» »

Frage zum einsetzen torischer linsen

P}uuzUelI77 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

gestern habe ich beim Optiker meine 1. Halbjahresration Linsen abgeholt (Purevision 1x normal, 1x torisch). Mit dem Einsetzen von den normalen Linsen habe ich mittlerweile keine probleme mehr, vorhin habe ich nun das erste mal die neuen linsen eingesetzt. dabei ist mir aufgefallen, daß die torische eine andere konsistenz hat, auf den einen seite ganz wabbelig und auf der anderen ziemlich fest, außerdem hat sie auf der festeren seite einen breiteren rand. wie muss ich die nun einsetzen, muß der rand oben, unten, rechts oder links sein? oder ist das egal und die dreht sich so hin wies sein muss. (cyl. -0,75, achse 80°)

Danke für die hilfe.

Tanja

Antworten
o^p9tMicxs


linse dreht sich selbst wie sie sein muss

allerdings sollte dir das der anpasser erklärt haben

ciao

optics

Pnuuozel77


Danke

Danke für deine Hilfe. Nein, mein anpasser hat mir das leider nicht gesagt.

Tanja

Tghe6Vi-sitoxrX


Das liegt weniger an den torischen Linsen, als viel mehr am Material der PureVision... Zumindest das es so komisch und hart ist. Die Form ist ja normal, die torischen Linsen sind halt anders geformt, daher auch aufwendiger und teurer... Wie du sie einsetzt ist im Grunde egal, schliess nach dem einsetzen einfach die Augen und schau dann ein wenig hin und her, so justiert sich die Linse ganz von selbst. So mache ich es auch immer, vorher hat es nicht so gut geklappt, aber seit ich hier im Forum davon gelesen habe und es so handhabe, geht es eigentlich prima! Musste mich da aber auch erst einmal umstellen...

LG

Visi

PWu%uz@elx7x7


Hallo Visi,

auch dir vielen Dank für den Tip. Die Purevision-Beschaffenheit an sich kannte ich ja schon (hatte sie vorher 2 Wochen als Testlinsen, aber nur die normalen), aber jetzt wo ich weiß dass ich nichts falsch machen kann werd ich mich auch schnell an diese "komische" form gewöhnen.

Danke

Tanja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH