» »

Schlag aufs Auge

S_chaberdnLack198x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen einen Schlag ins Auge bekommen. Während dem Schlag wurde mir auf dem Auge (rechts) zuerst schwarz und plötzlich wie bei einem Blitz ganz weiß. Ich war zuerst sehr erschrocken und hate Angst, dass ich dadurch Schäden bekommen könnte. Nach dem Schlag sah ich verschwommen, bzw. doppelt. Schon nach 5 Min konnte ich jedoch wieder völlig klar sehen. Natürlich hatte ich Schmerzen am Augapfel. Jetzt sind 2 Tage vorbei und die Schmerzen am Augapfel sind fast weg und ich sehe eigentlich völlig klar. Ich habe nur das lästige Problem, dass ich irgendwie immer dieses komische.....ich kanns nicht beschreiben, eben dass, wenn man längere Zeit ins Licht schaut (diese bunten Flecken), habe. Kann aber auch sein, dass ich das schon vorher hatte. Es stört aber eigentlich nicht beim sehen. Zudem kommt, dass ich auf dem rechten Auge schlechter sehe, oder eigentlich nicht schlechter von der Schärfe, sondern von der Farbe...oder irgendwie komisch.... ist auch schwer zu erklären... jedenfalls hatte ich das vor dem Schlag auf jeden Fall bereits. Ich war noch nie beim Augenarzt und wollte euch mal fragen, ob das ein Grund ist den Arzt aufzusuchen, da ich ja eigentlich noch gut sehen kann, bzw. ob da irgendwas passiert sein kann bei durch den Schlag.

Antworten
Jqust0.a.Sha6dow

Hallo,

deiner Beschreibung nach ist ja alles wieder in Ordnung mit deinen Augen, Sehkraft o.k. und die Schmerzen sind auch weg. Ich denke das Auge hat keinen Schaden genommen vom Schlag. Falls es dich beunruhigt, opfer die paar Stunden und lass das ganze von einem Augenarzt untersuchen, dann weißt du was Sache ist.

Ich hatte mal bei einer Rangelei einen Finger ins Auge bekommen. Von der Seite und frontal auf den Augapfel. Mir riss dabei die Kontaktlinse und die ganze Optik blitzte. Nachdem ich das Auge wieder aufmachte, hatte ich einen schwarzen Fleck im Sehfeld. Kein gutes Gefühl kann ich euch sagen wenn 1/3 des Auges auf einmal nur noch die Information "schwarz" liefert. Nachdem das Tränen nachgelassen hatte beobachtete ich meine Augen stundenlang im Spiegel und stellte dabei fest dass meine Pupille deformiert war. Nicht mehr rund sondern oval. Allerdings verschwand dieser Fleck nach ca. 30 Minuten wieder völlig und die Deformation ging nach etwa 2 Tagen vollständig zurück. Das Auge schmerzte noch ein paar Tage nach was aber auch verging. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Auge. Mir flackert auch ab und an was durch das Bild, aber ich glaube nicht dass es daher kommt.

Mich beunruhigte das ganze dennoch so dass ich zum Arzt gegangen bin. Die Diagnose war: Es war wohl eine Augapfelprellung (Deformation) die allerdings wieder ohne jegliche Folgen verheilt ist.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, geh zum Arzt.

Grüße

JaS

S)ch>aber]nack1V988

Vielen Dank für deine Antwort!

S0cOhabern<ack{1988

Kennt das jemand mit den bunten Flecken? Wenn man ins Licht geschaut hat?

Sychabwernac)k15988

Hab das vor allem wenn ich auf helle Flächen schaue. Wenn ich also z.B. ein Buch lese, oder auf den weißen Bildschirm schaue.

qiueenGfegexr

Hallo,

grundsätzlich sollte man nach ca. 7 - 10 Tagen nach einer stumpfen Verletzung die Augen bei erweiterter Pupille anschauen. Durch den Schlag könnte sich der Glaskörper abgehoben haben oder es könnte in den Glaskörper bluten. Wenn man eine GK-abhebung rechtzeitig entdeckt kann eine Nezthautablösung vermieden werden. Also, Termin beim AA machen und direkt bei der Terminvereinbarung sagen, dass und wann Du einen Schlag abbekommen hast. Nicht erst eine Sehverschlechterung abwarten.

Hoffe, dass alles in Ordnung ist

Gruß

S.chaLber>nackS198x8

Das mit den Flecken habe ich aber irgendwie auf beiden Augen...

SVcha}bernAack1x988

Benötigt man eigentlich für einen AA-Termin erst eine Überweisung vom Hausarzt?

S^cha&bernaxck1988

Kennt sich da keiner aus, ob ich ne Überweisung vom Hausarzt dafür brauche. (bin erst 16 Jahre muss also keine Praxisgebühr zahlen!)

q7ueeLnfegger

Nee,

du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt, nur Deine Versicherungskarte.....

und nochwas: wenn der Schlag sehr heftig war, können durchaus beide Augen etwas abbekommen haben, auch wenn man am 2. Auge von aussen nichts sieht. Ich will dir keine Angst machen, aber alle gut gemeinten Ratschläge können Dir da nicht helfen wenn Du Dich nicht untersuchen lässt, nur der AA kann einen Schaden ausschliessen.

Nix für ungut

SNchazbernaJck198x8

Schon klar... werde heute mal einen Termin beim AA ausmachen. Wahrscheinlich bekomme ich erst einen in 3 Wochen oder so....

MCarxoni

Hallo,

wenn du von der Sache erzählst, bekommst du sicherlich schon eher einen Termin.

Falls nicht, geh' ohne Termin hin, aber dann heisst es: Wartezeit mitbringen.

mfg Gerrit ;-)

S1cxha?ber^nack19x88

Habe erst am Dienstag einen Termin bekommen. Was meint ihr, ist das zu spät ??? ??

S`chaQbernaWckx1988

nächster Dienstag = 1. März ;-)

SOchaber;nacxk1988

???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH