» »

Gelbe Augen aber keine Gelbsucht (denke ich) mit Bilder

kU3ll3lrkixnd hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe ständig gelbe Augen und hätte auch gerne mal so ein strahlendes Weiß wie all die anderen... Das ganz hat mit 15 Jahren angefangen und bis heute (24j) angehalten.

Das seltsame ist, dass ich vor zwei Monaten für 1,5 Wochen mit einer Erkältung zuhause gelegen bin und in dieser zeit die Augen Schneeweiß (so wie es sein soll) geworden sind. Jetzt, da ich weiß, dass ich eigentlich nicht ständig mit gelben Augen rumlaufen muss hätte ich das gerne weg.

Ich trinke keinen Alkohol, kein Coffein, nehme keine Dorgen, habe kein Über/Unter-Gewicht, bin nie in Discos etc... Ich bin also stink langweilig und treibe Sport.

Hier mal drei Bilder davon, leider sieht man nicht wie gelb die Augen wirklich sind, da die Kamera nicht so gut ist.

http://62.141.54.179/data/auge1.jpg

http://62.141.54.179/data/auge2.jpg

http://62.141.54.179/data/auge3.jpg

Antworten
k!3ll3rkxind


Achja heute hab ich nur 6h geschlafen brauche aber 9h Schlaf, deswegen sind die Adern etwas deutlicher zu sehen als sonst, aber auch bei ausreichend Schlaf sind sie deutlicher zu sehen als bei anderen Menschen :-(

S,urfeurin


Eestens: Glückwunsch zu den tollen Bildern, wie hast du das hinbekommen? Meine Dig. Cam würd das nie nah so toll aufnehmen können. Und wenn dann noch das Blitzlicht käme, würd ich ne halbe Stunde ein schwarzes Eck in den Augen sehen.

Ich glaube das Gelbe sind solche Fettablagerungen. Wenn ich in die Ecken meiner Augen gucke, habe ich das auch. Mal mehr, mal weniger. Ich dachte auch mal das sei Gelbsucht und ging zum Arzt. War es aber nicht. Es war egal. *:)

k(3ll3rlkixnd


hmmm Fettablagerungen? Vielleicht gibts da ja was, das man dagegen tun kann... *grübel*

Das ist eine Logitech QuickCamPro4000 also eine 0815-Webcam.

Shurfexrin


Ich habe extra vorhin auch nochmal in meine Augenecken geguckt, ich habs auch noch.......aber wenn ich nur gradaus gucke, bemerkt man da nichts Gelbes.

kO3ll3;rkinxd


Ja bei mir sind die halt immer richtig Gelb. Es kommen immer wieder Arbeitskollegen auf mich zu und sprechen mich drauf an. Da muss man nicht überlegen ob die Gelb sind, das sieht aus als ob ich mit zwei Küken im Gesicht rumlaufe... Wenn ein Scharfschütze warten will, bis er das Weiße in meinen Augen sieht, werde ich es wohl überleben und das nervt ausnamsweise :/

Hat jemand eine Idee, wie man die Augen weiß bekommt?

NZikolRauxs


re

hab das auch,wenn ich extrem nach rechst oder links gucke,war auch schon beim arzt,ist aber kein ikterus,nervt mich aber auch,weil ich es gerne weghätte,sieht ungesund aus

k;3llR3Hrkixnd


Ja und bei mir ist es manchmal bis zur Iris gelb, das sieht schrecklich aus :-(

S_urfeLrixn


Was sagt denn der Arzt /Augenarzt zu deinen gelben Augen?

n$egeliInchxen


re: Leberprobleme

Hallo,

ich habe aich seit meiner Kindheit gelbliche Augen.

Mein Hausarzt hat mich damit zum Internisten geschickt, der wiederum feststellte, dass die Verfärbung mit meiner Leber zu tun hat. Es wurde mir so erklärt, dass mein 'Lebertransportweg' an einer Stelle nicht sauber von der Blutbahn getrennt ist. Dies kommt lt. des Arztes bei vielen Menschen vor und soll ablosut ungefährlich sein.

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich im Internet herausfinden wollte, ob dies wirklich die Ursache sein kann und wenn ja, auch wirklich ungefährlich ist. Bisher ohne Ergebnis.....

n ege#l-inchxen


Ab zum Arzt!!!

Hi,

wollte noch was loswerden: Du schreibst "keine Gelbsucht (glaube ich)". Auch wenn Du es glaubst, solltest Du Dir dies auf jeden Fall von einem Arzt bestätigen lassen!

Schau mal nach diesem Link:

[[http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/909804.html]]

B@arakxa


Es gibt ein Syndrom, Geulenkracht oder so ähnlich, das wurde bei mir mal diagnostiziert. Dieses hat zur Folge, dass der Bilirubinwert (Blutfarbstoff) im Blut überdurchschnittlich hoch ist (infolge dessen erscheinen die Augen manchmal gelb, besonders dann, wenn man wenig gegessen hat oder erschöpft ist). Es ist weder gefährlich noch hat es eine besondere Ursache, ist halt eine Störung im Körer die halt bei manchen da ist.

Vielleicht solltest du deinen Arzt mal gezielt darauf ansprechen. Gelbfärbung der Augen kann nämlich auch auf eine akute Erkrankung der Leber hinweisen!

Die Adern in den Augen sehen bei mir fast genauso aus wie bei dir, nur hab ich links und rechts ganz aussen noch große rote Flecken. Ich nehme jetzt künstliche tränen und hoffe, dass es damit besser wird!

k$3ll|3rkinxd


Hallo!

Danke für eure Antworten und besonders für den Link :-) Jetzt weis ich wenigstens, was ich den einem Arzt sagen kann/werde. Wenn man nicht ungefähr weis. was man von seinem Arzt will braucht man heute eh nicht mehr zum Arzt gehen, bei diesen drei Minuten Abfertigungsbehandlungen :/

t=e3glxi


Bilirubin

Hallo

Noch zum NAchlesen: Es heisst übrigens Meulengracht:

[[http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/meulengracht.htm]]

T<yloZr-Duxrden


Gelbe Augenbindehaut = UV Strahlung, Sonnenexposition

Hallo, ich teile dein Leiden und es nervt mich mega. Leide auch unter gelben Augen und möchte Sie wieder weiss bekommen. Das kommt von zuviel UV Strahlung und hellem Licht, sagte mir mein Augenarzt. Man sieht einfach verseucht aus.

Wenn ihr etwas wisst dagegen, meldet EUCH.

Greetz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH