» »

Bitte Hilfe wegen meinem Gerstenkorn

c#ame5roxn hat die Diskussion gestartet


ich hab das ding jetz seit einer woche und anstatt das es weggeht wird es immer dicker und eitriger! ich halts nicht mehr lange aus, nich nur die psychische belastung das ich ständig angestarrt werde und mich viele leute drauf ansprechen sonder ich hab auch heftige kopfschmerzen seit dem auf der linken kopfseite, mittlerweile schäm ich mich deswegen so, dass ich nur noch wein und mich nicht mehr aus dem haus traue!

kann der arzt das wegmachen? wollt heut schon selbst dran rumdoktorn...habs dann aber gelassen und geh morgen früh zum arzt...ich will da blos nicht wieder heimgeschickt werden ohne das er was getan hat und des grüppel ding immer noch an meinem auge hängt! :-( hilfe!!!

Antworten
C@ontactl,inse4n-Profxi


Finger weg !!!

Bitte auf gar keinen Fall selbst dran rumdrücken - das ist kein Pickel.

Dein AA wird das anschauen und entsprechende Maßnahmen mit dir besprechen.

c"ame8roxn


ich war aber schon vor einer wocher dort und da hab ich ne zugsalbe bekommen...ich will aber das es weg is! gibts da keine chance??

C*ivicgxirl


Hallo Cameron

Kannst du mir bitte mal den Namen deiner Zugsalbe verraten ?

Ich habe so ein Gerstenkorn nämlich auch schon länger und es geht nicht komplett weg.

Danke Gruß

c6amMeron


noviform, hab aber noch nix davon gemerkt, dass sich was gebessert hat...

Cxivi3cgirl


Danke werde mal bei Google danach suchen.

Ich hatte nämlich ne andere Salbe bekommen.

Gruß

cdam+eron


war heut nochmal beim arzt und es wurde gleich operiert...musste am ende sogar genäht werden! leute seit glücklich wenn ihr sowas nie haben werdet!

W#aa?ge77


woher kommen gerstenkörner? diese dinger bei google sehen übelst aus. was ist denn so ein gerstenkorn überhaupt, also woraus besteht es? nur aus eiter oder wie? kann die jeder bekommen?

c5amexron


ja kann jeder bekommen...naja google hat nich so die wahnsinnsbilder...der arzt hat mir erklärt, gerstenkörner sin so ne art pickel. d.h die talgdrüse im auge is verstopft...nur in nem größeren format und sind genauso wie pickel auch mit eiter gefüllt und dzu 90 % kriegt man die am ende auch nur noch mit ärztlicher behandlung oder op weg bzw wegschneiden, also sei froh wenn dus nicht bekommst!

AWnjoilixena


Hallo!

Wie sieht denn ein Gerstenkorn am anfang aus?! Ich hab meinem Lidrand so ein kleines pünktchen, wie als ob es mit Wasser gefüllt ist! Ich hab Angst dass es nicht der Gerstenkorn ist! Kann das sein!?

C'iviLcigirxl


Hallo Cameron

Du hast hier geschrieben das du operiert wurdest.

Hat die OP sehr weh getan ?

Konntest du am nächsten Tag arbeiten gehn ?

Und musstest du die Op selber zahlen ?

Mir wurde nämlich erzählt das wäre eine schönheits OP.

Danke schonmal im vorraus für deine Antworten :-)

Gruß

c^amearon


nein, die op wurde von der krankenkasse gezahlt, ja also bei mir is schule und konnt ich gehn, war kein problem, mein auge sah sogar mit naht und fäden besser aus als davor mit gerstenkorn!

eigentlich soweit war es notwendig, da ja des gerstenkorn zu 90% nicht mehr von alleine weggegangen wäre und wenn dann erst nach langer zeit und ich schmerzen hatte und mein auge auch darunter gelitten hat!

also ich denk mal...schönheitsop kann mas nicht nennen...

T%yranxid


@ Anjoliena

genau das hab ich auch. Aber schon ziemlich lange. Ich denke, wäre es bedenklich, hätte mein AA es erwähnt.

T!omm,ilexin


Hallo zusammen,

habt ihr denn die gerstenkörner im ober- oder unterlid? also ich habe das erste mal im okt. 03 so ein fieses ding im oberlid von meinem auge bekommen. es tat erstmal eine woche lang höllisch weh, meine auge war total zugeschwollen, konnte mich gar nicht auf der strasse blicken lassen. hatte ja anfangs auch keine ahnung was da los ist. nach einem besuch beim AA habe ich zwar eine salbe und tropfen bekommen, was das auge auch zum abschwellen brachte. nur machte mir der augenarzt wenig hoffnung, dass es von alleine aufplatzt. in den allermeisten fällen"verkapselt" sich das ding und man muß es aufschneiden. Ich hatte einen echten horror davor, da man dazu das lid nach oben klappen und von innen aufschneiden und ausschaben muß- uahhh!

dazu war der AA noch voll der unfreundliche mistkerl. also schleppte ich es erstmal 3 monate mit mir herum, aus angst vor der op. schließlich hat es mich dann doch sooo genervt, dass ich mir erstmal einen anderen AA gesucht habe. Und hatte dann auch glück, eine ganz nette augenärztin*zwink*zu finden, die mir dann die angst vor der kleinen op genommen hat und ich es entfernen ließ. Das läuft folgendermassen ab: zuerst bekommt man einige tropfen zur betäubung und desinfektion ins auge geträufelt. dann folgt eine (etwas unangenehme) spritze zur lokalen betäubung des Lides. Nun wird eine klemme ins auge eingesetzt und das lid nach oben geklappt. Jetzt wird ein schnitt gemacht und der ganze "sabber" wird dann rausgeschabt - das wars. Das ganze dauert vieleicht 15 min. dann ists vorbei. genäht werden muß da nichts, im gegensatz zum Unterlid, wo es manchmal erforderlich ist.

Das auge wird natürlich hinterher wieder dick und blau, es braucht dann noch ca. 4 Tage bis es wieder gut ist. Ha, bei mir hat es dann gerade mal 6 mon. gehalten, bis ich das nächste Korn bekam, fast an gleicher stelle. ich hätte heulen können, echt. Das ganze theater von vorne. beim zweiten mal op wußte ich ja dann aber schon was auf mich zukommt.......aber ich rat euch eins: plagt euch blos nicht zu lange mit dem teil im auge rum, lasst es rausmachen, denn es macht einen psychisch total fertig!!!!!

ich hatte übrigens die salbe "gentamytrex" und die tropfen "dexa-gentamicin". Nun wünsche ich noch gute besserung!!!!

Gruß, Tommi. *:)

c$amexron


an tommi

doch ich hatte die gleichen symptome wie du usw und bei mir musste oben am augenlied doch genäht werden! ganz einfach aus dem grund, weil mein augenarzt nicht mein ganzes augenlied beschädigen wollte, aber er von oben auch noch an den eiter rankommen musste!

ansonsten hast dus echt gut erklärt, aber das dus blos weil du schiss hattest echt 3 monate mit dir rumgetragen hast ??? meine psychische belastung war so schlimm mit dem ding, dass ich ziemlich bald, nachdem ich mich erkundigt hatte wie ich des scheiß teil wegkrieg zum aa bin!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH