» »

Wer weiss was lentilux-Gläser sind?

sNuperxboy1 hat die Diskussion gestartet

Hab gegoogelt und hab etwas dazu gefunden. Bin aber nicht ganz schlau dadurch geworden. Ich weiss nur dass es Gläser sind die viele kurzsichtige tragen. Was ist das besondere an den Gläsern?

Gruß

superboy

Antworten
s*chnurrxbert

Lentilux

Hallo Superboy,

auf der Zeiss-Homepage sind Lenitkulargläser doch beschrieben

für Kurzsichtigkeit von -14 bis -30 (!!!) Dioptrien.

Erfahrungsberichte findest Du auch auf optometrie-online.de

Dort kann man lesen, daß es wirklich Kurzsichtigkeit von -30 Dpt.

gibt, was ja für Dich nicht tröstlich ist. Aber es ist offensichtlich

möglich mit entspr. Gläsern etwas zu sehen !

Tschüß

Andreas

s)ueperboxy1

Danke für die Adressen. Hab da mal ein bisschen rumgestöbert und hab richtig Angst gekriegt. Da kann ja richtig noch was auf mich zukommen. Mein AA hat gesagt, dass ich mit einer Steigerung der Dioptrien rechnen müsste, weil es in den letzten 2 Jahren ganz stark zugenommen hat. Aber bei Zeiss stand nichts von Lentilux. Oder ist Lentikularbrille (scheusslich!!) und Lentilux dasselbe?

Die letzten 14 Tage waren für mich schon schlimm genug, weil ich eine Entzündung am Auge hatte und meine Kontaktlinsen nicht tragen durfte.

Gruß

superboy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH