» »

Fischölkapseln Nebenwirkungen

S~urUferixn hat die Diskussion gestartet


Zur Senkung meiner erhöhten Triglyzeridewerte nehme ich seit einigen Tagen Fischölkapseln (1000-1500mg), die ja außerdem, so wie ich hier las, gut gegen trockene Augen sein sollen, die ich ja auch habe (klebriger Augenfilm) außerdem machte ich Augengymnastik.

Jetzt kann ich seit 2 Tagen nicht mehr so gut weit sehen (bin eh kurzsichtig, trage aber eine darauf angepasste Brille) und habe seit heute 5 Aften ( entzündliche Mundschleimhaut) im Mund. Der Zahnarzt heute schloß nicht aus, dass das vom Fischöl verursacht sein könnte.

Jetzt wollte ich generell einmal nachfragen, welche Nebenwirkungen Fischölkapseln haben können. Wisst ihr da was?

So wie ich hier las, wirkt Fischöl ehr entzündungshemmend, und ruft nicht erst Recht Entzündungen hervor....

Antworten
Fvantasxy5


Also das Lachsölkapseln damit zu tun haben sollen kommt mir doch sehr komisch vor und ich würde das mal ausschließen... aber wenn du dir 100% sicher sein willst, dann setz sie halt mal ne Weile ab!

lg

Valentin

SMurf)erin


Ich habe ja erst vor 3 Tagen damit begonnen, ich nimm mal 2 anstatt 3 täglich, mal sehen was wird.

Zur Senkung der Triglyzeride sollen die Fischölkapseln angeblich sehr gut geeignet sein.

Und um die muß ich mich auch ernsthaft kümmern :/

LUotgsi


Surferin,

dass klingt ja interessant!

Ist deine Tränenflüssikeit auch rar?

Schleimabsonderungen am Morgen und

Die Fernsicht schwankt und hat nachgelassen?

So erging es mir die letzten 2-3 Wochen! Komisch, dass es sich jetzt wieder stabilisiert?!

LG

ShurfeCrin


Genauso ist es Lotsi, bin seit vielen Jahren kurzsichtig und habe zähen Augenfilm und meine Arufiltropfen helfen da auch nicht ausreichend, ich vermute, dass der "Schmodder" im Augenfilm immer nur hin und herverschoben wird, aber nie ausgespült wird, und je nach dem, wie er grad so "hängt" kann man besser oder schlechter weit sehen.

Ich kann manchmal minutenlang die Augen weit aufreisen, ohne dass Tränen einschiessen.

Und meine Augengymnastik hat wohl auch ehr geschadet, dann hab ich die Augen immer gerieben, weil ich Tränen haben wollte, mit den Fingern die Augen aufgerissen und getüftelt ohne Ende, jetzt ist die Weitsicht mal wieder schlechter. Im Supermarkt kann man das Sehen gut testen, die vielen Schilder......bin heut gnadenlos durchgefallen......

Smurfe;rixn


Hab soeben im TV gehört, dass synthetisches Vitamin C bereits bei einer Tagesdosierung von 300 mg, das Herzkrankheitsrisiko ehr erhöhen kann als senken, wie bisher angenommen.

Ich hoffe jetzt, dass Lachsöl in Kapselform wirklich unschädlich ist und wollte fragen:

Das ist doch echtes Lachsöl und kein systhetisches (falls es das überhaupt gibt)? Ich habe da keine Ahnung....

Aber jedesmal, wenn man sich was Gutes tun will, finden die Forscher nach ner Zeit heruas, dass das mal wieder ehr gefährlich als gut war.......(Beispiel Vit.C).....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH