War dann aber ok, habe seitdem (...)
Augenbewegung Zucken bei geschlossenen augen,... (1) Valithria 23.01.12 00:21
Huhu,.. ich habe das problem das ich sowieso unter lagerungsschwindel leide irgendwie nur keiner findet was,.. ich habe jetzt beim einschlafen gemerkt bzw bei geschlossenen augen zucken diese total oder machen komische bewegungen,.... wenn ich (...)
Sehe mit neuen Kontaktlinsen unscharf! (12) misty19 … Luftschiff-Fan 22.01.12 18:31
Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen torische Linsen die nach Rezept gefertigt wurden. sph: +4,0 cyl: – 4,0 ach: 120° sph: +4,0 cly: – 4,0 ach: 50° Ich hatte vorher auch eine Brille, die die gleichen Werte hatte. Damit konnte ich alles sehen, kam (...)
Juckende, gereizte Augen mit Fremdkörpergefühl... (2) Rajani … Rajani 22.01.12 08:46
Nabend. Ich habe bereits im Internet geschaut welche Symptome bei einer Bindehautentzündung auftreten und hier auch mal kurz in den Faden für trockene Augen reingelesen, aber ich weiß nicht recht, ob das mein Problem trifft. Ich hab seit Anfang (...)
Neue Brille (47) Ruhrpottler24 … Mandy68 22.01.12 02:47
Hallo zusammen, nun ist es soweit - ich brauche eine neue Brille. Meine bisherige Brille ist bereits in die Jahre gekommen und die Stärke stimmt auch nicht mehr so ganz. Mein letzter Brillenkauf ist lange her, an den Preis erinnern oder die (...)
kurzes aufblitzen bei geschlossenen Augen (2) mkoch … dieHoffnung 21.01.12 22:03
Hallo. Ich habe das Problem, dass wenn ich länger vor dem Computer sitze und dann in einen dunlen Raum gehe, die Augen schließe und mit geschloßßenen Lidern bewege, dass ich dann so helle Sterne aufblitzen sehe. Nur für nen Bruchteil einer Sekunde. (...)
Gekrümmter Sehnerv (6) Georgma … Luluzu 20.01.12 16:04
Ich war gestern beim Augenärztin und die hat etwas festgestellt, worüber ich keine Informationen im Internet finden kann (und was mir, ehrlich gesagt, auch etwas komisch vorkommt). Sie hat gesagt, dass ich im rechten Auge einen (angeborenen) (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Hals, Nase und Ohren
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH