» »

Erste Brille mit starker Minuskorrektur

SRteffiL 8x3


Und es wird noch schlechter werden, wenn du so weiter machst. Du tust damit ja deinen Augen keinen Gefallen.

BwlumeV21


@ steffi

Und heute auf der arbeit bin ich dann mal total aufgefallen. sollte die vorbereitung für die Löhnung der arbeiter machen. und da stand auf den einzelnen stundenzetteln immer vor der position der geleisteten überstunden F55 und dann auf einem zettel habe ich nur 2x55 unter ein ander gelesen. und bin zu meiner kollegin, ob das denn sein könnte dass da ein arbeiter doppelt überstunden angibt. naja und sie meinte dann, ob ich sie testen wollte. dabei stand vor der ersten 55 ein F und vor der zweiten 55 ein H! und mein Kollege stand auch im Büro, und wollte mir dann direkt mal mit seiner brille aushelfen. habe nur gesagt, "nicht nötig!"

und ich habe mich dann so raus geredet als bräuchte ich die brille nur zum autofahren. worauf er meinte, ich sollte doch mal überprüfen lassen, ob ich sie nicht doch den ganzen tag bräuchte!

G@lowwForm


hi Blume,

das heißt doch, dass deine kollegen - spätestens jetzt - im prinzip wissen, dass du 'ne brille brauchst. ich glaube nicht, dass sie dann noch allzu verwundert reagieren werden, wenn du tatsächlich mit brille ins büro kommst.

wenn es schon so weit ist, dass mir bei der arbeit fehler unterlaufen, weil ich nicht richtig sehen kann, dann hätte ich an deiner stelle keinen nerv mehr, mich ohne brille an den schreibtisch zu setzen. meinst du nicht, dass dir die arbeit mehr spaß machen würde, wenn du vernünftig sehen kannst ?

gruß Glowworm

SttefGfis 8M3


Mensch Blume, DAS fände ich peinlich. Wie ein blindes Huhn rumzulaufen und die Kollegen ziehen dich damit auf, dass du nichts lesen kannst. Aber doch nicht Brille tragen.

MEarie LAena


Peinlichkeiten

oh ja, ohne Brille kann's schon peinlich werden. Wir haben hier neulich Karten gespielt . Hatte meine Brille (weitsichtig) nicht auf - es hat geregnet und das geht mir mit Brille auf den Keks - und habe dann mitten im Spiel versucht ne 4 auf ein Ass zu legen. Die Maedels sind total ausgerastst als ich hartnaeckig behauptet habe das ginge. Bis dann nach 5 Minuten mal eine zufaellig gemeint hat, "Du kannst doch keine Vier ablegen, wenn da nen Ass liegt". Und dann habe ich mir die Karten mal gaaanz genau angeguckt und Tatsache. Peinlich.

Bqlum*e2x1


Mir ist ja eigentlich kein fehler unterlaufen. wurde nur dezent darauf hingewiesen, dass ich doch halt mal überprüfen lassen sollte, ob ich die brille weiterhin nur zum autofahren brauche oder tatsächlich immer. das wurde mir ja vor vier jahren schon vom augenarzt gesagt!

nächsten do bekomme ich meine kontaktlinsen bzw probelinsen. dann wirds berg auf gehen! ;-)

kGirsqtypopt7r'ash


Ich habe seít über 12 Jahren eine Brille wegen leichter Kurzsichtigkeit und einer Hornhautverkrümmung. Beim Autofahren bei Dämmerung war es mir zuerst aufgefallen, dass ich nicht mehr so gut sehen konnte. Kurioserweise war ich nur ein 3/4 Jahr zuvor beim Führerscheinsehtest durchgekommen.

Meine Brille habe ich direkt von dem Tag an, an dem ich sie beim Optiker abgeholt habe, immer getragen, damit die Augen sich schnell daran gewöhnen konnten.

Auf der Arbeit und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatte ich dann gleich erzählt, dass ich eine Brille bekommen würde, so dass es für mich absolut kein Problem war sie aufzusetzen.

Anfangs hatte ich auch ein wenig Probleme mit dem Laufen (der Boden war auf einmal so scharf und die Entfernung wirkte irgendwie anders) und schreiben. Das hat sich aber recht schnell gelegt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Augen sich daran gewöhnen. Trotz relativ geringer Werte kommt man sich ziemlich schnell ohne Brille irgendwie blind vor.

Heutzutage nutze ich auch hin und wieder Kontaktlinsen. Beim Sport ist das einfach praktischer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH