» »

Müde Augen durch Kontaktlinsen?

C9eloi<na2x2 hat die Diskussion gestartet

Ich habe Monatslinsen die 30 Tage im Augen bleiben und auch nachts nicht rausgenommen werden.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das mir abends immer die Augen weh tun. Es ist so ein Gefühl, wie wenn man müde ist.

Mache ich dann ein bißchen Wasser ins Auge ist es sofort besser. Woran kann das liegen, dass ich gerade immer abends zu wenig Tränenflüssigkeit habe?

Antworten
E%yLüL

Ist normal ;o) bei mir ist es auch so nicht´zu lange Tragen :-)

ESyL<üL

EeyLZüL

E[yLüxL

E1yLüxL

Ja ist normal ist bei mir auchso ein tipp nicht zu lange tragen und wenn du aufstehst nicht sofort einsetzen erstmal die augen lüften lassen ;-)

chhrysiWpxpos

nimm sie doch lieber nachts raus oder abends wenn du sie nicht brauchst

KVoLiJ - Brxi

Gott, warum denn gleich 4mal... :-o

Ich vermute mal Du trägst die Focus Night&Day von Cibavision.

Die trag ich auch seit einigen Monaten. Wenn ich viel am PC sitze und die Klimaanlage läuft im Büro, dann trocknen auch die schonmal etwas aus.

Dann helfen Nachbenetzungstropfen mir meist weiter.

Wenns zuviel ist mit PC und Aircondition dann nehm ich die vorm Schlafen trotzdem raus.

(ist leider meistens der Fall, außer am Wochenende)

R3onbJoxy

Wenn man sie doch nachts rausnimmt, braucht man doch keine night&day zu kaufen. Oder gibt es noch einen anderen Vorteil?

Rionbxoy

Wenn man sie doch nachts rausnimmt, braucht man doch keine night&day zu kaufen. Oder gibt es noch einen anderen Vorteil?

R*onbxoy

Reonbxoy

C?eliUn2a22

Also ich habe die Pure Vision die man 30 Tage trägt und deshalb nehme ich sie nachts auch nicht raus. Das ist ja schließlich nicht der Sinn der Sache, oder?

Werden die Augen denn vor dem PC auch trocken? Ich sitze tatsächlich viel vor dem Ding.

Was kosten denn solche Augentropfen? Kann ich da eigentlich auch diese Flüssigkeit nehmen, die ich zum Kontaktlinsen aufbewahren bekommen habe?

KHoLi &- Brxi

Vor dem PC blinzelt man zu selten, dadurch wird der Tränenfilm nicht regelmäßig genug erneuert und das Auge und die Linsen trocknen aus.

Ein Vorteil der Night&Day-Linsen außer dem Tagundnachttragen ist eben, dass sie einen extrem geringen Wasseranteil (Ciba hat 24%) und eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit haben und deswegen auch bei PC-Tätigkeit mindestens den ganzen Tag getragen werden können.

Vorher musste ich die Linsen nach 8-9 Stunden herausnehmen.

Unter natürlichen Bedingungen (also wenig PC und keine Klimaanlage) trag ich die ja auch durch (am Wochenende und so).

C9elinJa2x2

Und wie ist das jetzt mit dieser Reinigungslösung? Kann ich die auch zum Augenbefeuchten in Auge tun oder muss ich mir da spezielle Augentropfen kaufen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH