» »

Dioptrien - Obergrenze?

iCpünk@tchxen


sehr interessant finde ich das.

-70 ist wirklich unvorstellbar... da sieht man doch gar nichts mehr :-/

hab auch noch nie von jemanden gehört, der soviel hat...

ich bin bzw war weitsichtig. geboren, mit 3 fing ich an ne brille zu tragen, meine augen wurden jedoch immer besser /bzw das auge war zu kurz und ist noch gewachsen, sodass es mit dem sehnerv überein gestimmt hat, mit 14 hab ich die brille einfach von einem tag auf den anderen abgesetzt und hatte keine probleme mehr. das hatte ich vorher shcon manchmal probiert, bekam aber schnell kopfschmerzen.

ich trage jetzt seit 7 jahren keine brille mehr :)^

zu beginn mit 3 waren es glaub ich +2 auf dem einen auge (rechts) und links ca +1

das linke ist heute immernoch besser, ich seh also immernoch nicht perfekt, aber es ist doch nahe an der 0 denke ich.

ich werd mal testen lassen, würd mich interessieren. =)

i?*nktchxen


hupps, ich seh schon, hab nen talent, leichen auszugraben :-/

Cqondoxr82


@ Surferin

Ich habe ähnliche Dioptrinwerte wie Du (dazu Hornhautverkrümmung) und kann Dich gut verstehen. Ohne Brille könnte ich zwar noch einiges erkennen, aber alles was mehr als 2-3 Meter entfernt ist wird unscharf und dieses Gefühl ist einfach unangenehm, gerade wenn es um Schriften etc geht. Autofahren würde ich bei meinem -1,5dpt auch ohne Brille niemals, aber das Problem stellt sich eigentlich nicht, da ich die Brille auch fast immer aufsetze. Schon allein der Arbeit wegen brauche ich sie, vor allem nachts, da sich das Gefühl der Fehlsichtigkeit da noch deutlich verstärkt bei mir. Ich mag es halt auch nicht, so blind herumzulaufen wie andere mit ähnlichen Werten, bloss weil man zu eitel ist, ne Brille aufzusetzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH