» »

Kurzsichtigkeit/ Weitsichtigkeit

JCinnyx42


Hallo Schnurrbert,

ich war weitsichtig, jetzt bin ich kurzsichtig. Ohne Brille kann ich nichts lesen was mehr als 2-3 Meter weg ist (z.B. Text im Fernsehen oder Text an der Tafel). Stärke weiß ich nicht auswendig. Die Brille für die Weitsichtigkeit konnte ich auch mal vergessen, aber diese Brille jetzt brauche ich immer.

Gruß Jinny

sYchnu rrxbert


Hallo Jinny

nun habe ich es verstanden, Du bist kurzsichtig und brauchst zum

scharfsehen in der Ferne ( TV gucken, Kino etc.) eine Brille.

Von einer Wandlung von Weitsichkeit in Kurzsichtigkeit hatte ich

bisher noch nichts gehört o. gelesen. Wann (in welchem Alter)

ist denn das bei Dir vorsichgegangen ?

Tschüß

Andreas.

SLarahx2000


hallo Johanna,

in den seltensten Fällen hebt es sich um 100% auf.

du hast wohl auch auf jedem Auge eine andere Brillenstärke denke ich.

soviel ich weiß. allerdings, wenn du deine Brille abnimmst, dann kannst du besser lesen, wenn du kurzsichtig plus alterssichtig bist.

VG, Sarah

sDchnAurrxbert


Hi Sarah2000,

Weitsichtigkeit u. Altersweitsichtigkeit haben verschiedene Ursachen

(siehe Beitrag von Maria Lena). Deshalb kann Altersweitsichtigkeit nicht die vorher bestehende Kurzsichtigkeit aufheben.

Leute die nicht stark kurzsichtig sind( so bis -3 Dptr.), können aber

wenn sie die Fernbrille abnehmen ohne Lesebrille gut lesen u.

Naharbeit machen. Stark kurzsichtige ältere Menschen brauchen eine Nahbrille (mit - Dptr.)oder sie müssen die Gegenstände dicht vor den Augen haben.

kfathWrin-19C83


@-all

ich kann es nur bestätigen, bin kurzsichtig, und beim lesen und schreiben natürlich nur solang meine augen nicht zu müde von der ständigen arbeit am pc sind, kann ich besser ohne brille.

k)atzhrin -19x83


Aber ich versteh euer aus weitsichtigkeit wird kurzsichtigkeit und anders herum nicht so ganz!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH