» »

An beiden Augenlidern orange Verfärbung in der Lidfalte

A=mi"ex-42 hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

ich habe an beiden Augen in der Lidfalte eine orange Verfärbung.. sieht aus als wäre ich geschminkt. Diese Verfärbung geht von innen anch aussen bis zur Mitte des Auges. Nun habe ich das meinem Hausarzt gezeigt. Der meinte es wäre eine Fettansammlung, Xanthelasma. Ich kann das nach forschen im Internet nicht glauben. Ich habe dort Fotos gesehen von vor genannter Krankheit. Ich habe selbst keine Erhebungen noch irgendwelche Ansammlungen von Fett... halt nur die ornage Verfärbung.

Ist das vielleicht ein Vorstadium zur Fetteinlagerung? Hat jemand diese Verfärbung auch und weiß mehr darüber? Mir sagte oder schrieb mal jemand es handel sich dabei um einen Mangen an Eisen.

Danke für eventuelle Antworten und einen schönen Tag noch

Amie

Antworten
AUmsie-x42


Eine Bitte noch

leider kann ich dieses Forum nicht immer aufrufen. Sehe oft nur ein fertig im Browser und eine leere weiße Seite. Deshalb meine Bitte mir die Antworten auch per Email zukommen zu lassen. Das wäre wirklich super, dann brauch ich nicht Stunden versuchen die Seite aufzurufen.

Herzlichen Dank

Amie

Amie_42@web.de

f^reduxsa


Hallo Amie,

meine Frau hat genau das was Du beschrieben hast [orange Verfaerbung an beiden Augenlidern]. Bei meiner bislang erfolglosen Internetsuche stiess ich auf Deine med1 Frage. Hast Du jemals herausgefunden um was es sich handelt? Wenn ja waeren wir Dir sehr dankbar wenn Du uns die Antwort zulassen kommen koenntest.

Herzliche Gruesse,

Fred ("fredusa", weil wir momentan in den "usa" wohnen) fuer Monika

Aalien3x5


Der Thread von Amie ist fast 4 Jahre alt, sie wird dir wohl kaum antworten!

Google mal Xanthelasmen:Lipideinlagerungen der Lidhaut, verlaufen als bogenförmige, weißlich-gelbe Inseln an ober- und Unterlid. Frauen sind übrigens häufiger betroffen. Bei älteren häufig ohne Ursache, bei jüngeren kann eine Hyperlipidämie ursächlich sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH