» »

Hilfe mein linkes Auge tränt die ganze zeit,

p~hixlbo hat die Diskussion gestartet


erstma hi und danke das du meinen beitrag liest. Also ich hab ein problem mit meinem linken Auge. Vor ca. 2 Monaten hatte ich meine erste bakterielle Tränenkanalentzündung. Das war ziemlich unangenehm weil mein auge ca. vor ausbruch der Entzündung 2 wochen vorher nur getrännt hat. War auch beim Arzt und der hat mir den Tränenkanal durchgespült war übertrieben ecklig. DAnn hat der mir noch anti-bakterielle Tropfen verschrieben die ich auch alle 3 stunden gnommen hab.

Jetzt 2 Monate später fangen die Symthome wieder an und mein Auge tränt schon wieder seit ein paar tage. Morgens hab ich auch wieder weißen schleim am tränenkanaleingang. Werd morgen wieder zum Augenarzt gehen. Aber will gerne mal wissen woher ich diese verdammte entzündung bekomme? Hat jemand schon ähnliches durchgemacht? Was kann man dagegen tun?

gruss

Antworten
M&andyx77


Hallo,

die Symptome kenne ich. Ich habe dies schon seit mehreren Jahren und das auf beiden Augen. Spülungen haben bei mir nichts gebracht. Nach kurzer Zeit fingen die Probleme wieder an. Wie scheinbar jetzt auch bei Dir!

Ich war dann vor knapp 3 Jahren dann zur OP. Dort wurde ein künstlicher Tränenkanal gelegt, weil mein ursprünglicher Tränenkanal immer zugesetzt war bzw. verengte. Jetzt geht es mir wirklich besser. Das passierte alles auf dem linken Auge. Das rechte Auge wurde damals nur geweitet (also der Tränenkanal). Seit dem habe ich dort keine Probleme mehr (auf Holz klopf). Hoffe, dass ich so um eine OP auf diesem Auge herumkomme.

Sprich mal mit Deinem AA über die Problematik einer OP. Laß Dich mal informieren. Viel Glück und gute Besserung.

MpargZareKt5e II


Tränenkanal

Hört sich für mich auch nach einem verstopften Tränenkanal an. Bevor ich das gleich operieren würde, würde ich es mit leichter Massage versuchen: Also ein paarmal täglich sanft (!!!) mit einem Finger am inneren Augenwinkel nach unten reiben. Das hat bei meiner kleinen Tochter gut geholfen. Zusätzlich habe ich gegen die Entzündungen öfter Pads mit Augentrosttee aufgelegt - den Tee gibts in der Apotheke. Den muss man allerdings gut mit einem Teefilter o. ä. filtern, damit die Augen nicht zusätzlich gereizt werden. Noviform-Salbe hilft gut gegen leichtere Entzündungen, würde ich aber nur über Nacht reintun, weil sie eine rotzig gelbe Farbe hat...

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH