» »

Augenzittern

EQilaxn hat die Diskussion gestartet

Hi,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe seit zwei Tagen ein Auge, dass zittert. Also meine Umgebung wackelt/zittert, ich weiß nicht ob das Auge selbst dann auch zittert oder ob ich das nur so wahrnehme. Auf jeden fall nicht das Augenlid.

Es ist nicht andauernt nur hin und wieder mal. Besonders nervig, wenn ich was lesen will. Kurz nach dem Aufstehen habe ich es das erstmal bemerkt und wenn ich viel rumsitze kommt es verstärkt, deshalb habe ich erstmal darauf getippt, dass es vielleicht was mit dem Kreislauf zu tun haben könnte, ähnlich wie Schwindel. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder kennt das Problem vielleicht sogar jemand?

Antworten
ERi:lan

Ich wurde gerade doch nuch fündig hier im Forum: [[http://www.med1.de/Forum/Augen/114564/]] Hat jemand außer "zum Arzt gehen" und "Magnesium nehmen" noch andere Ideen? ;-) Letzeres habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht.

M!arianxne2

Re: Augenzittern

Vielleicht Stress, Kreislaufprobleme oder Nystagmus?

Guck mal unter [[http://www.nystagmus.de]] - das wäre dann das richtige Forum.

Ewilaxn

Danke für deine Antwort. :-) Ich schau gleich mal bei Nystagmus, aber ich hoffe es hat bei mir was mit Kreislauf oder so zu tun, was nicht unwahrscheinlich ist. War auch schon mal wegen Augenflimmern beim Arzt, der meine auch liegt an meinem Kreislauf.

g1abyxy

augenzittern

das ist bestimmt nystagmus. ich selber habe das schon ein ganzes leben lang. wenn ich voll irgendwo drauf gucke, dann "laufen" mir die bilder weg. wennich den kopf dann schräg halte und aus einem bestimmten winkel schaue, hört es auf. ich kann es aber auch selbst starten. heute bin ich soweit, dass ich es witzig finde. eine bekannte hat mich mal mit der videocamera aufgenommen, damit ich das selber sehen konnte. ist schon ulkig, nur die pupillen zittern. wenn mir aber was ganz nah vor den augen ist, kann ich es nicht :o)

gruß gabyy

E*ilaMn

Ich war übrigens beim Augenarzt deswegen. Er meinte, dass ich einfach mal zwei Wochen warten soll und wenn es nicht weg geht, dann müssen andere Untersuchungen her auch Richtung Nystagmus. Allerdings habe ich sein Rat bevolkt, habe möglichst wenig gelesen und am Pc habe ich mir das eine Auge zugehalten. Dann war es tatsächlich schon nach einer weiteren Woche besser und nach der zweiten weg. Seither hatte ich es auch nicht mehr. Es war eher was nervöses zuckendes, ich habe auch noch Magnesium dazu genommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH