» »

Augenübungen

Twhoma/s+Müncxhen

@maxifinchen

Es ist dein gutes Recht, hier gegen die Aussagen von 99,99 % der augenärztlichen Forschung solche Möglichkeiten in Aussicht zu stellen bzw. die Versprechungen anderer nachzubeten ("Vergiss deine Brille").

Allerdings übernimmst du damit auch die moralische Verpflichtung, dich in spätestens 4 Monaten wieder hier im Forum zu melden und vom Ergebnis der Übungen zu berichten - und zwar auch dann, wenn sich die Versprechungen als haltlos erwiesen haben.

Wir sind gespannt! Und werden unsere Schlüsse daraus ziehen, wenn wir nichts mehr von dir hören sollten, wie das so oft schon so war, wenn jemand hier großartige Erfolge der "Augenübungen" in Aussicht stellte.

spandxy15

hiiiii , ich meld mich hier auch mal wieder,

obwohl ich mir überhaupt nicht sicher bin , ob das hilft ,hab ich mir das buch gekauft, nun war ich auch schon fleißig und hab mir das ganze buch urchgelesen , naja nen bissel merkwürdig sind die übungen schon ,aber ich werds mal probieren ( oft vergess ich die übungen auch) *schämm*

falls sich was tun sollte werd ich es euch mitteilen, bis jetzt hatte ich noch keine erfolge, glaub ich , nur mal so ganzz kurz fürn paar sekunden konnt ich klar alle buchstaben auf der sehtafel erkennen,

was habt ihr denn auf dem seminar noch so gerlernt ??? ??

und was bist du ? kurz oder weitsichtig ??

_<XpiXx_

@ sandy15

So ist das bei mir auch ....

Wenn ich die Augen zu mache und dann zu kneife und während wie Augen zu sind ganz weit nach oben gucke.... und dann die augen auf mache, dann kann ich auch scharf sehen.... ist ganz komisch ??!?!? %-| :-o

Naja... Was steht denn alles in dem Buch was man machen kann / Muss und wo gibt es das zu kaufen?

Danke schon mal =)))

Ehhemabliger 2Nutzer x(#133337)

OK, ich werde auch in 4 Monaten berichten. Ich habe auch keine Lust mich hier zu streiten, wer nicht dran glaubt, brauch es ja auch nicht machen. Ich war auch skeptisch, aber habe es einfach mal ausprobiert, weil es billiger war als 3900€ für eine OP auszugeben, die ich ursprünglich geplant hatte.

Naja, und da ich ja auch schon einen Erfolg hatte, bleibe ich am Ball. Alles andere wird man sehen...im wahrsten Sinne des Wortes. Kann es ja selbst nicht begreifen, das es funktioniert, aber wenn es nicht so wäre, wo sind dann die 0,75 Dio. geblieben ???

Ich bin übrigens Kurzsichtig, und mitttlerweile bei -2,0 und -2,25 Dio. Die Übungen mit der Sehtafel helfen nur bei einer Kurzsichtigkeit unter -2,0. Die Übung mit dem Bindfaden funktioniert am besten und man sieht gleichzeitig direkt den Fortschritt

_rXpiXx_

@ Maxifinchen

Ich bin auch Kurzsichtig ... was muss mand enn bei der Übung mit dem BIndfaden machen? wenn die Übung am sinnvollsten sein soll !??!

sqandyx15

hey

also @xpix das buch gibts eigentlich überall zu kaufen , naja in den meisten buchläden muss man es bestellen und das ist es am nächsten tag da . Es kostet überings 20 euro !!!!!!

Naja in dem buch sind mehrer übungen kommt drauf an was du hast (kurz/weitsichtig) und wie stark deine fehlsicht ist !!!!!

Für kurzsichtigkeit unter 2 dioptrin sind da irgendwie gar keine richitgen übungen nur diese übungen mit der sehtafel , sollte ich vielleicht auch die schnurübung machen obwohl ich 1,75 und 1,5 habe ? Die Schnurübung habe ich mir noch gar nicht durchgelesen werde ich abe rnachher mal tun.

jaa dann stehen in dem buch noch so entsapnnungsübungen für die augen , jaaaa und bei hornhautverkrümmung musst du immer auf son gebilde hoch und runter gucken !

EVhemaligWer Nu8tzer (N#1333x37)

@sandy15

Ich glaube die Schnurübung geht nur ab -2 weil Dein Arm sonst nicht lang genug ist, oder jemand muß Dir immer dabei helfen?!

Sind in dem Buch nicht die Übungen mit dem Kuli oder die Coming and Going Übung? Habe das Buch nämlich selbst nicht, da ich auf dem Seminar war. Für die Sehtafel gibt es ja auch 2 verschiedene Übungen. Es gibt auch für jeden "Fall" sowieso nur ca.3 Übungen die in Frage kommen.

Das Buch gibt es übrigens auch bei Ebay oder Weltbild.

s~anud(y15

mit dem kuli da weiß ich grad net was du meinst ,

aber die kommen und gehen übungen steht auch drin ,

ist nur so blöd ,dass ich die übungen so unregellmäßig mache,weil ich meistens kontaklinsen trage.

ja ich denk das mit der schnurübung lass ich einfach mal

m;erxcu

Also ich habe mir nach dem ich die Posts gelesen das Buch mal bestellt und etwas durchgelesen...selbst wenns nicht funktioniert, finde ich bereits jetzt, dass das Buch sein Geld wert ist...man lernt ziemlich viel über seine Augen. Und eigentlich erscheint mir auch das Prinzip einleuchtend...die Fokusierung geschiet nicht nur über die Linse, sondern auch über die Augenmuskulatur...

Hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass meine Augen ständig verkrampft sind, habe die Entspannungsübungen gemacht und schwups, das Auge fühlt sich schon weniger verkrampft an...mal sehen wie das weitergeht...

Ausserdem habe ich dann bei den Tests plötzlich festgestellt, dass ich eine leichte Hornhautverkrümmung zu haben scheine...war nach den Übungen etwas besser...da ja scheinbar auch dort eine Muskelverspannung die eigentliche Ursache der Deformierung ist.

Ob ich das mit den Übungen für die Verbesserung der Sehschärfe hinkriege, mal sehen...müsste da ja erst noch eine Unterkorrigierte Sehhilfe haben...naja mal schauen...Schaden kann es ja sicher nichts....

E#hemDaliger Nu_tzjer (#1x33337)

Das mit der Unterkorrigierten Sehhilfe machen die Optiker nur leider nicht mit, weil das gegen ihre Ehre verstößt. Ich weiß nicht welche Stärke Du hast, aber man kann dann auch wahlweise die Sehhilfe ganz weg lassen, z.b. wenn man zuhause ist, oder auf Arbeit...je nachdem wie gut man ohne klar kommt(natürlich nicht beim Auto fahren oder so, das wäre zu gefährlich). Bei allem unter -2 müßte das gehen. :)D

mCercxu

tja, habe rechts -3 und links -4...da geht fast nichts ohne...aber wird schon irgendwie gehen...muss jetzt soviel ich gelesen habe sowieso erst das linke (schwächere) Auge an das rechte ran bringen...wird einige Zeit brauchen, und falls es nicht klappt sind wenigstens die Entspannungsübungen eine Erleichterung. Jedenfalls danke für den Input mit den Augenübungen und dem Buch...besser als sich die Augen zu lasern und dann doch kein optimales Ergebnis oder sogar Schäden davonzutragen.

E%hemalicgers Nut5zer (#x133337)

Ich kenne mittlerweile 3 Leute bei denen sich die Sicht bald nach dem lasern wieder verschlechtert hat.

Ich mußte auch erst mein linkes Auge ranholen, das hatte 0,5 mehr. Das habe ich noch direkt wegen dem Seminar geschafft.

sTandyx15

hey

freut mich ja wenn das buch dir gefällllt, mhh

also eine laser op würde ich glaube ich auch nie machen , naja und wenn müsst ich ja noch mindestens 6 jahre warten .

r~alfd 30008

8-) @ MAXIFINCHEN

HALLO DEINE 4 MONATEN SIND UM

WIE SIND DEINE ERFAHRUNGEN MIT DEN

AUGENÜBUNGEN

BITTE BERICHTE

nFicolxem

Leo Angart - Augentraining

Ich habe vor 5 Tagen das bereits angesprochene 2-tägige Seminar von Leo Angart besucht. Meine Kurzsichtigkeit ist zwar nicht massiv (1.5/1.8) aber das Erfolgserlebnis, in 5 Tagen ohne Brille div. Kennzeichen auf der Strasse (ohne Auffahrgefahr ;-) entziffern zu können, ist schlichtweg unbeschreiblich.

Mehrere Kursteilnehmer mit starken Sehschwächen (5 Dioptr. +), u. anderem auch "Altersweitsichtigkeit" haben bis zu 2 Dioptrien innerhalb von 36 Stunden "abgebaut".

Ich hatte mir das Ziel gesetzt, in 10 Tagen meine angeborene Sehkraft wiederzuerlangen, und bin jetzt - in der Halbzeit - bereits 4-5 Reihen auf der Sehtafel nach unten "gewandert".

Zugegeben, es ist konsequentes, regelmässiges Training nötig - ca. alle 60 - 90 Minuten, aber der Erfolg, die Stärkung des Selbstbewusstseins, und "ein kleines Wunder" - ist der Aufwand absolut wert.

Das Buch ohne Seminarbesuch ist durchaus ausreichend, alles Wissenswerte, aber besonders wichtig, alle Übungen sind detailliert beschrieben. Dennoch ist (bei bestehender Möglichkeit) ein Seminarbesuch aus eigener Erfahrung wärmstens zu empfehlen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH