Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Leitfaden trockene Augen: Ursachen, Symptome, Therapieoptionen(98) Alien35 … Sansa 25.02.10 14:24
Ursachen: - Alter - Lidschluss-Störungen - Erkrankungen der Tränendrüse bzw. Meibomdrüsen (Testosteron nimmt Einfluss auf die Produktion in der Tränendrüse) - Menopause - rheumatische Grunderkrankungen, z. B. Sjörgen-Syndrom - Zustände mit (...)
Leitfaden: Ich will Kontaktlinsen(28) Alien35 … aladdin sane 08.09.09 15:46
Was kosten Kontaktlinsen? Es gibt von Optiker zu Optiker, von Augenarzt zu Augenarzt und von Augenarzt zu Optiker teilweise erhebliche Preisunterschiede für ein und dieselbe Kontaktlinse. Hier lohnt sich ein Preisvergleich. Es gibt auch zwischen (...)
Augenschmerzen mit neuer Brille: Winkelfehlsichtigkeit?(7) Mirii … Mirii 15.03.10 23:55
Liebe Forumsmitglieder,
Warum werden Augen noch mit Mitte 30 immer schlechter? Was kann man gegen diese Augenschmerzen und Doppelbilder tun? Kann mir jemand einen guten Bildschirmfilter empfehlen? Es wäre toll, auf (...)
Kopfschmerzen, verschlechterte Sehstärke und Schielen beim Kind(5) SilverPearl … SilverPearl 15.03.10 22:07
Hallo alle miteinander!
Ich möchte hier eben den Bericht über meinen Sohn einstellen in der Hoffnung, dass mir jemand die Angst nehmen kann, dass jetzt endlich alles glatt läuft.
Ok, es ist folgender Maßen. Mein Sohn Julian wurde im April (...)
Schielen trotz Kontaktlinsen(2) Daninator … augeknie 15.03.10 21:58
Sooo... Ich war vor... 6-12 Monaten beim Augenarzt und habe mir Kontaktlinsen geben lassen. War erstmal schlimm bis ich sie drinne hatte :d Stechen usw das soll aber wieder weggehen.... Jedenfalls habe ich schon seit Kindesalter das Problem (...)
Schielen kann man es wegmachen lassen,(20) vlori … cicikiz42u 15.03.10 20:59
Hi, eine gute Freundin von mir schielt und leidet sehr darunter. Ich hab ihr gesagt sie soll es doch wegmachen lassen, das geht doch oder? Aber sie meint sie hätte das schon mal machen lassen und das Schielen wäre wiedergekommen. Dazu muss man (...)
Welche Gläser -10(7) re4zicke … Bikermädel 15.03.10 20:57
Ich muss die Woche zum Optiker wegen neuer Brille
. Hab hier rumgeforscht aber hab trotzdem noch Fragen damit ich gut informiert bin wenn ich dahingeh. Gibt es Gläser wo man nicht so die Ringe sieht und wo die Augen nicht so sehr klein (...)
Nach Duschen extremes Augenbrennen, trotz Natur-Duschmittel(12) derquaker … derquaker 15.03.10 19:48
Hi, habe seit Anfang des Winters das Problem, dass wenn ich duschen gehe, kurz danach die Augen anfangen zu brennen... Wesentlich schlimmer wirds dann, wenn ich nach draußen gehe und noch schlimmer, wenn ich gegenwind habe, sodass ich die Augen (...)
Augenarzt, Augentropfen, Sehtest(5) the shadowgirl … Eye care provider 15.03.10 18:22
Huhu, ich war heute beim Augenarzt und laut meinen Angaben haben meine Augen sich wohl auch gar nicht stark verschlechtert. Der Arzt hat mir allerdings empfohlen, mir Augentropfen zu geben und danach nochmal die Fehlsichtigkeit zu bestimmen. Dann (...)
Prismenbrille(12) heinzeheinze … Eye care provider 15.03.10 18:15
Ich hab am 18. Januar meinen nächsten Check-up. Und ich befürchte, dass meine Prismenwerte erneut gestiegen sind. Ich hab ja schon 24 Prismen total in der Brille, wenn das noch steigt, weiss ich nicht mehr, wie das alles in eine Brille passen soll, (...)
Einäugig.. Behinderung - Vor/Nachteile?(1) Zyklop 15.03.10 17:10
Hallo, Ich habe vor 6 Jahren mein rechtes Auge verloren, und zudem ist mein linkes Auge kurzsichtig. Jetzt wollte ich fragen ob es Einschränkungen, zB beim Führerschein (KFZ geht, das weis ich - aber Motorad/Mofa?) und bei der Job, bzw (...)
C-Ten / Lasik(3) Marie_Venne … Marie_Venne 15.03.10 14:55
Hallo Ich überlege mir seit Jahren meine Augen lasern zu lassen. Ich habe seit meinem 4-ten Lebensjahr Brillen (-6.5 und -7 Dioptrien). Ich mag die Brille nicht, da ich viel Sport mache und sie einfach nur stört.
Linsen kann ich nur während 2 - (...)
Auslandschweizerin braucht Hilfe bei Augenproblem(4) Swiss79 … Orthoptistin 15.03.10 14:17
Hallo Ich hoffe, dass ich hier Rat von Euch bekommen kann. Ich bin eine Schweizerin die seit anfang dieses Jahres in der UK lebt. Meine bald 8 jaehrige Tochter schielt und hat ein stagnierendes Auge. Sie ist seit sie 3 jaehrig ist in Behandlung. Si
Visus 0,63(42) n1ckn4me … Orthoptistin 15.03.10 14:01
Hi, ich habe MIT Brille auf einem Auge ein Visus 0,63. Warum? Das andere Augen, was viel schlechter ist, hat ein Visus von 1,0. R: F +0.25 -0,5 105° L: F -3,5 -0,5 35° Nun habe ich die Brille und habe immer das Gefühl rechts schlechter zu sehen, (...)
Lichtkränze bei Leuchtquellen auch ohne Kontaktlinsen(5) mannlich … mannlich 14.03.10 23:24
Hallo. Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem mit den Augen geschrieben, jedoch habe ich mich damals auf meine Kontaktlinsen bezogen und nun bezieht sich meine Frage auf das allgemeine Sehen. Ich habe mir bereits einen (...)
Hornhautverletzung reißt immer wieder auf!(1) Aphra 14.03.10 17:59
Ich hatte vor zwei Jahren eine Hornhautverletzung am Auge. Damals ging ich zum Augenarzt, erhielt eine Anzibiotika-Augensalbe für 7 Tage und einen Augenverband für 3 Tage. Es hieß es würde alles wieder verheilen, da es ja "nur" eine (...)
Zylinder 7 - wie Gläser finden beim Optiker?(3) Peeter … Alien37 14.03.10 10:32
Hi, bei uns sind die Augenärzte so überlaufen, dass sie keine neuen (Kassen-)Patienten mehr aufnehmen, aber ich brauche dringend ne neue Brille. Optiker könnten das benötigte Glas ja auch ausmessen, doch das Problem ist dabei, dass ich um Zyl 7 (...)
Doppelsehen(16) senunu … Sigute 14.03.10 03:16
hi, seit ein paar Monaten fiel mir irgendwie auf, dass ich leicht Doppeltsehe (manchmal sogar 3und 4fach) . Das fällt mir aber nur bei starken Kontrasten auf. z.B. das Pro7 Zeichen auf schwarzem Hintergrund. Das Doppeltsehen habe ich auf JEDEM Auge, (...)
Kontaktlinse "kratzt" (nur links)(21) Fluxie22 … Rübchen 13.03.10 19:41
Hallo Leute! Ich habe jetzt seit einer Woche Kontaktlinsen, und zwar weiche Monatslinsen von Air Optix. Das Einsetzen geht mittlerweile gut, allerdings spüre ich die linke Kontaktlinse immer, die rechte spüre ich nie. Bei der linken fühlt es sich (...)
geplatztes äderchen, bitte um rat(3) Johnny_DeluXe … wario 13.03.10 19:36
serwus ich war vor ner woche in nem keller bisschen was trinken mit meinen kumpels am tag darauf hab ich festgestellt dass mein auge komplett rot war.... alles was weiss normalerweise ist war dunkel rot und sehr eitrig.... daraufhinmusste ich (...)
Besser Sehen(6) angelika_friedrich63 … r a l f 13.03.10 17:41
Hallo Ich trage seid über 8 Jahren nun eine Brille. Ich war immer zufrieden mit ihr und konnte es nicht haben, sie nicht zu tragen. Nun finde ich Sie ziemlich störend (nicht auf der Nase sondern generell) und möchte sie loswerden. Nur leider bin (...)
Stolz auf meine Brille(107) fair … r a l f 13.03.10 17:39
so -da man hier laufend liest
ich hasse meine Brille
oder
Nein ich stetze meine Brille nicht auf
möchte ich hier einen Faden eröffnen für alle die stolz auf ihre Briile sind oder mit Brille ein angenehmesd Erlebnis (...)
Frage zu Brillengläsern, wer kennt sich aus?(30) Helia 80 … Sofia78 13.03.10 17:02
Hallo alle zusammen. Ich bin kurzsichtig, etwa -11 dioptrin und trage die meiste Zeit eine Brille mit Kunststoffgläsern. Leider sehen die Gläser aus wie die Böden von einem Weißbierglas. Und ich sags wies ist, es nervt mich. Und ich finds (...)
Druckgefühl in den Augen(1) Fischii 13.03.10 15:09
Hallo zusammen, da ich im Internet nichts hilfreiches finde dachte ich, dass ihr vielleicht was wisst. Seit einiger Zeit habe ich an beiden Augen (meist abwechselnd, eher selten gleichzeitig) ab und zu ein Druckgefühl, welches ich nicht wirklich (...)
Werde ich eine Brille brauchen?(35) Sternchenlicht … roli70 13.03.10 10:51
Hallo, ich (14 J.) habe schon seit einiger Zeit Augen- und Kopfschmerzen, wenn ich lese. Meine Mutter hat auch schon einen Termin beim Augenartzt gemacht, weil die Augenschmerzen doch sehr stark sind und das für die Schule sehr unvorteilhaft ist. (...)
augenbrennen(1) benita27 13.03.10 10:05
leide an migraene mit aura aber ohne kopfschmerzen, wenn der anfall kommt habe ich vorher ein brennen im auge, nur an einem wie wenn etwas reingeflogen wäre, was könnte das sein, gruss benita27
Leicht Kurzsichtige: Wann tragt ihr eure Brille?(34) Lady_Fire … msi 13.03.10 07:49
Ich bin selbst leicht kurzsichtig, R Sph-0,5, L Sph -0,5 Cyl 0,25 A 13. Trage meine Brille meist nur zum Autofahren und wenn meine Augen überanstrengt
sind oder ich mal meinen "Look" ändernmöchte
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so (...)
Augenringe in jungen Jahren(1486) Christian … eigentlich 12.03.10 23:36
Ich bin 15Jahre alt und habe ziemliche Augenringe. Ich habe gehört, dass das an einer nicht gut funktionierender "Tränenwasser Abrinnung" liegt. Oder irgendetwas mit den Lymphen zu tun hat! was kann ich dagegen machen! Ich habe auch schon von (...)
Glas vs. Kunststoff(7) the shadowgirl … Sunflower_73 12.03.10 18:51
Huhu, habe die Suche benutzt, aber nichts Aufschlussreiches gefunden. Jedenfalls keinen so direkten Vergleich
Vielleicht ist ja doch weiter hinten etwas, aber dann verzeiht man es mir hoffentlich, dass ich nicht alles durchgesehen habe *g* Was (...)
Hornhaut-Erosion(9) Premutos666 … donkinchan 11.03.10 23:49
Hallo! Im August dieses Jahres bin ich nachts mit einem Stechen im linken Auge und Fremdkörpergefühlt aufgewacht. Am folgenden Morgen habe ich mit dem Auge nur noch verschwommen gesehen. Der Augenarzt wusste zunächst nicht weiter also bin ich nach (...)
Verschwommenes Sehen auf Rechtem Auge(2) Biffti … Mollienchen 11.03.10 22:08
Hallo, seit einigen Tagen sehe ich auf dem rechten Auge irgendwie verschwommen. Mir kommt es auch oft so vor, als ob ich etwas im Auge hätte! Dieses Gefühl nervt einfach. Zu meiner Person: Ich arbeite eigentlich den ganzen Tag am Computer, hatte (...)
Kontaktlinsen anpassen?(13) Ball And Chain … Eye care provider 11.03.10 19:12
Hallo, nachdem sich das mit meiner randlosen Brille fürs erste leider erledigt hat (sehr teure Autoreperatur), wollte ich mir nochmal Kontaktlinsen anpassen lassen. Hab mir die ersten mit 13 anpassen lassen beim Augenarzt und seitdem immer die (...)
Kurzsichtigkeit oder trockene Augen?(2) filippo79 … comeback2 11.03.10 18:35
Hallo zusammen, ich habe ein paar Beiträge hier gelesen, was mir aber noch nicht wirklich geholfen hat. Seit ca. einem halben jahr fällt mir auf, dass ich in der Entfernung Schriftzüge nicht mehr scharf lesen kann und inzwischen kommt mir auch die (...)
Welche "Sehstörung" habe ich?(2) Sternenkaetzchen … Eye care provider 11.03.10 17:50
Hallo, kann mir jemand evt. sagen, wie der offizielle Begriff für meine "Sehstörung" lautet? Ich weiß leider sehr wenig darüber, nur, dass sie relativ selten vorkommt, ich war auch mehrere Jahre nicht beim Augenarzt. Ich habe quasi keine (...)
Lasik-Op: Erfahrungsberichte(30) Hogan83 … sympathy 11.03.10 15:43
Hallo an alle (ehemaligen) Kontaktlinsen- / oder Brillenträger
Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, mich einer Lasik-OP zu unterziehen, da ich eigentlich nur positives darüber gehört habe! Nun wollte ich gerne wissen, wie ihr dazu (...)
Kind blinzelt auffällig oft nach behandelter Konjunktivitis(18) Mami und Max … Mami und Max 10.03.10 14:21
evtl könnt ihr mir helfen...... mein Max blinzelt seit etwa 5 Tagen auffällig oft mit den Augen, hatte vor 3 Wochen ne Bindehautentzündung, die mit Augentropfen behandelt wurden und was auch sofort besser wurde. Er hat keinerlei Rötung oder sonstwas (...)
Erste Brille mit 5 Dioptrien(106) Philz … Samlema 09.03.10 18:59
Hi Forianer!
Ich bin 14 Jahre alt und schon seit längerem merke ich, dass ich in der Ferne immer schlechter sehe.
Das beobachte ich nun schon seit einigen Jahren(!), doch bis vor kurzem habe ich nur eine eher leichte Verschlechterung (...)
Kurzsichtigkeit(10) mimi mit i … mimi mit i 09.03.10 18:02
Hallo zusammen, ich habe mir hier mal so einige Gesprächsrunden durchgelesen. In vielen wird davon gesprochen, dass sich die Kurzsichtigkeit während des Wachstums ausbildet. Wann ist man denn ausgewachsen, also mit welchem Alter? Bei mir wurde (...)
Kl-Trägerin und trockene Augen(8) Saschca … hibernating 09.03.10 15:40
Hallo, ich trage meine KL jeden Tag, und habe nun ein trockenes Auge entwickelt! Der AA rät zu Augentropfen, aber es gibt sooooo viele! Welche kann man empfehlen (Preis/Leistungsverhältnis) , und vertragen sich mit weichen KL? Wichtig wäre mir (...)
Linkes Auge traent und eitert seit fast einem Jahr(6) phreneticus … phreneticus 09.03.10 15:20
Hi, mein linkes Auge traent und eitert seit Anfang des Jahres und es ist ziemlich unangenehm, da es dazu fuehrt, dass ich oft mit dem Finger am Auge herumwische, was dann zu starken Reizungen der Haut fuehrt. Wenn ich morgends aufwache, bekomme ich (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Hals, Nase und Ohren
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH