» »

Richtig gute Monatslinsen?

KMri"stixe hat die Diskussion gestartet

Zur Zeit habe ich die Pure Vision. Aber weil ich diese Linsen sowieso nachts rausnehme, kann ich ja auch "normale" nehmen. Klar spielt das Geld dabei auch eine Rolle %-| Einfache Linsen sind einfach billiger.

Gibt es trotzdem welche die mein Auge nicht zwangsläufig schädigen werden?

Was benutzt ihr für Linsen?

Antworten
N6aSsenpe8texr

Ich benutze Ciba Vision Focus und bin sehr zufrieden. Im www gibt's den 6er Pack für ca 20 Euronen.

Cqon-tact[linsen-$Profi

>>> kristie

Bleib lieber bei den PureVision, denn die haben im Vergleich zu anderen billigeren CL eine wesentlich höhere Sauerstoffdurchlässigkeit und einen niedrigeren (besseren) Wassergehalt.

Wechseln zu einem einfacheren Produkt ist ungefähr so, wie wenn du ein Auto mit einfacherem Bremssystem kaufts, mit der Begründung, daß du eh nie schneller als 100 fährst.

K|ri'sti2e

Naja, aber auf Dauer wird es mir einfach zu teuer mit den PureVision. Es muss doch auch ne Billig-Version geben, oder?

C-ontact%lin'sen-xProfi

die PureVision kosten im Jahr ca. 180 Euro - die Billigheimer ca 80 Euro >>> das bedeutet ca 27,4 Cent mehr pro Tag !!! für ein Spitzenprodukt

Nhasenzpe]texr

Und Du siehst, man hat 100€ gespart und trotzdem gute Linsen ;-)

Xm3my

100€ im Jahr mehr ausgeben und dafür noch lange lange gut sehen oder lieber 100€ sparen und die Augen belasten, tja ich weiß da echt nicht, wie ich mich entscheiden würde ^^

KrrWi_stxie

Nur weil es billig ist, heisst es ja nicht gleich das es schlechter ist, oder ???

NKasen4pe3ter

100€ im Jahr mehr ausgeben und dafür noch lange lange gut sehen oder lieber 100€ sparen und die Augen belasten, tja ich weiß da echt nicht, wie ich mich entscheiden würde ^^

So ein Quatsch. Die Ciba Vision Focus sind keineswegs "Augenkiller". Diese Linsen wurden mir seinerzeit von meinem Optiker verkauft und ich habe in den über 10 Jahren intensiver Nutzung keine Schäden davon getragen. Aber man kann natürlich auch gern mehr Geld ausgeben, falls man dafür ruhiger schlafen kann :-/

X73m:y

Das Auge braucht Sauerstoff, ca 90DK. Nur PureVision, o2optix und Focus Night & Day geben dem Auge mehr als 90DK. Alle anderen Linsen beeinträchtigen die Sauerstoffaufnahme des Auges. Also ist es schädlich. Wenn man nur 10h am Tag die Sauerstoffaufnahme beeinträchtigt als 24h, ist das natürlich weniger schädlich, aber weniger schädlich ist trotzdem noch schädlich.

Btw die o2 optix sind preiswerter als die PureVision, oder?

Krlapxs

es gibt auch schon normale Monatslinsen mit guter sauerstoffdurchlässigkeit, apollo optik hat z.b gerade welche auf den markt gebracht iwear supreme heisen die. 6er packung 34:95

XT3mxy

Es gibt noch weitere Monatslinsen mit 90DK oder mehr? Wieviel haben den die "iwear supreme" ?

s}inus1X234x5

Ich hab mir die Focus N&D gekauft weil ich geringen Tränenfluss habe.

Ich würd mal gern wissen was dieser hohe DK wert eigentlich bringt.

Das Auge zieht doch den Sauerstoff aus der Tränenflüssigkeit. Wenn jemand einen guten Tränenfluss hat saugt sich die Linse doch immer voll und gibt das ans auge weiter. Was aber wenn man wenig hat. Zieht das Auge den Sauerstoff von der Flüssigkeit die Sich auf der Linse befindet hindurch oder wie soll man sich das mit der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit vorstellen.

Da ich trotzdem rote augen bekomm wenn ich die Linsen 10 stunden trage kann ich mir nicht vorstellen das da gegügend Sauerstoff durchkommt auch wenn der dk wert > 90 ist.

Sind das nicht eher theoretische eigenschaften des Materials.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH