» »

Lichtblitze im Augenwinkel

MQariawnnex2 hat die Diskussion gestartet

Hallo, hat noch jemand Erfahrung mit Lichtblitzen im Augenwinkel (Glaskörperabhebung)? Habe mich sofort untersuchen lassen, es ist "nur" der Glaskörper und (noch) nicht die Netzhaut. Trotzdem nervt es. Verschwinden die Blitze wieder? Wie lange kann das dauern?

Antworten
Dwinah

Hm, wenn es ständig ist, kann es dann nicht sein, dass Glasköperflüssigkeit unter die Netzhaut gekommen ist? Aber das würde der Arzt sehen und da warst du ja offensichtlich?!

Ich hatte das mal vor Jahren beim Aufwachen morgens ziemlich doll und bin zum Arzt, der mir das gleiche sagte, dass sich die Netzhaut einfach dehnt bzw irgendwie am Glaskkörper hängt oder so. Weiss gar nicht mehr genau, auf jeden Fall war das dann am nächsten Tag wieder weg.

wie lang hast du das denn schon?

Vielleicht nochmal nachuntersuchen lassen..!

hpeargt-7x7

Hallo Marianne 2,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Allerdings war es bei mir eher ein Flimmern im linken Augenwinkel (linkes Auge), welches ich mal als helle Blitze und mal als dunkle Schatten gesehen habe.

Ich bin auch sofort zum AA. Allerdings war es bei mir Netzhautriß, der anschließend gelasert wurde. Leider mit keinem guten Ergebnis. Inzwischen hat sich das Flimmern verstärkt und nervt nun erst recht. Mein AA meinte, alles ist i.O. und es kann vorkommen, das der Glaskörper an dieser Stelle an der Netzhaut zieht.

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und werde noch mal richtig Krach beim AA machen. Denn so kann ich bestimmt nicht weiterleben, mit diesem Flimmern und Flackern!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Laser-OP an der Netzhaut gemacht?

DVinsaxh

Hi, heart-77!

Schreibst du Mittwoch nach deinem Termin, wie es gelaufen ist?

Ich fänd es einfach auch interessant, wie er es erklärt.. warum bist du gelasert worden? Kurzsichtig?