» »

Augenringe

xi-j]aniqne-xx hat die Diskussion gestartet

Hi Leute!

Ich habe schon seit ein paar Jahren Augenringe.

Ich möchte natürlich ,dass sie endlich verschwinden.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Salben dafür gibt (wenns geht nicht zu teuer) oder irgendwelche Tipps ???

Wäre euch sehr dankbar.

*:)

Antworten
axlex8r8x

Artikel mit einfachen Tipps gegen Augenringe

Ich habe da jetzt einen Artikel mit ein Paar Tipps gegen Augenringe und habe bei Google einfach das erstbeste Forum zu diesem Thema gewählt um es zu veröffentlichen:

So bekämpfen Sie dunkle Augenringe

Jeder Mensch hat von Zeit zu Zeit solche Schönheitsfehler, besonders betroffen sind Frauen und junge Mädchen. Es gibt dafür mehrere Ursachen: zu wenig Schlaf, schlechter, mehrfach gestörter Schlaf, allgemeines Unwohlsein, Sorgen und Ärger, kalte Witterung, bei Frauen und Mädchen die monatlichen Tage.

Ganz unabhängig von diesen Ursachen gibt es viele Möglichkeiten, gegen die hässlichen Augenringe vorzugehen. Hier einige Rezepte, die sich bewährt haben:

• Besonders wichtig ist regelmäßiger, ungestörter Schlaf. 8 Stunden pro Nacht sollten es unbedingt sein. Während der Nachtruhe wird die Haut am ganzen Körper und damit auch um die Augen regeneriert.

• Bereiten Sie 1 Tasse Espresso zu und lassen Sie ihn kalt werden. Dann tauchen Sie 2 Wattebausche ein und legen sie für 20 Min. auf die geschlossenen Augen, am besten im Liegen. Das Koffein aus dem Espresso wirkt entschlackend und gefäßverengend. Dadurch werden die Augen wieder strahlend, die Haut rundherum wird wieder optimal durchblutet.

• Geben Sie 2 EL davon 10 Min. lang ins Gefrierfach des Kühlschranks. Dann legen Sie je einen auf ein geschlossenes Auge. Dieses Rezept hat den Vorteil, dass auch etwaige Schwellungen rund um die Augen gemeinsam mit den dunklen Ringen weggehen.

• Sehr oft treten dunkle Schatten um die Augen nur deshalb so sichtbar hervor, weil die Haut besonders dünn und blass ist. Lassen Sie in einem Labor feststellen, ob Sie zu wenig Eisen im Blut haben. Wenn das der Fall ist, dann knabbern Sie Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Essen Sie Rote Rüben, Champignons, Schnittlauchbrot und Trockenfrüchte. All diese Naturprodukte liefern Eisen. Ein Eisenpräparat dürfen Sie nur unter ärztlicher Kontrolle zuführen.

• Bereiten Sie starken Schwarztee zu: Assam, Darjeeling oder Earl Grey. Tränken Sie mit dem lauwarmen Tee Wattebausche und legen Sie diese für 10 Min. auf die geschlossenen Augen. Die Gerbstoffe im Tee wirken abschwellend und bringen die dunklen Ringe zum Verschwinden.

• Legen Sie Schlagobersbrote auf die Augen. Dafür entfernen Sie bei 2 dickeren Vollkornbrotschnitten die Rinde rundum und bestreichen die Brote dick mit geschlagenem Schlagobers. Dann legen Sie sich hin und drücken jeweils ein Brot auf ein geschlossenes Auge. Das Brot übt einen leichten Druck aus. Das Schlagobers pflegt und belebt die Haut rund um die Augen und bekämpft Entzündungen. Dieses Rezept eignet sich vor allem, wenn die dunklen Ringe durch Trauer, Ärger, Kummer und Weinen entstanden sind.

• Bereiten Sie Augentrosttee zu. Tauchen Sie in den lauwarmen Tee Wattebausche und waschen Sie damit die Augen aus.

• Ein alter Trick, wenn man nur hin und wieder einmal dunkle Ringe hat: Massieren Sie rund um die Augen vorsichtig eine sehr milde durchblutungsfördernde Salbe – wie etwa Propolissalbe (aus dem Bienenstock gewonnen) – ein. Sie fördert die Durchblutung, lässt das Gewebe abschwellen und zaubert die dunklen Hautstellen weg. Die Behandlung sollte nur ein Mal die Woche durchgeführt werden.

• Sehr sinnvoll ist auch die Einnahme des Schüssler-Salzes Calcium Fluoratum (Apotheke) gegen dunkle Augenringe. Es fördert die Durchblutung rund um die Augen.

• Der Arzt kann gegen dunkle Augenringe mit Laser und Lymph-Drainage vorgehen.

Ich persönlich habe besonders gut Erfahrungen mit der 1. Methode gemacht. ; )

MfG

MIilkafmVauxs

Augenringe

Ich habe auch sehr oft dunkle Augenringe.

War auch schon beim Arzt und habe mich auf einen Nierenschaden untersuchen lassen,aber war alles ok.

Mal habe ich sie mal wieder nicht.

Auch wnn ich Kopfschmerzen habe,habe ich sehr dunkle Augenränder,so dass die Leute mich Fragen ob ich eine auf mein Auge bekommen hätte.

Mich belastet es wirklich sehr und mein Selbstvertrauen sind auch fast weg.Ich kann auch den Menschen mit denen ich rede,nicht lange in die Augen schauen,gehe solche Situationen aus dem Weg.

Ich kann alle verstehen,es ist sehr belastent.

N.ico`lxausi

Hallo alex88x!

Diese methoden helfen doch nur bei Augenringen die selbst verursacht werden .. wie z.B. rauchen und nicht schlafen etc. oder helfen die auch bei erblich-bedingten Augenringen?

Gruß, Nico

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH